Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Shawnee war heute Welpen-Mobben :D Wir waren bei Luna, von der hab ich hier ja schon öfter erzählt. Die, dies nicht wissen: Luna ist eine "alte" Freundin von Kida, mittlerweile auch von Shawnee. Die haben wir damals per Zufall in der Welpengruppe kennengelernt. Seit dem treffen wir uns mit den Hunden immer mal wieder.

Seit 1-2 Wochen hat die Familie einen Welpen. Da Kida ja im Moment einen Krankenschein hat, konnt nur Shawnee mit. Mit ihr und Luna sind wir erst eine kleine Runde durch Wald&Feld und danach nochmal bei Luna daheim im Garten. Die zwei Großen haben getobt und zwischendurch wurd auch der kleine "Bosse" gebasht :headbash: Fand aber faszinierend, wie Shawnee mit dem Welpen umgegangen ist. Natürlich nicht zögerlich... aber war lustig, das zu beobachten.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Beweisfotos, dass sie aber auch anders konnte!

• So, mir reichts. Im Moment sind nur Bekloppte unterwegs. Gestern sind schonwieder zwei Hunde in Shawnee reingerasselt. Ich kanns echt nicht gebrauchen und sie noch weniger! Beim ersten hat sie schon total böse gebellt, wo ich mir dachte "Oh...wow.... okaaaay???" weil sich das schon echt bitterböse angehört hat. Wobei sie ja im Regelfall nur 'ne große Klappe hat und im Ernstfall wegrennt. Und wenn man dann die Besitzer hört.... "Ja, vielleicht hört die ja mal, wenn Ihre sie beißt." oder "Das muss der halt lernen." .... Genau, dafür lässt man seinen eigenen Hund in fremde reinrasseln. Egal, ob diese Angst haben oder ob diese wirklich drauf los tackern würden... Ich raffs nicht. Auf jeden Fall werd ich mich jetzt mit einer Wasserflasche bewaffnen. Diese Volvic bzw. O²-Trinkflaschen, womit man super spritzen kann. Das Wasser tut keinem weh und der fremde Hund erschreckt sich hoffentlich ordentlich! Hatte schon an Pfefferspray gedacht, aber a) kann das bös ins Auge gehen (in meine oder in Shawnees) und b) kann ja eigentlich der fremde Hund nix' dafür...

Unglaublich.

• Ja die WAsserflaschen kann ich auch empfehlen. Hab die von Active O2. Die kannst du auch offen lassen ohne das die Auslaufen (es sei denn du drückst). Die nehm ich auch mit wenn der Border einer Firma hier (der läuft frei auf dem Firmengelände rum und pöbelt alle an die vorbeigehn) wieder losgeifert. Der ist dann erstmal verdutzt und nimmt abstand. reicht ja wenn mans vor die Pfoten spritzt, muss ja nicht im Gesicht landen.

• Genau die Flaschen meine ich :D
    Ich bins echt leid. Aber hey, wenns die Hunde lernen müssen, ists doch egal, von wem. Aber wahrscheinlich wird das Gejammer groß sein, wenn die armen, armen Hunde nassgemacht werden. Ich sehs schon vor mir. :rollsmile:

Aber eigentlich hab ich ja nichts zu befürchten, oder? Nur, weil ich einen Hund an der Leine habe ( vor allem WEIL ich einen an der Leine habe), bin ich ja nicht verpflichtet Kontakt mit anderen Hundemenschen aufzunehmen... Der Hund ist da mein Eigentum wie mein Auto oder mein Buch, einfach mal blöd gesagt. Und ich schütze mich und mein Eigentum. Wisst ihr da was Genaues?

• hat doch mein gerade 16 wochen alter mistkerl versucht seinen kopp durchzusetzen! ^_^

wollte mit ihm rüber in den park um dort ein wenig zu sitzen, damit er lernt geduld zu haben und sich i.wann abzulegen. naja, vorher ging er auf unsere wiese vorm haus zum pipi machen, ich ruf ihn dann, weil ich scon ein paar meter voraus war...und der herr hat keine lust. setzt sich hin und guggt mich an. ich ruf nochmal...legt er sich hin und starrt mich an....phoa...von mir kein wort mehr, hab mich einfach umgedreht und bin vom hof runter und um die ecke...und da hör ich es schon klimpern (sein halsband) und er kommt mir hinterher gepeest ^_^

habt ihr sowas auch mal gehabt? wie habt ihr reagiert?

• Ich würd auch so reagieren, soweit eben keine Gefahr für den Welpen droht, wenn der dann auf halbem Wege doch mal überlegt und meint; "Oh! Da über die Straße ists doch spannender, als bei Frauchen!"

Aber weggehen ist da 'ne gute Sache. Den Folgetrieb würde ich sowieso voll beim Welpen ausnutzen, so lange es noch geht. Hat bei Kida super geklappt!

• ich kann das von oben machen, weil haku im großen und ganzen fast aufs wort hört, zumal ich immer versuche VOR IHM zu reagieren. wirt haben einen offenen hof, aber ich wusste, dass er mir hinterher rennt, weil die strasse gerade leer war ;-)

ja ich werd jetzt auch langsam mit übungen anfangen, wie z.b. mitten im lauf umdrehen und woanders hingehen etc. hat bei meinem alten herrn super geklappt.

• Hach ja... diese schöne Zeit, wenns Baby noch so gut hört :D

Ich würd garnie so lang mit irgendwelchen Übungen warten. :???: Sondern von Anfang, die auch ein Welpe erfüllen kann. Aber von Tag 1 an garnich lang rumtüddeln. Also find ich.

Oh und Shawnee hat eben einen Freund gefunden! Ein kleiner Terriermix-Rüde. Mit dem hat sie sogar getobt! Ich war echt begeistert. Aber da der Terrier ein unerzogener Terrier ist, musste Frauchen ihn dann kurzerhand wieder anleinen - bzw. hat es versucht, bis es dann endlich mal geklappt hat - in der Nähe eine Straße ist. Shawnee hat die Chance genutzt und ist à la 5min-Manier rumgepest und kam natürlich auch nicht aufs erste Rufen... Irgendwann kam sie dann aber doch und ich hab sie wieder angeleint, aber nun wollen wir mal schauen, dass Shawnee und Er auf den Feldern rennen können. Auch, wenn mir Shawnees Freundeskreis so garnicht gefällt :hust: Frecher, hormongesteuerter, unerzogener, wilder Terrier :roll: Aber wo die "Liebe" hinfällt...

• da sagste was...bin vor ein paar wochen hier im df erst angemacht worden, weil ich mit meinem 10 wochen alten welpen schon grundgehorsam übte! dafür habe ich JETZT aber einen hund, der sitz, platz, bleib, hol und weiteres begriffen hat und auch macht, wenn man es ihm sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!