Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Das liegt soweit außerhalb meines PLZ-Bereichs, dass ich leider nicht mal den Ort kenne, aber viel Spaß auf der Ausstellung :gut: ;) .

Schaut hier eigentlich außer dem Herrn Rüt*** jemand auch die Sendungen von Cesar Millan?

• Übrigens zieh ich meine Frage zum Millan zurück - nachdem ich grad gesehen habe :omg: auf welche Art und Weise hier zu ihm diskutiert wird, laß ich das lieber. Das zettelt nur noch einen Waldbrand an, den ich gar nicht haben will =) .

• Wie KANNST Du es WAGEN den Namen dieses TIERQUÄLERS hier nur zu ERWÄHNEN! Dein Hund wird sicherlich gequält, gewürgt, geschlagen und getreten! Muss ja so sein! Wenn Dus nur erwähnst! :hust: :lachtot:

• Wie oft in der Woche bürstet ihr eure Weißen? Habt ihr jeweils eine für die Unterwolle und Deckhaar?
    Ich bürste Aira überwiegend mit dem Fullminator.... aber da kommt nur die Unterwolle mit raus. Die Haare die hier in Massen durch die Gegend fliegen sind eher fest/ stoppelig, sprich Deckhaar.
    Ich hab zwar noch n Massagehandschuh aber der nimmt nur wenige Haare raus.

Habt ihr eine Empfehlung womit ich die losen Haare gut wegbürsten kann :D

Ich war gestern bei Phsyio und musste meine Schuhe ausziehn....man war mir das vielleicht peinlich meine Socken waren voller weißen Hundehaare....dabei habe ich mich vorher fein säuberlich mit der Fusselrolle bearbeitet. An die Socke hab ich jedoch nicht gedacht :headbash: :lol:

Anbei neue Fotos von heute Nachmittag :smile:

• Ich finde die Aira ja sooo hübsch :smile: .

Ich bürste schon seit längerer Zeit gar nicht, aber das Haaren hält sich auch in Grenzen, bzw. landet das meiste im Teppich und muss nur abgesaugt werden. Wenns wieder wärmer wird, nehme ich auch den Furminator für die Unterwolle, fürs Deckhaar zum mal schnell rüberkämmen, nehme ich einen Hundekamm.

• Ich habs Bürsten auch grad mal eingestellt, weil Winter und warten auf die Läufigkeit hat die sowieso gehaart als gäbs kein Morgen mehr. Komischerweise frag ich mich, ob das Aufhören vom Bürschteln jetzt auch das Haarausfallen reduziert hat? Irgendwie haart die Fili nicht mehr soviel wie zuvor. Also, laß ich das mit dem Bürsten. Außerdem hab ich nur so einen doofen Handschuh und langsam wirds da sogar beim Stockhaar schwierig mit.

Das mit den behaarten Socken kenn ich. Ich zog gestern ne schwarze Jeans an - frisch gekauft vorgestern. Ich hab die Hose aus der Tüte genommen, angezogen und sie war von oben bis unten voll mit Hundehaaren? Versteh das einer..... Ich gebs auf. Ich muß arbeitsbedingt schon nicht unbedingt hundetauglich gekleidet sein und seh trotzdem immer aus, als hätt ich mich grad mitm Hund am Boden gewälzt. Ich bekomm das einfach nicht hin :-)

• Aira ist echt schön und es sind gelungene Aufnahmen!
    Bei den Kurzhaar gefällt mir sehr oft das Gesicht nicht, aber sie ist da ne eindeutige Ausnahme.

• Aira ist echt hübsch und ja, die hat einen wirklich schönen Kopf! Gibts unter den Stockis nicht allzuviele, wie bei den Langstockis, find ich.

Ich bürste meine Zwei nur nach Bedarf.. wenn ich Lust habe und es mir grad einfällt, oder mir denke, dass sie arg struppig aussehen. Und natürlich, wenn sie das Fell wechseln, hab ich mir vorgenommen. So oft war das ja noch nicht der Fall :headbash:
    Ich hab dafür einen Furminator und einen... Striegel? Ich glaub, so heißt das Ding nicht. Hat auf jeden Fall einen rechteckigen "Kopf" mit Drahtnadeln dran, die an der Spritze leicht gebogen sind... besser krieg ichs nicht beschrieben. Und damit bekomm ich auch das Deckhaar raus, weiß nur nicht, ob das auch bei Kurzem so gut klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!