Weisser Schäferhund - Besitzer?

• och, das Zusammenstauchen vor Zeugen macht mir mittlerweile nichts mehr aus. Es zeigt den Leuten zumindest, dass dir sein Fehlverhalten nicht egal ist. Und hier meinen viele Leute immernoch, dass Schäferhunde jeder Farbe eine "starke Hand" brauchen.
    Und lieber schauen mich die paar "antiautoritären Tierliebhaber" mit Fußhupen vorwurfsvoll an, bevor ich mir anhören muss dass mein Köter sicher bald unschuldige Kinder angreifen wird und eingeschläfert gehört... :headbash:

• Ich weis aber, um ehrlich zu sein, auch gar nicht wie ich ihn effektiv zusammen stauchen soll. Den Kerl juckt ja auch nichts. Ich kann ich wegziehen/-drücken und anschreien und der schaut mich an wie "Is was?" , wenn er denn zu mir schaut und nicht immernoch bei dem anderen Hund ist. :headbash:

In der Wohnung ist es übrigens das komplette Gegenteil. Da braucht man ihn nur bös anschauen und er legt schon die Ohren an oder verzieht sich auf seine Decke.

Andere Hunde müssen wirklich so ein enorm hoher Reiz sein. Muss mir mal nen Zweithund ausleihen, für die Gewöhnung. :lol:

• Ich trau mich auch nie so richtig. Hab mich meist auch einfach so durch den Augenblick gequält. Aber nach und nach wird mir das auch immer gleichgültiger. Sonntag flog erst noch ein Kettenhalsband hinter Shawnee her, weil sie nach dem Ranrufen meinte, mich veräppeln zu wollen und doch wieder zum anderen Hund zu flitzen und den auszubellen. SCHEPPER knallte das Halsband neben ihr auf den Boden und Madame kam an. Der Besitzer des anderen Hundes hat zwar doof geguckt... aber ich hatte meinen Hund wieder bei mir. Und auch das Zurechtweisen mit der Hand, also schnell und kräftig mal in den Nacken packen oder seitlich (klingt wohl fieser, als es ist, sieht aber natürlich auch böse aus :roll: ), um sie abzulenken trau ich mich auch immer öfter vor Leuten.

Denk da auch wie Sarinn... Ich muss ja mit dem Hund leben und von mir aus habe ich den Ruf eines Tierquälers in meiner Siedlung, aber meine Hunde hören. Ich seh ja, wie hier viele rumticken und bellen und kläffen und nicht hören... das ist dann einfach nur zum Grinsen :smile: Und außerhalb der Siedlung krieg ich dann einmal öfter zu hören, wie toll meine Zwei sind, was mich dann wieder bestätigt. Is ja nicht so, dass ich sie mit den Füßen trete. :D (Würd ich zwar manchmal gern.... oder lieber noch an die Wand nageln, aber .... NAJA!)

Susa, könnt mir vorstellen, dass er in der Bude vielleicht weiß, dass er keine andere Chance hat? Kenn ich von Shawnee. In der Wohnung horcht die auch besser, als draußen, weil sie da nämlich abhauen kann.... :muede: Und der Reiz ist draußen natürlich größer... UND wahrscheinlich, dass Du in der Wohnung auch sicherer auftrittst, weil dich eben keiner sieht. Bin in der Wohnung auch nochmal anders, als draußen....

• Jap, stimmt, in der Wohnung ist alles anders... :D
    Als ich das erste Mal bei der Trainerin war haben wir die richtige Körpersprache geübt. Ich hasse Rollenspiel, und sie hatte Spaß dran, es war ein totales Desaster. Sobald ich dann aber nicht mehr unter Beobachtung stand hat plötzlich alles genauso funktioniert wie sie es gezeigt hat. :hust:

Das faszinierende an der Körpersprache ist, dass man garkeine Kraft, und vorallem kaum Stimme braucht. Kopf hoch, Brust raus, fest am Boden stehen, ruhig bleiben und abwarten bis Hund reagiert! mhm, klingt irgendwie spirituell, und einfacher als es ist. Man muss sich wirklich konzentrieren und im richtigen Moment reagieren. Aber immer wenn ich jeden Tip befolge läuft dieser Dummdödel wie ne 1. Sobald ich nachlässig werde, und ihm mehr Freiheiten zugestehe, weil ich keinen Bock hab Chef zu spielen, nutzt er es voll aus. :headbash:

• :lol: Das mit dem Rollenspiel stell ich mir super vor. Ich würd mich da auch total dumm anstellen. Sobald ich weiß, dass mir jemand zuschaut, was und wie ichs mache, dann mache ich Fehler. Ist einfach so...

