Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Find ich eigentlich recht lässig, wenn wenigstens einer meldet, dass da mal jemand rangehen sollte :). So ein klingelndes Telefon nervt auf Dauer auch. Zudem könnt Ihr mit ihm in schlechteren Zeiten ja auf dem Jahrmarkt noch Geld dazuverdienen - wer hat schon einen jodelnden Hund?

Die Fili jault wenn sie sich freut, das kann bisweilen ganz schön Nerven und ich glaub auch nich, dass es stressfrei für sie ist.

• Zitat

wegschmeißen über die Töne die Caillou so von sich gibt. Letzten stand er im Flur und hat gejodelt weil das Telefon geklingelt hat und keiner dran gehen konnte :headbash:

Das macht Hachiko wenn mein sohn mal wieder trotzt und sich heulend auf den Boden schmeisst. Dann ist der kleine immer ganz verdutzt und hört auf zu weinen. :D

• Warum einen Weißen...

Achtung Frau Kitsch ist unterwegs :lol: :headbash:
    Als ich noch ein kleines Mädel war hatte ich Fantasiefreunde. Es waren keine anderen Kinder, die hatte ich ja im Kindergarten. Nein, es waren 6 weiße Wölfe, die mich überall hin begleitet haben. Meine Eltern erlaubten mir kein Tier, was blieb mir anderes übrig als mir welche vorzustellen?!
    Jahre später - meine 6 Kumpels waren mittlerweile weg aus meiner Fantasie, ich erinner mich aber gerne an die Vorstellung - sah ich diesen Hund! Es sah fast genauso aus. :shock:
    Trotz, dass niemals ein Hund zu Debatte stand musste ich mehr über diese Tiere rausfinden. Ich sog alles auf, was ich finden konnte. Plötzlich fiel mir auf... Das passt wie Arsch auf Eimer! Aktive Hunde, die aber auch mal Ruhe genießen. Viel Will to Please. Ein toller Begleiter. Etwas Sensibel . Vielseitig und klug. Da war mir klar. So ein Hund wird es!
    Und nun hab ich wieder einen "Winterwolf" an meiner Seite.

Man, hört sich an, als hätte ich sie nicht mehr alle... :ugly:

• Zitat

Man, hört sich an, als hätte ich sie nicht mehr alle... :ugly:

Aus der Sicht der meisten Nicht-Hundebesitzer haben wir Hundebesitzer doch eh alle einen an der Waffel :headbash: :D

• Ich weiß, ich weiß. Das hier ist ein Schäfer-Thread! Aber ich muuuuuuss euch erzählen, dass ich heute Hundebabys auf die Welt geholt habe :kg: Bei einer franz. Bulldogge. Erst der 58. Tag, aber es waren sieben Welpen drin und die waren so riesig... die hätten niemals durchs Becken gepasst. Also musste ein Kaiserschnitt her. Ohh meeein Gooott... war das anstrengend :ugly: Und die Mama hätt's beinahe auch nicht geschafft. Und einer der sieben Welpen ist leider nicht ans Atmen gekommen. Aber sonst... War das ein Erlebnis. Nur leider habe ich keinen der Welpen wirklich gesehen. Also... außerhalb von Wasser und Schleim :hust: Ich stand ja mit am OP-Tisch, Chefin und Kolleginnen haben die Welpen dann ins Leben geschleudert und gerubbelt. Zeitweise klangs so, als würde es keiner schaffen. Konnte ja aber nicht gucken. Musste auf Atmung von der Mutterhündin achten und eben assistieren. Aber dann das erste Aufatmen, einer der Welpen hat sich geregt. Dann ein erstes Japsen. Und nacheinander wachten dann auch die anderen fünf auf. Der eine hats wie gesagt nicht geschafft.

So ein Wahnsinn! Tolles Gefühl. Macht aber natürlich auch Nachdenklich. Könnt ja auch die eigene Hündin treffen. Nichtsdestotrotz freu ich mich auf morgen, wenn ich die sechs Zwerge und Mama dann ohne Schnodder sehen kann :lol:

• Emma: die Geschichte hat mich gleich mal an Game of Thrones denken lassen :). Und wie Sandra schon schreibt, Hundebesitzer gelten ja gemeinhin als nicht ganz knusper - allerdings soll es bei Pferdemenschen noch irrer zugehen, also können wir uns mit unserem Irrsinn getrost zurücklehnen :D.

@Whitepolar: sind die Welpen und die Mama über Nacht bei euch in der Praxis geblieben? Der Besitzer ist aber kein Züchter, oder?

• Vielleicht hebt sich das ja gegenseitig auf :lol: ?

Ich muss jedenfalls zugeben, dass manche Dinge auch mal aus einer Portion Vernunft und Romantik entschieden werden dürfen / sollten. Sonst ist das Leben doch zu ernst und Roboter sind wir auch nicht :gut:

• Ne, Mama und Babys sind danach mit den Besitzern mit. Gab für die Mutter ja nur eine leichte Narkose, sodass sie schnell wieder wach ist, damit die Welpen angelegt werden können. Und Züchter... hm. Es ist nun der erste Wurf, soweit ich weiß. Davor haben die immer Maine Coone gezüchtet. Ob nun offiziell oder ohne Papiere... das weiß ich garnicht. Und wie es bei denen daheim aussieht... weiß ich natürlich auch nicht :smile:

• Heute waren wir wieder am Silbersee in Haltern. Eigentlich wieder am "geheimen Hundestrand". Aber da wurden wir dann von der Polizei weggeschickt :roll: Schade. Aber weil ich nicht umsonst 60km gefahren bin, um dann 10min am Wasser zu sein, sind wir dann um den See herumgelaufen. Währenddessen kam dann auch die Sonne komplett raus. Haben zwischenzeitlich auch einen schönen Platz gefunden, wo wir dann doch noch bleiben konnten, relativ abgeschieden mit einem superschönen Ausblick. Leider sind uns zwei Bälle abhanden gekommen. Der eine ist direkt beim ERSTEN Benutzen - ich hatte den vorher extra noch im Laden gekauft - untergegangen. Ich dachte, der schwimmt... Zum Glück hatte ich noch einen zweiten dabei. Aber der wurde dann von der Strömung mitgenommen, nachdem ich ihn extraweit geworfen habe, um Kida schwimmen zu lassen. Und ja... da hatte sie dann keinen Bock mehr :ugly: Erstmal. Was solls, die Gute hat morgen trotzdem Muskelkater |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!