Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Ooooh das klingt so schön
Find sowas immer echt spannend. Und das mit dem Ball war ja ein riesiger Liebesbeweis 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
oh habt ihr hübsche riesen ^_^
sagt mal, seh ich das falsch, oder werden unsere weißen tatsächlich größer als normale deutsche schäfis? mein alter weißer rüde damals hatte 70 cm schulterhöhe!
und ich hab noch eine frage...haku ist jetzt 10 wochen alt und wiegt ca. 6 kilo, man spürt seine rippen sehr deutlich und auch seine beckenknochen sind mehr als deutlich zu fühlen. er ist aber agil und auch schon gewachsen. laut futteranweisung vom hersteller sollen welpen großer rassen mit seinem gewicht ca. 195 gr. am tag bekommen. was ich auf 3 mal aufteile. er ist auch sehr verfressen und versucht runter zu schlingen, was er auch immer findet. weil er immer so hungrig wirkt, gebe ich ihm noch rohes gemüse und obst dazu.
im wurf waren es 12 welpen und er war der zweitgrößte.sollte ich mehr füttern? ist es normal, dass er sich so knochig anfühlt?
-
Die Angabe vom Hersteller ist ja in erster Linie eine Empfehlung.
Ich würde die Ration leicht erhöhen wenn die Rippen wirklich so stark zu fühlen sind. aber wirklich erstmal nur ein bisschen. Gegen das schlingen hab ich ihm was mit in den Napf gelegt. sonst hat er das TRofu immer mit der Zunge quasi eingeschlürft
zweimal Zunge rein und weg wars. Das hat sich dann gerne mal im Hals verklumpt und er hats wieder hochgewürgt. Es ist aber besser geworden, nun leg ich nichtsmehr rein und er kaut auch statt zu schlingen. -
Größer nicht unbedingt. Klar ist da mal ein Exemplar, das aus der Reihe tanzt, aber bisher hab ich viele Schäfis kennengelernt (hauptsächlich Altdeutsche und Deutsche) und die haben sich kaum was in der Größe getan wenn ich sie dann mit Weißen verglichen habe

Wir waren heute wieder am Silbersee in Haltern! Diesmal war ich auch mit drin
Das tat so gut... ich war seit Jahren das erste Mal wieder schwimmen. Und das merk ich jetzt schon in den Beinen. Wir waren 6 Stunden da. Als wir am Ende auf die Uhr geschaut haben, waren wir ganz baff, dass es schon fast 19Uhr war... Auf jeden Fall: SHAWNEE WAR AUCH SCHWIMMEN! Ich hab sie zweimal reingetragen und dann rausschwimmen lassen. Und danach kam sie aufeinmal freiwillig hinterher, als ich Kidas Ball genommen habe, vorrausgeschwommen bin und Kida hinterher. Ich war sooo stolz auf die Kurze, die ja vorher immer nur maximal bis zum Bauch rein ist und dann bellend am Rand entlanggetrippelt ist. Und das tut ihr ja auch gut. Gibt ein paar Mukkies
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und jetzt liegen die beiden tot in der Ecke. Und ich glaub, ich wusel auch gleich schon ins Bett. Puh, war das ein anstrengender Tag. Aber verdammt schön.
-
klasse, da hab ich ja hoffnung, dass haku auch irgendwann mal schwimmt. momentan will er eher nicht ins wasser.
ich füttere nun seit 3 tagen etwas büchse mit dazu. und er wiegt heute schon 7 kilo ^_^
-
-
Gestern in die Hände gefallen:
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und nen ganz aktuelles von gestern mit 9 Jahren und 1 Monat :)
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
klasse, da hab ich ja hoffnung, dass haku auch irgendwann mal schwimmt. momentan will er eher nicht ins wasser.
ich füttere nun seit 3 tagen etwas büchse mit dazu. und er wiegt heute schon 7 kilo ^_^
Jaaa... bei Kida hat das ja auch relativ schnell "klick" gemacht. Die ist ja total der Balljunky - deswegen gibts den Ball auch nur selten und zu 'besonderen Anlässen', wie eben zum Schwimmen. Klasse Motivation - und da konnt sie den Ball doch nicht einfach wegtreiben lassen. Und seit dem geht sie auch von allein mal tiefer rein, schwimmt sogar ohne Ball. Und bei Shawnee....wie gesagt; Zweimal hab ich sie reingetragen soweit ich noch stehen konnte, habe sie langsam in Schwimmposition gebracht, aber noch festgehalten und dann irgendwann schwimmen lassen.
