Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Ich muss mich grad wieder so beömmeln :lachtot: Kida, Standhitze. Scheinbar meeegageil grad. Bietet sich Shawnee an, eindeutige Pose. Aber Shawnee, auf dem Boden liegend, interessiert das Null! Also sattelt Kida um... und rammelt Shawnee.... Die, wie gesagt, liegt... Allein DIESES Bild... und dann setzt Shawnee dem ganzen die Krone auf und gähnt herzhaft und hat danach den Blick drauf "Oh man... die Alte hat 'nen Knall. :irre:"

• wir sind noch mittendrin :D

Externer Inhalt nimga.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt nimga.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt nimga.de
  • Sooo... da sind wir wieder. Wir waren ja auf der Bundessiegerhauptzuchtschau des RWS. Und wir sind immernoch so müde. Die Mädels pennen die ganze Zeit und ich würd mich am Liebsten auch dazulegen. Es war so warm... und es hat sich so gezogen! Eigentlicher Start war 9:30Uhr. Angefangen haben sie eine Stunde später... Ende sollte 16:30Uhr sein und heimgefahren sind wir so gegen 19Uhr. Aber eigentlich war das ja logisch... Waren ja dreimal so viele Hunde da, wie auf kleineren Schauen.

Unsere Ergebnisse: Beide Mädels haben ein SG bekommen. Wie gesagt bin ich ja nicht abhängig von Spitzenerfolgen. Bei Shawnee reicht mir das SG durchaus, bei Kida war ich etwas verwundert. In beiden Fällen sei die Konstitution der Hunde nicht optimal gewesen - was auch immer er damit gemeint hat.

Shawnee:

"große, mittelkräftige Hündin, femininer Kopf, Auge sollte noch etwas dunkler sein, gerader Rücken, Brustverhältnisse müssen sich noch ausreifen - dadurch bedingt nicht ganz gerade Front, gute Winkelungen, vorzügliches Haarkleid in Länge und Farbe, flüssige Bewegungen, etwas eng tretend"

Kida:

"übermittelgroße Hündin, fem. Kopf, gerader Rücken, etwas Zehenweitstehend, gute Winkelungen, korrekte Farbe, flüssige Bewegungen, hinten etwas Hackeneng"

Ärgerlich fand ich, dass er sich Kida auch nichtmal wirklich angeguckt hat. Ich kenns so, dass man sich das Gesicht auch nochmal genau anschaut, dass man den Hund mit Schnalzgeräuschen auf sich aufmerksam macht. Und, dass man den Hund abtastet. War alles nicht der Fall. Und da die offene Klasse ja eh die letzte war, merkte man, dass da kaum noch Motivation hintersteckte... Ich find's schon sehr schade. Desweiteren haben die total auf den Richterberichten rumgekritzelt... und Shawnees Wurftag falsch aufgeschrieben... anstatt der 19. ists nun der 14. ...

Naja, was solls. Shawnee ist dann soweit fertig mit den Ausstellungen und Kida auch.

Ich fand den Ring auch nicht so optimal... Der lag in er prallen Sonne und aufgrund der Vielzahl der Hunde (waren ja immer gut 7-10 Hunde im Ring), dauerte das Richten auch entsprechend lange und so lange stand man dann eben auch in der Sonne... Das hat man Shawnee irgendwann sehr angemerkt. Die hatte dann keine Lust mehr. Und wollt einfach nur noch sitzen und in den Schatten.
    Am Schluss haben wir dann noch beim Zuchtgruppenwettbewerb mitgemacht und sind 7/7 geworden, Platz 1 - natürlich - Joyfull White Angel's. Und im Nachzuchtwettbewerb bin ich dann mit Kida in die Mad Max-Gruppe, die den 1/2 Platz gemacht hat.

Wie dem auch sei... hier mal Fotos:

Hier unser Zuchtgruppen-Team:

Kida, Shawnee und Neo

Externer Inhalt abload.de

Kida hat auf der Schau einen neuen Ball bekommen, mit dem wir zwischendurch auch gespielt haben. Der Wahnsinn daran; SHAWNEE hat auch dait gespielt! So richtig! Hat sie vorher nie gemacht. Spielen? Mit 'nem Spielzeug...? Pfff... aber da ist sie voll abgegangen.

Und hier meine zwei Mädels, nachdem wir (endlich) fertig waren.

• Jaha, danke :lol:

Hier nochmal ein Foto, welches zwischendurch entstanden ist. Ich hab's ja nicht so mit Fotos von mir. Ich kann mich nicht vor die Kamera setzen und auf Knopfdruck lächeln/lachen. Außerdem siehts, wenn, total doof aus :headbash:
    Aber das hier find ich ganz niedlich... und ich musste unbedingt einen Spruch reinknallen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!