Weisser Schäferhund - Besitzer?

• @ FrolleinK

Wann bricht denn deine Kleine? Morgens nüchtern? Oder nach dem Fressen?

Caillou hat uns eine zeitlang wirklich fast jeden morgen erbrochen - gelb & schaumig. Kam bei ihm wohl vom leeren Magen und nachdem ich ihn dann wieder 2x tägl. gefüttert habe und abends noch mal eine Kleinigkeit sind wir mit dem Thema durch.

Meine alte Hündin hatte auch bei Hitze öfter mal Durchfall mit Erbrechen. Bei ihr hatten wir immer mal so Episoden, wo's ganz schlecht war - schleimiger Durchfall & Erbrechen. Diverse Stuhlproben abgegeben - mehr oder weniger ohne Befund. Mit dem Alter hat das aufgehört. Ab dem Alter von so 9 Jahren hatten wir null Probleme mehr damit - warum auch immer :???:

• Achja - die Sache mit dem Jucken.
    Caillou hat sich doch auch immer gejuckt und geleckt - hauptsächlich die Pfoten und Beine. Hat sich durch die viele Leckerei schon einen Hefepilz eingefangen und teilweise richtig offene Stellen - wenn auch nur kleine.
    Ich hatte ja immer das Futter / bzw. Getreide od. tierische Proteine im Verdacht - anfangs nach einem Wechsel vom Trockenfutter besser, dann wieder schlechter.
    Wir haben jetzt einen Allergietest gemacht. Der Bub ist allergisch auf Vorratsmilben und Hausstaubmilben. :ill:
    Und da ist's mir klar geworden - neuer Sack Futter = keine / wenig Futtermilben, 15kg Sack brauch ja ne Weile bis er weg ist und dann vermehren sich die Milben erst richtig.

• Zitat

@ FrolleinK

Wann bricht denn deine Kleine? Morgens nüchtern? Oder nach dem Fressen?

Caillou hat uns eine zeitlang wirklich fast jeden morgen erbrochen - gelb & schaumig. Kam bei ihm wohl vom leeren Magen und nachdem ich ihn dann wieder 2x tägl. gefüttert habe und abends noch mal eine Kleinigkeit sind wir mit dem Thema durch.

Ja das wollte ich ebenfalls fragen. Bei Kira war das lange Zeit ähnlich und ich mach seit langem so wie Sandra.

Aira hatte ja fast das erste Jahr so oft Durchfall und seit ein paar Monaten gar nicht mehr. Sogar im Urlaub mit Trockenfutter kein einziges Mal :o0: Bin noch skeptisch ob das so bleibt aber wenn wäre es einfach nur cool =)

• Hachiko spukt auch gelb und schaumig wenn die Pause zwischen den Mahlzeiten zu lang war. Also wenn er abends die letzte RAtion (er bekommt noch 3mal täglich) so gegen 19Uhr wegputzt und dann morgens um 7Uhr noch nichts bekommen hat dann gehts spätestens um 7:30 los mit der kotzerei.

• Ihr bestätigt mir genau das was ich vermutet hatte, es ist der übersäuerte Magen. Vielen Dank an Euch alle :hug: für eure Erfahrungsberichte und Antworten!!

Und das heute Morgen war mal wieder was???? Schwiegermama hat dem Hund gestern ein Stück Rinderziemer gegeben, OBWOHL sie weiß, dass die Fili das nicht gscheit verdauen kann und spuckt :fear: . Also, soviel zum Thema tausend Mal erwähnt....

Danke Euch!

• :/

Zitat

grummelzwerg
    Also meine ist nicht Schneeweiß.....dachte ich immer aber als wir Fili getroffen haben, sah Aira mehr beige als weiß aus :lol:

also wenn das schon beige ist muss ich unseren eindeutig mal wieder bleichen :lol:

• Meine Zwei sind so blöd! :/ Vor 3-4 Wochen hab ich bei Shawnee entdeckt, dass ihr einer der vorderen Schneidezähne leicht abgebrochen ist. Zum Glück nur ne wirklich keine Ecke. Von daher fällts auch garnicht groß aus und es müsst auch nix gemacht werden. Und was ist heute morgen? Da guck ich Kida zufällig ins Maul und sehe, dass bei ihr der GLEICHE (!) Zahn abgebrochen ist! Aber mind. zur Hälfte :fear: Ich werds jetzt erstmal beobachten... Aber dass die sich immer alles nachmachen müssen!

• Schon abgefahren, dass sich beide die gleichen Zähne abbrechen :???: ?

Meine ist gestern Abend mal noch schnell von einer Wespe in die Schnauze gestochen worden. :( :
    Die schwoll dann an, als hätte jemand mit Botox Wild um sich geschossen. Heute nach wurde dann bis fünf Uhr morgens durchgespuckt, geschlafen wurde auch kaum, bis dann in der Früh der Spuk vorbei war. Den Rest des Tages hat sie kömatös geschlafen und ich fühl mich, als hätt ich drei Tage durchgemacht. Das so eine Wespe so einen Schäferhund doch so lahmlegen kann... :omg: .

• Ich würds mal beim TA ansprechen. Nich, dass die beim nächsten Mal nen richtigen allergischen Schock kriegt. Hab gehört, dass das von Stich zu Stich schlimmer werden kann und wenn man dann nichts im Haus hat und nicht schnell genug zum TA kommt... :verzweifelt:

• Klar, Tierarzt waren wir dann gestern Morgen gleich - sicher ist sicher. Die hat auch nix mehr entdecken können und wir lagen mit apis globuli und nux vomica schon ziemlich richtig. Nur Calcium hätten wir ihr noch geben können, meinte die Ärztin. Hab ich mir dann vorsorglich gleich angeschafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!