Ich war ganz baff als sie aufeinmal mit einem Köpper hinter mir und Kida hergeschwommen ist
Die springt richtig rein...Kida trippelt ja langsam und gleitet dann ins Wasser. Ganz witzig muss es ausgesehen haben, als ich weiter rausgeschwommen bin, die Hunde hinterher und da haben sie mich dann irgendwann umkreist... der eine im Uhrzeigersinn, der andere gegen den Uhrzeigersinn... umkreist von zwei weißen Haien
Vielleicht gibts beim nächsten Mal Fotos davon.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie süß...7 Kilo. Kida hatte schon ganze 8Kilo. Aber mit dem Drauffüttern wär ich dennoch vorsichtig. Lieber zu schmal wachsen lassen, als mit zu viel Ballast. Ich war laaange sehr unzufrieden mit Kidas schlackliger Figur. Die hatte eine wahnsinns Taille, im negativen Sinne. Die Rippen waren zwar nicht zu sehen, aber leicht zu fühlen. Jetzt wird sie bald 2 Jahre und nun bin ich auch mit ihrer Figur zufrieden. Muss nun eher drauf achten, dass ich sie nicht zu dick füttere. Hier sind ja eigentlich alle Weißen in dem Alter solche Schmalhans-Hunde gewesen.
-
ja, ich will ihn ja jetzt nicht auf masse füttern. hab mir nur sorgen gemacht weil er immer ALLEs frisst..gras, holz, steine, einfach alles. und da bin ich echt hinterher. allein in den garten darf er jetzt z.b. nicht mehr. und weil man eben auch seine hüftknochen so sehr fühlt.
aber ich fahr nächste woche eeh zum TA um die wurmkur zu holen und in 2 wochen bekommt er die dritte impfung, da kann mir der ta bestimmt sage, ob noch alles im lot ist.
seit gestern klappt übrigens auch das sitz machen vor dem futternapf und erst fressen, wenn ich sage dass er darf ^_^
spielzeug zurück bringen und aus machen klappt auch schon recht gut...mal mehr und mal weniger. man merkt eben doch, dass ein welpe keine sher große ausdauer und konzentration hat ^_^
-
Hi,
wir hatten ein ereignisreiches Wochenende. Wir hatten übers WE Besuch von Freunden. Am Samstag sind wir alle 5 an den (Hunde-)Strand gefahren. Dort waren wir dann ein bisschen im Meer schwimmen. Abby hat festgestellt, dass das Wasser nicht gut schmeckt und dass man am Strand prima buddeln kann.
Nach 2-3 Stunden sind wir wieder gefahren, weil ich die Hundeschule nach der letzten Woche nicht ausfallen lassen wollte (wir waren ja so faul im Training wegen der Hitze). Trotzdem macht Abby jede Woche spürbare Fortschritte.
Gestern habe ich den Schock meines Lebens erlebt.Wir hatten Dorfflohmarkt und waren den ganzen Tag an der Hofeinfahrt. Erst war Abby mit, aber dann wurde es zu heiß für sie und wir haben sie in die Wohnung gebracht. Unser Besuch hatte schon gepackt und die Sachen standen halbwegs griffbereit. Irgendwann kam dann mein Freund von einem kurzen Besuch in der Wohnung zurück nach unten. Hält ein Tablettengläschen in der Hand und sagt zu mir: "Hier das lag offen im Wohnzimmer auf dem Boden und war leer" Ihr könnt wahrscheinlich alle verstehen, dass ich rot gesehen habe und sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt habe... Erstmal hoch zum Hund gerannt, raus aufn Rasen und habe dem Tierchen meine Hand in den Hals gesteckt um einen Würgreiz auszulösen. Kam nix. Kurz bevor ich zur Tierklinik losfahren wollte, habe ich noch meine Freundin angerufen, um zu fragen was überhaupt in dem Glas war. Glücklicherweise ist sie ans Handy gegangen. Ich war schon völlig zittrig.
Das Glas war schon leer als die Beiden morgens aus dem Haus gegangen sind. Also war der Hund nur an einem leeren Pillengläschen... Ich hab mit Tränen in den Augen meinen Hundi an mich gedrückt und drei Kreuze aufm Kalender gemacht. Abby hat zur Belohnung gleich einen Kausnack bekommen und die Wohnzimmertür habe ich geschlossen. Hund blieb im Flur! Flur = kein Essen, keine Medikamente, keine Reinigungsmittel -
staubsauger ^_^ ....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!