Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Du sagst es! Ich habe mir jetzt auch extra eine Hundeschule rausgesucht, die mit dem Clicker arbeitet. Nur beginnt der Kurs erst nächstes Wochenende :|.

Bei meinem Mali-Mix hat das immer alles super geklappt, Lord ist da 'ne andere Liga in Sachen Aufassungsgabe (in dem Fall leider!). Deshalb trau ich mich bei Lord auch nicht, ohne einigermaßen professionelle Einführung, an den Clicker ran.

Ja, es schleichen sich manchmal Sachen ein und man merkt es erst, wenn's drauf ankommt :ops: . Ich werd jetzt mal vermehrt drauf achten, dass er erst das Kommando ausführt und dann etwas bekommt.

• mal ganz kurz eine frage... wann haben eutre weißen angefangen die ohren auf durchzug zu stellen? haku ist seit freitag 4 monate alt und seit ein paar tagen bemerke ich, dass er ganz gern mal versucht stur zu bleiben.

also zweimal war es so, dass ich 1.) zum spaziergang wollte und er hat sich in die wiese gelegt und wollte keinen schritt mehr machen. dem habe ich entgegen gewirkt, indem ich kommentarlos einfdach losgegangen bin und er kam dann hinterhergerannt.
    das 2. war letztes pipi machen im garten und er wollte nicht mehr rein, hat sich wieder hingelegt. hab dann kommentarlos in sein flohhalsband gegriffen und ihn so gezwungen mitzukommen.
    3. war heute (und an andere threadstelle heiß diskutiert), dass wir ball gespielt haben und er urplötzlich wohl keine lust mehr hatte (was auch ok ist) und den ball aber partout das letzte mal nicht mehr zurück bringen wollte.

ich denke, das werden wir jetzt öfter so bekommen und er steigt langsam ins junghundealter ein, oder?

• Mit 4 Monaten gehört dein Hündchen nun eh nicht mehr zu den "Welpen" sondern, wie Du schon sagst "Junghunden" :D Aber mei, trotzdem isser noch jung und klar, dass nicht alles von Anfang bis Ende lückenlos gut läuft. Vor allem das mit dem Ball. Da sollt man eh aufhören, wenns am Schönsten ist und nicht warten, bis Hund keinen Bock mehr hat.

Aber meine haben wirklich erst mit 1 Jahr angefangen, ihre Pubertät auszuleben. Bzw. war das bei Kida so. Bei Shawnee merke ich das jetzt erst, mit 15 (!) Monaten. Ich würds wohl nicht hauptsächlich auf einen Sturrkopf schieben, sondern vielleicht auch einfach, dass Kommandos einfach noch nicht top gelernt sind. Aber da Du ja eh gekonnt eingreifst, wird sich das wohl auch schnell wieder legen, bzw. erst spät den Höhepunkt erreichen :D :D

• aaa ich hab einen junghund...hilfe!!! :-D

ja, den zeitpunkt mit dem ball hab ich heute verpasst. normalerweise hör ich immer auf, bevor er die lust verliert. dumm gelaufen heute.

naja, an pubertät dachte ich jetzt noch nicht so ^_^ die dürfte ja erst später kommen. aber ein junghund versucht doch sicher auch schon hin und wieder mal seinenj kopf durchzusetzen, oder?

• Also Hachiko ist ja nun 7Monate alt. Das einizge was hier öfter nicht so geht ist das er nicht immer aufs erste Sitz hört :ops: aber kommt auch auf die Situation an. Ansonsten hab ich noch nicht so wirklich festgestellt das er seinen Kopf unbedingt durchsetzen will. :???:

• Abby hat immer dann "Pubertät" wenn wir mal ein paar Tage nicht richtig bzw. ausreichend trainiert haben.

Wenn mein Hund sich langweilt, tanzt er mir auf der Nase rum... Vielleicht sollte ich eine Selbsthilfegruppe gründen :pfeif:

• Ach...

Abby kratzt und putzt sich aktuell vermehrt. Kann sie jetzt schon vom Sommer- zum Winterfell wechseln? Sie haart auch im Moment relativ stark und das Fell wirkt teilweise stumpf. (Nach dem Bürsten heute ist das Stumpfe deutlich weniger geworden)
    Oder sollte ich mal nen Allergietest machen wegen der Kratzerei? Flöhe schließe ich erstmal aus - da hätte ich sicher auch den einen oder anderen Biss abbekommen, weil sie ja mit ins Bett kommt.

Haben eure eigentlich Allergien?
    Bei mir in der Trainingsgruppe hat eine gerade einen Allergietest gemacht - das Ergebnis war sehr ernüchternd. Nur noch zwei Sorten Fleisch und Kartoffeln oder so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!