Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Shawnee ist so eine Nase :roll: Wir waren heute wieder auf der Halde in Rünthe unterwegs. Und uns kamen dann aufeinmal 5-6 Hunde entgegen. Kleine, Große und sehr Große. Kida war wie immer. Ging vorsichtig hin, ließ sich beschnuppern und schnupperte. Shawnee rannte bellend drauf zu und wich im Bogen aus, wenn sie zu nahe am Hund war :hust: . Bis sie dann von einem Zwerg von Hund verfolgt wurde... eigentlich ja peinlich. Der große böse bellende Schäferhund lässt sich von so einem winzigen Shi Tzu-Verschnitt jagen... Aber da Madame ja immer wegrannte, anstatt zu mir zu kommen (was ich komisch finde, weil sie sich immer bei mir in Sicherheit bringt, wenn Kida es mit ihr übertreibt) bin ich mit Kida weiter. Shawnee - Hundemeute - Ich und Kida. So war das von der Konstellation. Und ich bin weiter, Shawnee stand weiterhin wie verlassen da, hatte aber kein Auge und Ohr für mich. Ich bin mit Kida weiter und Shawnee verschwand in ihrem Buschlabyrinth. Links und/oder rechts von den Wegen dort sind immer Gebüsche wo die Hunde schon ihre "Gänge" reingearbeitet haben und die sie, wie gesagt, gerne als Notausgang nutzt, wenn sie vor Kida fliehen will. Ich dachte, sie kommt uns so nach. Und ich geh weiter. Und weiter. Irgendwann war sie aber garnicht mehr zu sehen. Also blieb ich stehen und lass die Hundemeute und die Besitzer an mir vorbeigehen und gehe langsam den Weg wieder zurück. Aber zu sehen war erst immernoch nichts. Kein Hund. Hab sie in den Büschen rechts vermutet, aber nichts gehört. Und dann... seh ich sie... gut 400-500meter entfernt auf einer Anhöhe tippelte eine suchende Shawnee umher. Von links, nach rechts... Hab sie dann drei Mal rufen müssen, ehe sie mich gehört hat und ich glaub, der Schreck hat gesessen. Den nächsten Hund hat sie dann nicht mehr angemacht... Könnt mir aber auch vorstellen, dass das an dem Auftreten dieses kräftigen schwarzen Labbirüden gelegen hat :lol:

• Zitat

Steffi: Ja wir haben lange überlegt, ob es bei Ferris bleiben soll ihn aber dann doch Apollo genannt ;) Uns geht gut soweit. Der "Kleine" wird nächsten Monat schon ein Jahr alt! Die Zeit geht so schnell rum.

Wann ist es denn bei Dir soweit?

hihi danke fürs aufklären :smile: ja die Zeit vergeht so schnell, ich weiß noch wie ich da war und mit meinem Sohn zwischen den Flöhchen gesessen hab. hach waren die da noch klein :smile:

Wir holen Hachiko am Karfreitag ab :smile: und haben uns entschlossen ihn auch weiter Hachiko zu nennen. Vorallem meinem Mann gefällt der Name gut. Denke aber er wird meist Hachi gerufen werden, das kann unser sohn (2) besser rufen^^

• ....Shawnee die Chaosnudel... Ich kam heute später von der Arbeit wieder. Und hab mich schon auf meine zwei Mädels gefreut. Und mach auch wie gewohnt und nichtsahnen die Tür zum Hausflur auf, der natürlich dunkel ist. Aber aufeinmal kommt mir da was weißes entgegen. Etwas großes Plüschiges. Und zwar Shawnee! Die arme kleine Maus war wohl für unbestimmte Zeit im Hausflur! :verzweifelt: Und die war überglücklich, als sie mich begrüßen konnte. Bin dann in die Wohnung und hab erstmal gefragt, wieso denn die Kleine im Flur ist. Dachte im ersten Moment dass mein Vater vielleicht im Keller ist und die Hunde mitgenommen hat - wobei die Tür zum Keller geschlossen war, also eigentlich ungewöhnlich, wenn mein Vater unten ist. Und die Wohnungstür an sich war auch zu. Naja... da muss sie rausgeschlüpft sein, als die Freundin kurz mal raus ist. Ich hab mir natürlich gleich ausgemalt, was hätte passieren können, wenn sie ganz rausgelaufen wäre! :ugly:

Was mich aber wundert; Dass sie nichts gesagt hat. Gebellt, gemeckert, gewinselt. Nichts was sie normalerweise tut, wenn sie in der Wohnung allein ist. Und Kida hat auch nicht bescheid gesagt :lol: Die dachte sich sicherlich: "Hmmmmm.... ob ich mal bescheid sagen soll, dass Shawnee draußen ist? Also...hm.... Nääääääh!"

