Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Danke an alle! :)

Steffi, Daumen sind gedrückt!!! :gut:

WhitePolarwolf: Sind die mit dem neuen Objektiv gemacht? Was ist das denn für eins? *neugierig guck* Was hast du eigentlich für eine Kamera? Meine schwächelt so langsam aber sicher (Canon 400D...hat jetzt auch schon einige Jährchen auf dem Buckel...mit dem Glas bin ich aber so weit zufrieden: Canon L 70-200mm f4 und ein Tamron 17-50 f2.8 ). Die Bilder sehen sehr gut aus! :smile: Und die Motive soweiso =)

• Zitat

Wieso eigentlich zwei Durchgänge?

Ist eine 2Titelschau und hab für beide angemeldet.

DAnke allen fürs Daumendrücken. Vielleicht gibts ja ein titelchen für den kurzen. Ist eine Ausstellung für alle Rassen. Glaube da gibts nicht viel konkurrenz :headbash:

• Ich hab die 550D von Canon. Und da hatte ich mein neues Canon EF 100mm/2.0 drauf. Leider sind die Augen immer total dunkel... obwohl die Sonne da war, aber die war leicht schräg. Auf dem Feld gings aber nicht anders. :/ Trotzdem find ichs toll. Wow, Du hast das 4L? :shocked: Das steht als nächstes auf meiner Wunschliste. Hast Du das mit oder ohne IS? Ich werd mir das irgendwann gebraucht kaufen (das 100mm hab ich auch gebraucht ergattert). Meine Kamera is ja auch noch nicht alt... aber irgendwie nerven mich die wenigen 3,7Bilder/s :roll: ... Hätt gern mehr, aber das muss jetzt eben warten.

• Super schöne Fotos, Janina - mal wieder...

Ich habe mir diese Woche einen langgehegten Traum erfüllt und mir die Canon EOS 6D mit 24-105mm Objektiv gekauft. So ein g**les Gerät, verda**t. Macht echt Spaß.

Leider konnte ich noch nicht so doll viel damit machen, weil wir am Dienstag erstmal zu TA mussten. Abby hat sie offenbar am linken Vorderlauf verletzt - Diagnose gab es keine, aber wir machen erstmal eine Schmerztherapie und hoffen auf Prellung/Stauchung oder irgendwas, dass sich von allein wieder gibt. Abby wird geschont - auch wenn sie das total doof findet. Wenn es nächste Woche ohne Schmerzmittel nicht weg ist, machen wir ein paar Bögen Röntgenbilder fürs Familienalbum...
    Ich habe aber Hoffnung, dass es vielleicht doch von allein weggeht. Sie ist gut drauf und humpelt nicht (bei einigen schwerwiegenden Dingen hätte sie ja trotz Schmerzmitteln weiter humpeln müssen).

Wenn die Sonne wieder rauskommt, werde ich meine wunderschöne neue Gefährtin (die Kamera) und meinen Hund mal aufeinander loslassen. Hatte bisher übrigens auch eine EOS 400d... die war auch immer ganz okay, aber ich wollte unbedingt mal ein Vollformat. Jetzt bin ich seit ca. 2 Jahren fest im Job und habe es mir gegönnt.

• Gute Besserung an Abby! Unsere Maus hatte sich neulich in der Tür eingeklemmt mit der Pfote (ja, das kommt davon, wenn man nicht warten kann)...sah auch schlimmer aus als es war und nach 2 Tagen war sie wieder die alte. Ich drück die Daumen, dass es nichts Schlimmeres ist.

Was mich an der 400D ein wenig stört:
    - Das schlechte Rauschverhalten...geht bei mir schon los ab Iso 400 und da landet man schon, wenn's nur bewölkt ist
    - Der ungenaue Autofokus
    - Die lahme Serienbildfunktion - ist bei rennenden Hunden definitiv zu wenig
    - Die Anzeige, ob ich mit der Helligkeit ungefähr richtig liege, stimmt nicht...die Bilder sind dann tendenziell zu dunkel - ich muss also selbst immer eher ein wenig heller schießen, als es mir anzeigt

Ansonsten liegen die meisten Fehler aber definitiv beim Fotografen/bei mir, der die Routine fehlt *hihi*. Ich übe fleißig bis die 400D ihren Geist aufgibt und erst dann gibt's was Besseres.

Wir waren gestern mit ihrem besten Freund unterwegs...Wetter war leider etwas ungünstig, aber die beiden hatten ganz viel Spaß zusammen! :gut:

• Jaja, irgendwann zieht bei mir auch eine andere ein, aber erstmal üb ich an der "Kleinen", um die Spätere dann nicht zu sehr zu verbrauchen. Das geht bei der möglichen Anzahl an Auslösungen zwar auch nicht wirklich schnell, aber... naja.

Ah, ein Schokolabbi! Ich mag die total. Und ist ein schöner Kontrast zu deiner Kurzen :D Wie machst Du denn das, wenn Du deine Weiße und einen dunklen Hund knippst? Da hab ich total Probleme, dass meine Hunde nicht strahlen oder der andere in seiner Farbe ersäuft.

Kida, Shawnee und ich gehen heute aufs MPS in Dortmund. Bin mal gespannt. :headbash: Kamera is natürlich dabei.

• Hiiilfeeee... Ich habe hier eine Dauerorgie :ugly: Kida ist voll geil auf Shawnee! Und Shawnee lässt sich auch noch rammeln. Von hinten und...von vorn :lachtot: Dabei guckt sie nichtmal begeistert... Immer diese notgeile Jugend von heute! Keine Ahnung vom Tuten und Blasen und trotzdem durch die Gegend hoppeln :roll:

Aber ich war heute echt überrascht. Seit heut ist Shawnee ja in den Stehtagen. Und sie ist ja eigentlich eine Bangebuchse. Daher hab ich immer im Hinterkopf gehabt, wie das werden soll, wenn sie mal gedeckt werden soll. Fremde Hunde sind ihr ja meist zuerst immer ein Graus. Wenn sie den Rüden dann immer wegschnappt? :???: Unter Zwang gibts das bei mir natürlich nicht! Aber sie hat mich heute eines Besseren belehrt. Auf dem Spaziergang ließ ich sie immer frei laufen, wenn weit und breit keiner in Sicht war und rief sie ran, wenn jemand kam. Aber aufeinmal kam da ein mittelgroßer Rüde aus dem Gebüsch - da war wohl ein versteckter Weg. Konnt sie nicht schnell genug rufen, Rüde dockt mit der Schnute hinten an und was macht das Miststück? Bleibt begeistert stehen und klappt die Rute beiseite! Was Hormone nicht alles können... "Du bist mir fremd, eigentlich mag ich Dich nicht, aber... machs mir trotzdem!" :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!