Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
ja, weich inner Birne, das stimmt :D.
An der Hauswand würde für die Fili aber heißen, da gibts ja noch eine freie Seite. Dann nimmt sie halt die. Wenn die vor will, läuft sie auch zwischen meinen Beinen durch. Wurscht, obs mich dann mault, Hauptsache sie kommt vor. Oder sie rammt einem die Schnauze solange in die Waden, bis ich kurz mal echt sauer werde.
Das "zurück" hat mich schier ne ausgekugelte Schulter gekostet, ging aber recht schnell. Wenn sie vor wollte, hab ich sie immer wieder mit meinem Arm, auf der Seite auf der sie ging, unsanft zurückgeschoben und "zurück" gesagt. Recht schnell ging das dann, wenn ich die Hand mit gespreizten Fingern unten gehalten und "zurück" gesagt hab, mittlerweile checkt sie schon das Wort. Aber, durchhalten...........pffffffffffft ............. nö, wenn sie da eben keinen Bock drauf hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit der Wand hab ich auch gemacht. Wände, Zäune, Mauern... wird alles eiskalt ausgenutzt. Aber selbst DA... Und das seit nem halben Jahr....
-
In den Genen des WSH ist die "Frechheit" scheinbar ein Attribut. Jedenfalls kann denen keiner nachsagen, dass sie so dumm sind. "Spatzenhirn" nenne ich meine zwar auch oft, aber letztlich sind sie einfach clevere Kerlchen und Mädchen. Das muß man ihnen einfach lassen. Und haben einen Dickschädel wie er im Buche steht.
-
Oh ja neben einen laufen...
Beide Hunde auf der linken Seite. Lennox außen dann Heaven dann ich. Hat sich einfach so eingebürgert...
Heute dann..
Lennox geht vor.. Also Hernn Hund ermahnt.. Er geht wieder neben mir.. Dann kommt wieder der Kopf vor und der zweite von Heaven auch also nochmal deutlicher. Alles gut.. für 5 Schritte..
Len wieder vorne also mal ordentlich umgedreht und den Hund nach hinten schieben.
Heaven hüpft als wolle ich sie auseinandernehmen auf die rechte Seite. Die Leine an die beide befestigt sind zieht sich hinter meinen Beinen her.
Heaven dran errinert, leider etwas lauter das sie Fuß laufen soll, Heaven springt vor mir nach links.
Lennox latscht los. Die Leine zieht sich zu und der Boden mich an.
Heaven kreischt weil Frauchen sich voll gemeingefährlich auf sie stürzen will, in ihren Augen.
Lennoy steht da und schaut als wollte er sagen " Man die Weiber wieder, machen immer nur Chaos".
Während dessen ich schimpfend auf dem Boden liege und versuche die Leine um meine Beine zu entfernen... -
Kati ich stell mir das grade so vor
tut mir leid das ich lachen muss, aber das sah sicher gut aus.
ist natürlich doof wenn man in der Situation derjenige mit der leine um die Beine ist.
-
-
Kati
Ich mach beide ja auch immer an eine Leine, aber sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert
Ich weiß garnicht, wie ich da "ausrasten" würde... Ich glaub, ich würd mich nach der nächsten Autobahnraststätte umgucken
Muuuuh... ihr müsst mir helfen. Am 30.03 ist ja die RWS-Ausstellung in Bremen wo ich mit Kida und Shawnee hinwollt. Für Kida wärs die erste zuchtrelevante Ausstellung und für Shawnee das erste antesten, wie sie Ausstellungen so findet und woran wir für die Zwischenklasse noch feilen müssen.
Nun hab ich aber auch eine Antwortmail von Tanja Askani bekommen, da ich angefragt habe, wann sie eine Führung zu ihren Polarwölfen macht.... Eine wäre auch am 30.03... Jetzt steck ich in einer ZwickmühleIch würde gerne beides machen... Muss mich aber entscheiden...
-
Was ist eine Führung zu den Polarwölfen?
-
Vielleicht sagt dir "Tanja Askani" etwas? Die macht ja Führungen im Wildpark in der Lüneburger Heide... Und da kann man den Wolf dann auch hautnah erleben
Ich weiß nicht, wie das genau abläuft. Nur, dass sie zu Beginn für alle Parkbesucher einen Vortrag hält und dann der spezielle Teil der Gruppe, der sich dafür angemeldet hat, mit zu den Wölfis ins Gehege darf. Ich denke, in einem abgetrennten Teil oder so.
-
Wolfsführung!!! Auf jeden Fall :D! Würd ich machen.
-
Hehe, ja...eigentlich im Nachhinein eine vollkommen doofe Frage
Hab die Zusagemail auch schon abgeschickt :jg:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!