Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Kida und ich wollen nun DogDance machen! Naja... eigentlich war ich heute nur zu einer Erststunde in einer Hundeschule, die TrickDog-Training anbieten. Und das zu Zeiten, wo ich nicht arbeiten muss! Hatte mich mit der Trainerin in Verbindung gesetzt und eben dieses Erstgespräch ausgemacht, weil sie mir gerne von sich und ihrer Trainingsweise erzählen wollte, ob das überhaupt was für mich wäre. Und ich finde ja :)

Wie gesagt, wollte ich eigentlich nur ein paar Tricks üben. So zum Spaß. Schämen, Slalom, Humpeln, Niesen und was man nicht noch so für Unfug mit dem Hund machen kann. Aber dann fragte sie mich, ob ich auch Interesse an DogDance habe. Hab ich einfach mal bejaht. Und dann hat sie mir dazu noch was erklärt. Mal gucken. Stand auch im Raum, ob ich dann auch mal Tuniere laufen will. (Weil sie dann genauer auf Hund und Mensch schaut, als würde man das nur zum Spaß für Zuhause machen, wo Hund dann eben auch mal schräg sitzen oder stehen kann).

Und etwas trainiert haben wir dann schon. Einmal hab ich mit Kida das Hand-Target begonnen. Dass sie lernt meiner Hand zu folgen. Erstmal aber nur Anstuppsen. Klappte prima. Hab ja aber auch einen klugen Hund! :lol:
    Nächste Übung war dann, dass Kida auf einen Knopf drücken sollte. Also kein Knopf, der an einer Jacke ist, sondern so ein Buzzer der Geräusche macht. Sie erklärte mir genau, wie man das mit dem Hund macht. In Einzelschritten. Hätte sie sich aber, wie sich herausstellte, auch sparen können. Kida patschte direkt auf das Ding, was ich eigentlich nur auf dem Boden gelegt hatte, weil ich zwei freie Hände brauchte. Kluuuuger Hund!
    Und als letztes kam dann eine der verschiedenen Grundstellungen. Und zwar der, dass Hund zwischen den Beinen steht und so mitläuft. Meine Güte, war das ein Hin und her... denn ich musste sie erstmal dazu bekommen, dass sie eben von hinten durch die Beine geht (bis sie mit den Schultern dazwischen ist) und dann meine Hand wieder antippt. Aber natürlich lief sie auch mal um mich herum, wollt von vorn an die Hand... so musste ich mich manchmal gut 5-6 mal um die eigene Achse drehen, da ich immer mit dem Hintern zum Hund stehen musse :lol:

Aber es hat echt Spaß gemacht. Dienstag geh ich wieder. Und zwischenzeitlich wird geüüüübt!

• Bin wieder da :D

War ja super wieder... die Zwerge waren ja echt schon kleine riesen O.o Alle waren total niedlich, lieb und zutraulich.... leider hat mein kleiner Benji heute das ganze Futter von der Mama gefressen und hatte heute Bauchschmerzen... hat er sich immer verkrümelt leider :muede: Ich bekomm aber auch immer die total verfressenen >.< Gut nun lass ich Bilder sprechen

mit Mama

und Benji

So das wars erstmal :hust:

Am 3. Juni ist es dann soweit... die anderen ziehen Morgen und am Wochenende schon aus... er darf noch ein bisschen von Mama lernen :gut:

• Samby: wird der Eisbär Dein Zweithund?
    Wenn ich die Bilder so ansehe oder die auch von Abby, dann werd ich ganz verklärt :herzen1: hihihi... hätte ich im ersten Jahr zwar ein paar Mal meine gerne an den nächstbesten Passanten verschenkt, so war die Zeit bis zur Pubertät doch auch sau witzig und schön. Wann zieht der Zwerg denn bei Dir ein?

• White: find ich cool, hat da Kida auch Spaß dran? Halt uns mal über die Fortschritte aufm Laufenden, würd mich interessieren wie das bei Euch so läuft. Bei uns ging das irgendwie gar nicht, weshalb ich auf fährten umgeschwenkt bin und das macht Fili supersaugerne.

• Guten Morgen :-)

Ja er wäre mein 2. Hund... ich hab mir ja schon immer nen Schäfer gewünscht... wo ich noch Kind war hatten wir nen Hofschäfer... tolles Tier war das ^.^ einziehen soll er am 3. Juni ... hab jetzt noch Jugendweihe bei Verwandten an der Ostsee und da muss der kleine noch nicht mit ^^

Ich muss die ganze Zeit an die rießen Pfoten denken... mal schauen was die werden wollen... Benji hatte immerhin 600gramm Geburtsgewicht... :hust:

• Guten Morgen :-)

ach cooool, ich hätte auch so gern n zweiten Hund zur Fili. Spielt mein Mann nicht so mit weil er sich dann tagsüber um beide kümmern müsste :hust: hihi.

Hey, dann mußt Du nur noch ne Woche durchhalten und dann geht die wilde Fahrt daheim richtig los :D . An die dicken, flauschen Riesenpfoten erinner ich mich auch noch, die so überproportional zum restlichen Hund waren =) . Unsere kam letztes Jahr auch Ende Mai zu uns, das ist ne gute Zeit ;) .

• Benji ist wirklich ein süßer Kerl. Freue mich schon auf deine Berichte über die Zeit nach dem Einzug...

Abby würde ich zwar nicht an den nächsten Passanten verschenken, aber manchmal würde ich sie gern auf dem Hundeplatz vergessen :lol:
    Aufm Platz ist sie vom Teufel besessen :hust: , aber kaum dass sie wieder vom Platz runter ist, will es in der AutoBox schmusen und ich lieb es wieder ohne Ende...

• Schön das er euch genauso gut gefällt wie mir, er kommt bestimmt nach seinem Vater oder vll sogar nach seinem Opa^^

Ich hab schon überlegt, wenn er eingezogen ist, nen Fotothread aufzumachen... ich erzähl ja schon recht gern und mach gern Bilder... gestern warens 60 :hust: wie gut das die kleinen sich dann schlafen gelegt haben und Benji sich immer verkrümelt hat... wären sicher noch mehr geworden |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!