Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Sympathikus
    Schau dir mal Kida als Welpe an. Ich fand sie war eine ziemliche Wuchtbrumme, die eher nach Rüde als nach Hündin ausschaute und hätte nicht gedacht, dass sie mal so eine wunderschöne Hundedame wird. Übrigens eine der Schönsten, die mir je unter die Augen gekommen ist. :p

Also ich denke, da kann sich im Laufe des Erwachsen werdens noch einiges tun. :)

• Oh Susa :D Jetzt hat Kida das ALLES gelesen! Und schaut mich nun an à la " :ua_lady: " :roll: Die wird noch zu arroganten Tussi.

Heute auf dem Spaziergang hat sie total auf Erwachsen gemacht! Luna und Shawnee haben getobt wie die Doofen und Kida lief die ganze Zeit nur vorraus, als würde sie denken "Ach, dieses junge Gemüse... Noch grün hinter den Ohren. NICHTS kann man mit denen Anfangen :pueh: " und meinte auch zwischendurch mal maßregelnd zwischen die Beiden zu gehen... Oh man. :lol:

• Hier bin ich richtig! Was für schöne Hunde!

Ich bin seit mehreren Jahren ein riesen Fan von dieser Rasse und endlich seit fast 5 Wochen stolze Besitzerin eines Stockhaar Rüdens namens Einstein :D

- ich bekomme mein grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gekratzt -

Eigentlich sollte der Hund im April/Mai kommen. 4 Wochen Urlaub waren genehmigt, alles geplant. Joa, Pustekuchen. Hündin nahm nicht auf. Nach einem Tag heulen stand ich den nächsten Tag um 5 Uhr morgens auf, setzte mich an mein Tablet und suchte nach Züchtern, welche zu dem Zeitraum noch Rüden-Reservierungen annehmen und dann noch ein Stocki...
    Zufälligerweise stieß ich dann auf eine Züchterin, die schon Welpen hatte. Ich gucke mir die Verpaarung an... Hey, da war der Rüde von meinem eigentlichen Züchter der Papa - Herzchen stiegen auf - Ich scrollte runter und sah ihn. Der zog mich einfach an. Aber wie schaffe ich das? Ohne Urlaub, ohne Planung... Ich grübelte bis mein Freund sich aus dem Bett quälte und hielt ihm das Bild unter die Nase. Seine Antwort war:" Ruf an! Wir fahren dahin!" Ich also dort angerufen. Er war noch frei. Wir konnten den gleichen Tag noch hin fahren. Die Züchterin war super lieb, wollte alles von uns wissen, ich wollte alles von ihr wissen.
    Als ich den Zwerg dann das erste Mal auf dem Arm hatte, hab ich geheult :tropf: :ugly:
    Wir verblieben, dass ich es mit der Arbeit kläre und sie ihn mir eine Woche "reserviert".

Am Montag rief ich gleich überall an, schilderte meine Situation, meine Kollegen schoben ihren eigenen Urlaub hin und her, meine Chefs waren super lieb. Am Dienstag hatte ich die Zusage für 4 Wochen Hunde-Einzugs-Urlaub.

Mit 9 Wochen zog der Zwerg ein und er macht sich großartig. Wir lieben ihn wahnsinnig. Es war einfach Schicksal auf diesen Hund zu treffen. :ugly:

Mein "eigentlicher" Züchter freut sich sehr für mich - blieb ja in der Familie und er freut sich auch über die Bilder die ich ihm schicke.

Da ich gerade auf der Arbeit bin, gibt es morgen dann Bilder :ops:

• Danke. Eine Wuchtbrumme ist unsere Minimaus überhaupt nicht...da täuscht dann wahrscheinlich (wieder mal) das Fell. Die wiegt jetzt mit 12 Wochen 9kg, was relativ wenig ist. Sie war und ist bis jetzt die kleinste und leichteste aus dem Wurf. Zum Fell: Der ganze Wurf war auffallend stark "behaart". Sie war der Welpe mit dem 2. wenigsten Plüsch. Ihr Bruder hat nochmal doppelt so viel Fell wie sie. Ich denke, da kommt teilweise der Opa väterlicherseits durch. Da sie im Vergleich zu ihren Geschwistern aber eher weniger beplüscht war, gehe ich nicht davon aus, dass die ausgewachsen mal total die Fellbombe wird - zumal Frau Mama felltechnisch eher mager bestückt ist.

