Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Mit den Steinchen würde ich aufpassen, das kann auch schnell mal schief gehen.

Meinstein isst nicht gerne gesundes Obst/Gemüse. Er will Fleisch - wie es sich für einen Mann gehört.

• Bei Shawnee muss irgendwo ein Labrador mitgemischt haben. Die ist sowas von anstrengend, wenn es um Essbares geht oder überhaupt bei Sachen, die essbar sein könnten! Wenn man was in der Hand hat und sich so bewegt, als würde das was zu Essen sein, steht sie stramm. :ugly: Als sie ganz frisch da war, hat sie sich ja direkt eine Taubenleiche gegönnt - natürlich war sie ohne Leine und natürlich hab ich sie nicht eingefangen bekommen... Sodass ich zugucken musste, wie sie sich das halbverweste Teil reingeschlungen hat. Das gleiche Spiel mit einer toten Amsel. Achja... Hundehaufen fand sie auch super. Zwischenzeitlich immernoch, aber es ist besser geworden. Steine sind beiden zum Glück egal - Magen und Zähne bedanken sich!
    Kida ist etwas mäkeliger geworden. Äpfel hat sie früher gefressen. Heute? Bäh! Sowie viel anderes Obst. Außer Karotten, die werden noch gefuttert.

Oh und ja... die Sache mit ihren Pfoten ist noch nicht ganz ausgestanden - allerdings war ich wieder größere Runden mit ihr unterwegs und gestern auch eine Runde mit dem Rad - da schlitzt sie sich schonwieder auf. Wie gesagt waren wir mit dem Rad unterwegs uns sind zu einem kleinen Weiher. Da ist an einer Stelle wie in einem Hafen eine "Anlegestelle", der Wasserstand ist da sehr tief, von dem betonierten Ufer bestimmt einen Meter bis zur Wasseroberfläche. So. Ich wusste, dass sie da nicht reinspringt, hab also spaßeshalber einen Stock runtergeschubst. Interessiert war sie. Aber reinspringen! Nö! - sollte sie ja auch nicht...
    Aber aufeinmal hat sie sich vertreten und ist reingefallen. :fear: Ich bin dann schnell am Ufer entlang und hab sie immer gerufen, weil sie ja an der Stelle nicht wieder rausgekommen ist. Lock sie weiter und weiter, bis sie endlich seichtes Ufer gefunden hat und rauskonnte. Hund direkt abgesucht nach Verletzungen, aber habe nichts gefunden, außer eine leichte Schürfwunde an einer Hinterpfote, direkt hinter dem Ballen. Okay, gut gegangen.
    Von wegen! 10min später seh ich, dass sie Blut an einem Knie hatte. Dachte erst, weil sie seit gestern heiß ist, dass sie sich das Blut da irgendwie hingeschmiert hat, habe aber nochmal nachgeschaut. Zum Glück. Eine 2cm lange Schnittwunde. Nicht sehr tief... Aber wiedermal typisch :ugly: Danach gings direkt heim und ich habs desinfiziert. Mal abwarten, was da kommt - hoffentlich nichts.

• oh das aufschlitzen kenn ich von meinemj alten herrn...der war auch super darin und hat jede scherbe mitgenommen, die da zufällig grad rumlag (-_-)

das mit den steinen weiß ich ja, aber wie soll iches ihm abgewöhnen? und einen halbverfaulten frosch hab ich ihm auch schon abgenommen...

• Da kann man nur aufpassen und muss schnell sein =) Das "Aus" und "Nein" zuverlässig üben und nicht nur über das "Ich nehm Dir jetzt das tolle Ding weg, was Du da gefunden hast!" sondern eher über das "Hey, wenn Du mir das gibst, passiert was tolles!" - sonst endet das wie bei meiner Shawnee... Die guckt Dich mit Beute an, grinst förmlich und rennt weg :roll: Aber das haben wir mittlerweile eben auch ganz gut im Griff.

• Zitat

hm...das ist momentan noch blöd...da er lieber seine steine fressen will, als ein spielzeug haben zu wollen. und eigentlich wollte ich nicht alles über leckerlies machen.

Ich würde sagen Leckerlis haben im Bauch eher was zu suchen als Sternchen, aber das bleibt natürlich dir überlassen.

• Ich wollt grad sagen... Er soll ja belohnt werden und nicht bestochen. Am Ende macht er nur was, wenn er auch echt sieht, dass Du was in der Hand hast - als Bezahlung. Und das soll ja nicht Sinn der Sache sein. Oder Du nimmst eine Schleppleine. Dann hast Du ihn jederzeit unter Kontrolle und kannst auch auf Entfernung dein "Nein" durchsetzen. Zuhause und im Garten oder so würde ich das "Nein" schonmal gut trainieren. Und dann draußen 'in der Wildnis' mit Schleppleine. Dann kann er zumindest nicht flitzen gehen und Du dich auch 100% durchsetzen. Ich hasse die Schleppleine. Aber sie hilft... Eventuell findest Du ja etwas, was ihn mehr interessiert. Bällchen, Beißwurst, irgendein Plüschie. Kann natürlich auch sein, dass Hund gemerkt hat; Ey, wenn ich da was aufsammel, dann macht Frauchen "Party!" und ich bin suuuuper interessant! Alles möglich. Aber alles auch schaffbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!