Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Ich hätte auch gerne eine weisse SH, aber ich hab leider das Problem, dass ich noch bei meinen Eltern wohne. Und ich muss 14 Stufen steigen um in mein Zimmer zu kommen... Was leider mit 40kg Schäfi nicht geht.

Hach, wie gerne hätte ich soeine süße "Maus". :herzen2:

• Zitat

Bei mir konnten sie immer zwischen Haus und Garten wählen, wobei sie meißtens an meinen Fersen klebten. Sie sind sehr menschenbezogene Hunde, unglaublich verschmust und sensibel. Sie blieben aber beide nicht gerne allein.

Aber wehe, sie zogen sich im zeitigen Frühjahr aus, da gab es kein Fleckchen in Haus und Garten, der von Haaren verschont blieb. Nur die Vögel freuten sich, sie sammelten diese und polsterten damit die Nester. Weiße kannst du pflücken wie Weihnachtsgänse, du hast das Gefühl, es nimmt kein Ende.
    Mit Stanley, Laika und Momo im Herzen

:lol:
    Hallo,
    das unterschreibe ich alles, genauso ist es. Verschmust, sensibel und waaaaaahnsinnig unglücklich, wenn sie (wenn auch selten) mal alleine sein muss, auch wenn sie es ohne Probleme tut... allerdings ist sie dann nach der Rückkehr geradezu "beleidigt" und leidet noch ein paar Stunden weiter, es ist Stress für sie und häufig reagiert sie dann auch mit Brechen oder Durchfall nach wenigen Stunden und ist dann noch verschmuster und anhänglicher. Amy würde sich eher stundenlang in unmögliche Situationen begeben oder im Auto zwischen Kisten feststecken, als eine Stunde alleine zuhause sein zu müssen...

Und das mit dem Fell ist genau das, was wir gerade haben... das Fell weht büschelweise in alle Himmelsrichtungen, liegt im ganzen Haus und Garten und wir bürsten und zupfen und es kommt säckeweise Wolle hervor. Sie sieht jetzt nur noch halb so kräftig aus, aber das Fell glänzt, es ist also normal und nicht krank (wie man manchmal vermuten könnte bei der Menge...) Heute haben wir dann beobachtet, wie sich Vögel von der Terrasse und aus dem Rasen das Fell büschelweise abtransportiert haben... da muss dank Amy kein Vogel mehr frieren :hust:
    Naja... es ist nur eine Phase.... ommmmmmm.... denn sonst im restlichen Jahr haart sie eigentlich nicht so schlimm, aber im Moment :hilfe:
    Gestern ist bei einem Waldspaziergang sogar die Flexileine nicht mehr "reingefahren", weil sich ganze Fellbüschel darangeheftet hatten...
    LG, Tanja

• Wir haben wieder mal Bilder von Bonnie gemacht.

Externer Inhalt img808.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img812.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img819.imageshack.us

Sind Eure Hunde bei der Hitze auch so träge ?
    Meine plantschen am liebsten den ganzen Tag im Wasser. Neben unserm Haus fließt ein kleiner Fluss. Da wird ständig gebadet und sich abgekühlt.

• Hallo,
    ja, Amy ist auch etwas träger als sonst... und ihr Körper ist eher Kompressor, sie hechelt dauerhaft...
    Habe heute auch noch einmal Fotos, von ihr und ihrer allerbesten "Freundin"...

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

Morgen bauen wir - sofern noch heile - unseren Pool vom letzten Jahr wieder auf... mal sehen, wie sie das findet, kennt sie ja noch nicht bzw. war sie 10 Wochen alt, als wir den letztes Jahr abgebaut haben...

LG, Tanja

• Bonnie hat auch eine schwarze Freundin. Black & White Spielstunde ;)

Externer Inhalt img820.imageshack.us

Könnt Ihr Euch noch erinnern, daß bis vor Kurzem dieses weiße Zeugs rumlag ??

@ Tanja
    Ja, Bonnie ist auch ein "Kompressor" und hechelt viel. Mehr als meine Huskies. Irgendwie verwundert mich das immer.

• Hallo!

Henry ist zur Zeit auch fast am Dauerhecheln und wenn's um gassi-gehen geht, streikt er :hilfe:

Er latscht nur lustlos hinter mir her und bleibt dauernd stehen, dabei sieht er mich mit diesem "muss das jetzt echt sein"- Blick an.

Dabei gehe ich richtige Runden eh nur morgens um 8.00h und abends gegen 18.30h

Außerdem finde ich, dass wir mit den 18°C -25°C die wir im Moment immer so haben ja gerade mal knapp über dem Gefrierpunkt liegen. Was soll das denn werden, wenn es doch noch richtig warm wird :???:

Vorgestern war es zwar auch "warm" , aber dabei bedeckt mit Regenneigung (was er auch haßt :roll: ) aber somit war am Baggersee nix los und Henry und ich konnten ungestört baden :D

Externer Inhalt img291.imageshack.us
  • Oh, Ihr alle mit Euren wunderschööönen Weißen *neidischbin*... :gott:

Ich komm grad von meiner Runde wieder mit meiner Spaziergehhündin Inka, eine DSH, die leider immer im Zwinger bei meinem Nachbarn sitzt.
    Sie ist bildhübsch, vier Jahre alt und kannte bis vor zwei Monaten nur den Zwinger. :schockiert:
    Ja, dieser Nachbar :zensur:

LG Maria

In Gedanken bei Stanlay, Laika und Momo

• Zitat

Also Henry haart irgendwie kaum :???:
    Nur wenn ich ihn mit der Bürste oder dem Furmi bearbeite, kommt ordentlich Unterwolle raus.
    Ich bürste ihn aber auch fast täglich :ops:

Meine haart auch kaum, aber ich glaube es liegt daran, daß unsere noch sehr jung sind (Bonnie ist 28.03.09 geborgen). Meine hatte noch nie einen so richtigen Haarwechsel. Wie sieht das bei Henry aus ?
    Meine Huskies dagegen haaren z.Zt. auch voll ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!