• Die kleine Maus tut mir irgendwie leid :roll: Vielleicht liegt es auch daran, wie Du schreibst - klingt alles so objektiv sachlich. Als wär sie nun das ungewollte, hässliche Etwas von Hund, das nicht das geworden ist/wird, was man eigentlich wollte (Nein nein, das ist nicht bös' gemeint und Du hast ja geschrieben, dass sie dir vom Charakter super gefällt!) :lol: Dabei find ich sie auf den Fotos total hübsch. Auch vom Gesicht her. Bin gespannt, wie sich die Ohren entwickeln :D

• :lol: Jaja, das liebe Internet! Wenn du mich so über sie reden hören würdest, würdest du denken, ich bin eine Überglucke *hihi* :D . Ich seh's halt aus Züchtersicht, da ich mit dem Gedanken gespielt habe, sie mal zu belegen - objektiv betrachtet, hat sie eben den ein oder anderen Makel und entspricht nicht 100% dem Standard. Und das wurde mir neulich auch von einem WSS-Besitzer gleich an den Kopf geworfen...bevor ich hier auch noch belehrt werde, wo der Hund optische Defizite hat, dachte ich, ich warne gleich mal vor. Und die Ohren sind definitiv nicht ihr Problem *ätsch* :D .

Ich liebe sie jetzt schon über alles und würde sie nieeeeemals hergeben - sie ist so eine Strahlemaus, immer mit einem Leuchten in den Augen und so dermaßen lernfreudig...die macht nur Spaß und ist so ein richtiges Herzerl mit Hummeln im Hintern. Sie ist mein ganz persönlicher Sonnenschein!

• Genau das mit der Zucht wollte ich auch noch gefragt haben. Wobei ich finde, dass man über das etwas schlechtere Pigment hinwegsehen kann, wenn sie vom Charakter her wirklich top ist (Denn ich setze nicht auf irgendwelche Championtitel, was ja leider zur Mode wird sondern eher auf das, was im Hund steckt).

Natürlich muss man da auch noch etwas objektiver werden was denn dann so den BBS-Charakter ausmachen sollte und nicht unbedingt nuuuur der Liebhaber-Charakter. Ich selber spiele ja auch mit dem Gedanken, weil ich finde, dass ich mit meiner Kida ein äußerlich schönes Exemplar erwischt habe (Da gehe ich aber nicht vom Standard aus... da lass ich sie dann lieber einfach vom Richter beurteilen :hust: ) und sie vom Charakter her auch toll ist - natürlich! :lol: Aber bei mir muss das mit der Zucht, wenns wahrwerden sollte, eh noch warten. :smile:

Allerdings habe ich da ja noch mein kleines Ass im Ärmel. Die zweite Hündin steht nämlich in Co-Ownerschaft. Nur leider habe ich an ihr irgendwie mehr zu "mosern" :roll: Für mich ist Shawnee wunderhübsch, einfach ein anderer Typ als meine Kida, aber vom Standard her eher wohl wie deine Maus "Mangelware" :lol: Ihre Nase wurde auch hell und ich hoff, dass sie zum Sommer wieder dunkel wird. Ihre Nase ist relativ groß und die Ohren auch. Aber ich lasse mich da mal überraschen, denn nichts muss.

Edit: OH MAN! Wirklich plüschig! Und herzig! Aber wie schon gesagt wurde würde ich abwarten. Man sagt ja eh, dass die Schäfis gut 3 Jahre brauchen, um ihr endgültiges Fell zu entwickeln! Meine zweite Hündin hatte damals am Rücken doofes, welliges Fell was sich mittlerweile auch fast ganz gelegt hat. Darum; Abwarten und Tee trinken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!