• Das Erlebnis hatten wir auch schon mal :)

Narthan war mit unserem Sohn im Garten, beide kamen rauf, Narthan hat uns begrüßt und sich irgendwo hingefläzt zum ausruhen. Paar Minuten später seh ich dass die Wohnungstür noch offen steht und mache zu.
    Halbe Stunde später wunder ich mich, dass das Fellknäuel noch nicht hinter mir herrennt, obwohl ich gerade Küche aufräume... Ich geh also auf die Suche, Wohnzimmer, Box, neben Sofa, Schlafzimmer, Bad,... Alle Lieblingsstellen abgesucht. Plötzlich seh ich durch die Glasscheibe der Wohnungstür, dass sich was bewegt. Dachte erst das wäre ein Schatten, bis mir auffiel, dass das hell, und nicht dunkel war :headbash: Kaum hab ich die Hand an der Klinke setzt er sich hin und wartet brav, wie er es gelernt hat. :gut:

Er hat sich auch schon im Schlafzimmer einsperren lassen. Wenn die Fenster offen sind und wir die Türen nicht ordentlich sichern, können die schonmal Eigenleben entwickeln. Er hat sich auf seinen Schlafplatz gelegt und gewartet, bis ihn endlich jemand da rausholt :)

Die Hündin einer Freundin, die wegen Krankheit mal für ein paar Tage bei uns schlief hat schon gejault, wenn die Tür sich bewegt hat und sie noch auf der anderen Seite stand... Naja, war aber auch unbekannte Wohnung und ohne Frauchen, also durchaus verständlich!!

• Gestern sind die kleinen Welpchen geboren worden :D Zwar ein bisschen eher als wir alle gedacht haben, aber das nahm mir endlich die Aufregung ^.^ 3 Hündinnen und 6 Rüden sind es geworden... soviel Auswahl @.@ blöd nur es gab wohl mehr Interessenten für die Mädchenfront...

Mein Mädel und die Hündin meiner Freundin schaffen es auch ständig sich auszusperren... wir hatten einmal das Problem, dass sie bei bekannten waren... diese hatten leider nen Schäfer der wusste wie er das Hoftor aufbekommt... alle Hunde weg... der Schäfer und meine waren schnell wieder da (waren unten im Fluss baden :headbash: ) nur der Hund meiner Freundin nicht... ein bisschen weiter entfernt ist dort ne Bundesstraße :gott: Wir sofort wieder zurück und sind mit dem Auto die Wege abgefahren... nirgendwo der Hund zu sehen... wir panik!

Wisst ihr wo sie wahr.... sie hat sich eingesperrt in der Wäschekammer die vom Hof aus ging und hat selbst auf rufe keinen Ton gesagt :hust: gott waren wir erleichtert!

• Zitat

Wisst ihr wo sie wahr.... sie hat sich eingesperrt in der Wäschekammer die vom Hof aus ging und hat selbst auf rufe keinen Ton gesagt :hust: gott waren wir erleichtert!

:lachtot: sie hat sich sicher füs selber einsperren geschämt und deshalb nix gesagt.

Herzlichen Glückwunsch zu den Welpis. Schön das alle Neune gesund und munter sind :smile:
    Da hast du ja große Auswahl, aber das schaffste bestimmt :D

noch 3mal schlafen :herzen1:

• Ich beneide dich ja schon glatt^^ ich würde ihn ja auch gern schon in 3 Tagen abholen wollen :headbash:
    Die Zeit verging aber unglaublich schnell im nachhinein... unglaublich das das schon fast 8 Wochen her ist wo wir die Geburt des kleinen Hachis und seiner Geschwister mitverfolgt haben :rollsmile:

Zitat

:lachtot: sie hat sich sicher füs selber einsperren geschämt und deshalb nix gesagt. :

Sie schafft das immer... auch banal bei meiner Mutter zu Hause... wir lassen die beiden kurz allein und immer wenn wir wieder kommen sitzt sie in der Küche und die Tür ist zu :lol: Ich glaub sie kommt von einem anderen Stern |)

• Zitat

Ich beneide dich ja schon glatt^^ ich würde ihn ja auch gern schon in 3 Tagen abholen wollen :headbash:
    Die Zeit verging aber unglaublich schnell im nachhinein... unglaublich das das schon fast 8 Wochen her ist wo wir die Geburt des kleinen Hachis und seiner Geschwister mitverfolgt haben

ja die Zeit verging nun wirklich schnell :smile: aber das wird sie bei dir nun auch.

Zitat

Sie schafft das immer... auch banal bei meiner Mutter zu Hause... wir lassen die beiden kurz allein und immer wenn wir wieder kommen sitzt sie in der Küche und die Tür ist zu :lol: Ich glaub sie kommt von einem anderen Stern |)

sind wir nicht alle ein bisschen Bluna^^

• Baldur ganz besonders. :fear:

"Tierarzt? - JA JA JAAAAAA JAJAJAJAJA"

Und rein, rauf auf den Tisch, runter vom Tisch, wieder rauf auf den Tisch. "Wo sind die Leckerlies?" Ab zum Wassernapf und wieder rauf auf den Tisch :fear: ......... usw.

Irre der Hund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!