Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Zitat
Das stimmt. Ich fänds auch viel besser, wenn die Hunde mal wieder mehr nach Leistung ausgesucht würden. Und nicht nur nach dem Aussehen. Dass jeder Hund mindestens eine BH absolviert haben muss, als Zusatz zur ZTP. Oder noch besser eine Obi-Prüfung oder Schutzdienst oder oder oder.
Unterschreibe ich zu 100%. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich ganz gezielt nach einem sehr triebstarken Hund aus einer Sportlerverpaarung gesucht. Da der Hund aber primär für meine Eltern gedacht ist, die schon ein gewisses Alter erreicht haben, wäre ein "Leistungsspoertler" nicht ganz das passende gewesen und so haben wir einen guten Mittelweg gefunden. Unsere Kleine hat durchaus Trieb und Pfeffer, wird aber kein Hund werden, der täglich auf dem Hundeplatz gearbeitet werden muss, um glücklich zu sein. Ich bin der Meinung, dass der WSS den Namen Schäferhund nicht nur aus optischen Gründen tragen sollte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
WhitePolarwolf...gibt's irgendwo das Pedigree von deiner im Ganzen? (Link) Den Papa "kenne" ich natürlich...wie stammt sie mütterlicherseits ab?
-
Ich finds toll, dass hier mal wieder mehr Action ist
Und jetzt frag ich einfach mal blöd, gerade weil einige aktiv mitwirken: Ist sonst noch wer am Sonntag in Bremen auf der Ausstellung (außer WeißerWolf
).
Hier ihre Mama: http://de.pedigreedatabase.com/dog.html?id=1442371
-
Ich weis noch, beim A-Wurf meiner Züchterin, kam der Vati aus England und einige der Welpen hatten helle Augen. Ich fand das soooo toll, dachte aber, dass das beim B-Wurf eher nicht vorkommen wird, da die Eltern eben keine hellen Augen haben.
Und jetzt hab ich eigentlich genau das was ich so schön finde, ein übergroßer Bube mit wunderbar hellen Augen.
Und bei der ganzen Welpiflut hier, musst ich direkt nochmal in Baldur altes Bilderalbum schauen.
Die Zeit vergeht soooo schnell.Nach Leistung finde ich wiederum doof. Letztendlich ist das bei den Meisten ja nur eine Fleißsache.
Ich bin in der Hinsicht zB stinkefaul. Ich wandere aber unheimlich gern mit dem Hund oder mache kleine Spielchen mit ihn. Mir reicht es, wenn er sitz, platz, bleib und hier kann. Viel wichtiger finde ich das Verhalten des Hundes in allen möglichen Situationen. Sowas wie ein Wesenstest finde ich gut. Aber dafür gibt es ja die ZTP. Wobei da sicher wieder die Frage ist, wo man sie macht.
Und ich meine es gibt sogar Vereine, wo man soetwas nicht machen muss.Und das finde ich dann eher schlecht.
-
Auf Fotos von Abby müsst ihr hier wohl doch etwas länger warten... Ich raff's einfach nicht - entweder steht ein Fragezeichen in der Vorschau oder totaler Mist...
Aber immerhin hab ich nen Link für euch:
http://www.flickr.com/photos/g…10143334/with/8598846134/
Dort hab ich aktuell 6 Bildchen von meiner Kleinen.
-
-
Klar. Für den "normalen Hausgebrauch" sind so 100% Leistungssportler nicht oder weniger geeignet. Das mit dem Wesenstest finde ich aber auch eine gute Idee. Und diese Tests auf den ZTP sind ja eigentlich lachhaft, find ich.
Mein ja nur, dass man wieder weg von dieser Modeerscheinung kommt und wieder mehr am "Inneren" arbeitet.
-
OH!!!!! Ist die Kleine süß!!!!!
Ich freu mich schon die am Sonntag mal durchwuscheln zu können!
-
WhitePolarwolf: Gefällt mir gut!
Machst du mit deinen Hunden was in Richtung Schutzhundesport?Abby ist sehr hübsch! :)
Baldur toppt für mich alles - er erinnert mich immer total an "Mufasa" aus König der Löwen. -
Also Abby ist auch echt ne Süße. Wie alt ist sie denn jetzt? Ich finde bei Baldur sieht man selbst auf den Welpenbildern, dass das mal ein Großer wird
Luna kommt aus einer kleinen Zuchtstätte aus Norddeutschland. Ihr Papa, You Win Again vom Werntal (Carlos), ist auch öfter vertreten glaube ich. Zumindest hatte ich das hier mal erwähnt und prompt hat sich ein Halbgeschwisterchen gefunden -
Ich bin ja immernoch für ein Weißen-Treffen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!