Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Zitat
Höhö, sie lässt ihr wallendes Haar im Wind wehen! Machst Du was besonderes mit ihr, dass die Lady so gut bemuskelt ist?
Ne, gehen nur viel spazieren und schwimmen, das Bild ist vom letzten Jahr, also sie hat etwas abgebaut, aber immer noch gut für ihr Alter, hat bis letztes Jahr auch noch THS gemacht. Fahren Fahrrad und naja, toben mit Malouk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie schaut es denn bei den anderen weißen Welpen hier aus?
Unsere Maus ist jetzt auch 4,5 Monate alt...Größe und Gewicht weiß ich momentan leider nicht (ich tippe auf ca. 15kg). Das Fell, was nachkommt gefällt mir sehr gut. Sie hat jetzt schon eine richtig dicke Rute und extreeeeeme Puscheln an den Ohren (ich habe kein gutes Foto, aber da sind richtige Büschel hinten drauf....wundert mich, dass die Ohren bei dem Gewicht noch stehen *schmunzel*).
Charakterlich ist sie top - ein kleines Streberlein, immer gut gelaunt und das Beste, was uns passieren konnte.
Es gibt bisher keine größeren Probleme...mal sehen, was auf uns zukommt, wenn die Pubertät los geht.
Ich liebe ihre Welpenknopfaugen und bin gespannt, wie sehr sie bei ihr letztlich wohl noch aufhellen werden.
Abby gefällt mir übrigens sehr gut...sieht schon richtig erwachsen aus. :)
Die süße Luna ist ja total mein Beuteschema...dieser Blick - ein richtiges Herzerl!
Dahra ist einfach wuuuunderschön. Ein Traum in Weiß.
Irgendjemand hat gefragt, ob unsere Maus aus einer reinen Langhaarverpaarung stammt: Ja, sowohl die Mama als auch Papa sind langhaarige Vertreter. Frau Mama ist aber definitiv keine Fellbombe und unsere Maus war sogar eine von den "wenig behaarten" aus dem Wurf (ihr hättet mal ihren Bruder sehen sollen! So ein Fell gibt's wirklich selten und der Zwerg kommt felltechnisch total nach seinem Opa väterlicherseits). Mal abwarten, ob bei unserer Kleinen letztlich eher Mama oder die Vaterseite durchschlagen wird.
-
Mal was anderes: Kann mir bitte jemand erklären, warum ich die ganzen Fotofreds von euren Hunden nicht mehr ansehen kann? Ich wollte gerade bei Shawnee und Kida vorbeisehen und lande immer nur bei "Sie haben keine Rechte..." oder so ähnlich. :/
-
Sympathikus:
Mensch ist deine Maus herzig, so eine wunderschöne Dame!Und wegen den Fotothreads: Du musst dich für die Benutzergruppe "Pfoto-Talk" freischalten lassen - findest du unter "Persönliche Einstellungen" :)
-
Hui, was für schöne Hunde...
Abby und Luna würde ich auch gern mal gemeinsam live sehen. Ob diese Ähnlichkeit real auch da ist? Oder schauen beide nur auf Fotos zum Verwechseln ähnlich aus? Vielleicht hatten sie den gleichen Modelcoach?
Ja, zum Welpentreffen würden wir gerne kommen. Bei mir kann es aber passieren, dass der Termin nicht passt. Ich bin leider nicht so frei in der Planung wie manch anderer. Mit der Location habe ich ja Hoffnung, dass es bei mir in der Nähe ist - sonst lässt es sich ohne Urlaub für mich nicht realisieren, weil ich Montags immer um 3:30 zur Arbeit losfahre... Da brauche ich einen entspannten Sonntag nachmittag und nicht noch zusätzliche Stunden im Auto. Sonst penn ich auf der 3 stündigen Fahrt ins Büro noch ein...
Die Augen der Welpen hellen sich später noch auf? Das wusste ich garnicht. Na dann bin ich mal gespannt.
Heute sehen wir ganz viele Weiße. Wir besuchen unsere Züchter und die haben noch Welpen aus dem nächsten Wurf da. Ein weiterer Weißer kommt mit Welpeninteressenten. Ich bin gespannt! Wird sicher schön...Abby hat sich gerade draußen so dreckig gemacht, dass sie nun erstmal in die Box zum Trocknen und Dreck loswerden muss. Die ist Rasengrün und Erdbraun. Gestern kam sie auch wie ein Ferkel vom Spaziergang - alle Pfoten braun bis zum Rückenkamm
- die Schleppleine und ich waren ähnlich eingefärbt.