Das mit der Körpersprache unterschreibe ich :smile:

• Kida ist so eine dumme Kuh! :muede: Die frisst ja sonst alles. Aber dann, wenns wichtig wird, dass sie nicht so wählerisch ist und einfach nicht viel fressen darf... mosert sie rum. Hab gedacht, dass die sich auf die Möhrensuppe STÜRZT, die ich mit so viel Liebe gekocht und püriert habe. Aber nöööö! Mag sie nicht. Und da wurd ich halt inkonsequent und hab Reis matschig gekocht und ein wenig druntergerührt. Wollt sie immernoch nicht. Und dann hab ich eine Prise Pansenmehl drübergestreut... Da hat sies dann mit spitzen Zähnen gefressen.... Aber die nächsten zwei Mahlzeiten hab ich dann mit mehr Reis und weniger Suppe gemacht. Fand sie wohl besser. :roll: Außerdem gabs einen Apfelsaft-Salz-Traubenzucker-Wasser-Cocktail dazu, für ein wenig Energie, Vitamine und Mineralien. Rühren beide zum Trinken nicht an. Hab zwei Schüsseln stehen. Mit normalen Wasser und mit dem "Cocktail". Näääh! Bäääh! Gesuuuund! Iiiiieh!

• Ich sage mal leise Hallo. Nachdem ich beschlossen habe mir Ende diesen/Anfang nächsten Jahres endlich wieder einen geliebten weissen anzuschaffen, muss ich mich doch hier mal umsehen :smile: Nach dem mich 12 Jahre lang 2 weisse Schäferhunde begleitet haben und es danach dann trennungsbedingt erstmal unvorstellbare 6 Jahre keinen Hund mehr an meiner Seite gab (die einzigen 6 Jahre meine Lebens) zog vor fast 2 Jahren erstmal eine kleine Mix-Hündin bei uns ein, weil meinem Lebensgefährten, der noch nie Hunde hatte der Gedanke an einen großen Hund doch erstmal abschreckt. Aber mittlerweile ist er natürlich erfolgreich infiziert :D Und da nun langsam die Voraussetzungen für einen Zweithund gegeben sein werden haben wir beschlossen, daß demnächst ein großer Hund einzieht und das soll ein Langstock Rüde werden.

Nun werde ich mich erstmal wieder schlau machen wie der heutige Stand der Dinge bei den weissen so ist. Als ich meine damals bekam gab es mehrere Vereine. Die Hunde waren noch AC weisse Schäferhunde und es gab keine VDH-Zulassung. Ich habe damals sogar noch Champion von Kron bei einem Besuch beim verstorbenen Martin Faustmann kennengelernt. Nun werde sicherlich einige, die nicht schon vor über 20 Jahren von dieser Rasse infiziert waren Fragezeichen in den Augen habe und andere, die mit den Namen noch etwas anfangen können sind in etwa mein Alter :lol:

Achja und falls Ihr mir gute Züchter empfehlen könnten (der wo ich meine damals her hatte züchtet schon lange keine weissen mehr) bevorzugt in NRW, aber auch deutschland weit, dann bin ich dankbar für Tipps (und event. auch per PN Tipps, welche man besser nicht in die engere Wahl nehmen soll)

• So.

Herzlich Willkommen Sabine :smile: Solls denn auch ein Welpe werden oder kann es auch ein 'älteres' Modell sein ( zwei Jahre aufwärts)? Hab Dir zwar schon 'ne PN geschrieben, aber der Gedanke kam mir danach.

Und der aktuelle Stand meiner beiden:

Shawnees Temperatur ist wieder im Normalbereich: 38,5Grad. Kidas war ja die ganze Zeit in dem Bereich. Puh, zumindest das wäre erstmal in Ordnung. Mal gucken, ob ich morgen schon etwas Fleisch untermixen kann. Püriert :hust: .

• Danke für das herzlich Willkommen und die PN. Angedacht ist eigentlich ein Welpe. Aber sollte dann ein ältere Rüde ein Zuhause suchen wäre das durchaus eine Option für mich. Er muss sich nur mit unserem Wirbelwind verstehen und sollte grundsätzlich alltagstauglich sein(muss nicht heissen top erzogen, da könnte ich Abstriche mache, da ich mir genug Hundeverstand zutrauen auch schwierige Fälle hin zu bekommen) bzw. Gut sozialisiert, da wir auch mit Hund in Urlaub fahren usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!