-
-
-
Zitat
Wie schaut es denn bei den anderen weißen Welpen hier aus?
Hachiko wog letzte Woche mit also 14Wochen 15,7kg.
Er wurde hier die ersten 2 Wochen noch gebarft wie bei der Züchterin und seit dem bekommt er Bosch Junior Maxi.
Er hat auch einen ganz leichten gelbstich im neuen Fell auf dem Rücken. Wobei ich da auch denke das es von den Leckerlies kommtdiese Lachsknochen sind ziehmlich farbintensiv. Glaube das geht auch nicht raus bis der nächste FEllwechsel durch ist oder
der Farbstoff lagert sich doch ein.
-
Son gewisser Gelbstich kann ja auch normal sein. Gibt halt keine reinweißen Schäfis, wie mans sich gern wünscht
Aber ja, wenns vom Futter kommt, dann gehts mit dem nächsten Wechsel wieder raus. Auf der Ausstellung im letzten Jahr vom BVWS hatte ich ja einen Sack HappyDog gewonnen... irgendwas mit Lachs halt. Da meinte eine der Züchterinnen direkt: "Da müssen Sie aufpassen! Meine Hündin wurde davon ganz rosa!" - und ich meine sogar noch einen Hauch Rosa gesehen zu haben...
-
Aaaaaahhhh! Ihr hättet meinen Blick eben sehen müssen
Ich wollte mit Kida eigentlich das "Rückwärts einparken" üben. Also dass sie sich eindreht und rückwärts zwischen meine Beine geht. Aber irgendwie.... naja. Es hat nicht so gut geklappt. Eher garnicht. Dann war ich etwas gefrustet. Hab Shawnee aus der Box geholt und Kida einquatiert und wollte das mit Shawnee üben. Klappte auch besser. Dann hab ich auf FB in einer Trick-Dog-Gruppe etwas rumgeschaut und dann das "Humpeln" entdeckt. Wollte ich dann mit Kida versuchen. Erst mit der Leine als Hilfsmittel. Schlinge um die Pfote, anheben und animieren einen Schritt zu machen. Aber die Variante gefällt mir irgendwie nicht so. Aaaalso eine andere: Kida steht und ich halte ihr mit etwas Abstand die Hand zum Pfötchen geben hin, sie hebt die Pfote an, Click & Belohnung. So, aber irgendwann hat Kida sich hingesetzt. Wenns halt länger dauert macht sie das. Und ich wollte aber, dass sie a) ein Stück zurückgeht und b) aufsteht. Hab ich also die Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger über ihrem Kopf erhoben, was für sie eig. das Zeichen für "zurück" ist. Aber aufeinmal saß sie mit erhobenen Vorderpfoten auf ihrem Po. Wie ein Erdmännchen
Voll cool! Das wollte ich vor Monaten mit ihr machen. Aber irgendwie kam sie da nie hoch. Da muss ja auch irgendwie erstmal der Rücken für trainiert werden, dass große und lange Hunde sich so aufstellen können. Und das muss sie heimlich gemacht haben... anders kann ich mir das nicht erklären. Hab das schließlich ewig nicht mehr geübt... Aber jetzt hab ich wieder total gute Laune, nachdem ich mir beim Rückwärts-Einparken dachte, dass Kida einfach nur zu blöd ist
-
Vorsicht Welpenalarm!!!
Wir waren mit Abby, dem B-Wurf unserer Züchter und zwei Erwachsenen auf einer Hundewiese.
Hier ein paar Fotos:
Alle auf Abby!!!
Kann man euch essen?
Ich hab den Ball vom Großen!
Was hast du da, Schwester?
MEIN Ball!Hat Spaß gemacht. Das Wetter hätte etwas besser sein können, aber wir waren trotzdem 3 Stunden auf dem Platz und haben geplaudert und Welpen gekuschelt. Die Welpen sind jetzt ca. 7 Wochen alt. Vom B-Wurf werden wohl nur zwei in der Region bleiben...
Abby hat volle 3 Stunden getobt und die Wiese erkundet. Seit dem pennt sie aber durch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!