Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Da kann ich leider gar nicht weiterhelfen, weil ich mich noch nie nix mit Ausstellungen auseinandergesetzt hab. Das wird bei uns auch nix werden, dazu weicht die Fili in einigen Dingen, glaub ich, zu stark vom "Standard" ab.
Das mit der Schnauzenfärbung macht Sinn, danke für die Aufklärung.
Übrigens hab ich heute nochmal die Höhe von der Fili gemessen. 63cm sinds, da hat sich mein Mann mit 66 bissl verguckt :D.
Wünsch Euch allen n schönen Abend, ich geh jetzt mit meinem Schäferhündchen n Gruselfilmchen schauen :).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kida ist so ein Pechvogel... da beginnt der Spaziergang im Schnee sooo toll. Sie kann toben, Shawnee stellt sich relativ ordentlich bei Hundebegegnungen an und dann... hab ich die halbe Feldrude geschafft. Immer wieder fallen mir rote Flecken im Schnee auf, allerdings, während ich die Abdrücke meiner Hunde im Schnee beobachte, sehe ich keine weiteren. Außerdem sehe ich rote Flecken im Schnee, wo meine Beiden vermeintlich nicht entlanggelaufen sind, also können die ja nicht von den Beiden sein. Aber dann gegen Ende des Feldweges, wo eine Straße kommt - und außerdem ein angeleinter Hund - hab ich beide rangerufen und absitzen lassen. Hab Shawnee in Ruhe angeleint, dreh mich dann zu Kida... Madamechen ist ja so hibbelig und hüpft von einem Vorderbein aufs andere. Und da seh ich dann direkt in ihrem Abdruck einen großen roten Fleck... Pfote untersucht und Tatsache; Ein Schnitt. Aber nicht sehr tief und ich war schon beruhigt.
Aber dann... Seh ich, wie unter der anderen Pfote ein riesiger roter Fleck entsteht, eben so groß wie ihre Pfote... Hab ich mir die direkt geschnappt und mein blaues... eher blutiges Wunder erlebt. Die gesamte Pfote war vollgesuppt. Voller Blut. Und es tropfte. Aber ich wusste nicht woher. Nichts zwischen den Zehen, die Zehenballen selbst schienen auch okay... also hab ich mir Schnee gepackt, die Pfote saubergewischt und dann hatte ich die Stelle auch gefunden... außen, seitlich am großen Ballen eine meiner Meinung nach relativ kleine Schnittwunde, aber die blutete... da hat man mit dem Schnee gerade drübergewischt, sprudelte es wieder nach...Ich hockte dann da einige Minuten und hab die Wunde gekühlt, aber das hat nichts geholfen. Dann hab ich sie einfach mit den Fingern zugedrückt, hat aber in dem Moment auch nicht geholfen. Kurz darauf kam dann ein Herr den ich ab und an mit seiner Beaglehündin treffe. Hat direkt gefragt, was denn passiert ist und ob er helfen könnt. Allerdings hatte ich mein Handy dabei und konnt meinen Opa anrufen, dass er mich vom Feld abholt.
Musste dann nur noch 50m laufen, damit er mich findet und da hab ich mich wieder während der Wartezeit hingehockt - Shawnee hat es sich in einem Schneehaufen bequem gemacht - und die Wunde abgedrückt. Und trotzdem sah der Bürgersteig danach aus, als hätte man ein Huhn geschlachtet....Naja, Ende des Liedes ist nun, dass Kida genäht wurde und jetzt einige Tage einen Verband trägt. Wiedermal.
Oh man, die macht mich fertig
ABER! Ich musste sie ja wiegen für Schmerzmittel und Co. Da zeigte die Waage ernsthaft 30,25kg an... Ich hab sie drei mal draufgesetzt und auch immer wieder anders, aber es blieb bei zirka 30Kilo! Hat das Huhn ehrlich 3 Kilo in der kurzen Zeit zugelegt
Oder ist die Waage einfach nur falsch? Shawnee hat im Moment - laut meiner Personenwaage - 28Kilo.
-
So, nach dem ersten Schock hier mal was Schönes!
Guck mal Blöd! - Danke, reicht schon...
Wo ist das Vögelchen? - "Daaaa?"
"Oder doch da hinten?" - "Neeee! Da vorne!"
"Wo da vorn?" - "Ne, jetzt ists schonwieder da rübergeflogen!"
"Ach daaa! Jetzt seh ichs auch!" - "Sag ich doch."
Und nein.... es ist NICHT möglich, dass beide mal gemeinsam in die Kamera schauen...
-
Oh Mann sind die beiden schöööön
, grade auf dem zweiten Foto müsst ich die Fellnase wuscheln, weil sie so lustig dreinschaut. Ich hätte auch gern einen zweiten WSH.
Das mit der Pfote ist ja scheiße. Glasscherbenschnitt oder wie? Hat der TA was gesagt? So eine Action mit zwei Hunden am Straßenrand braucht halt kein Mensch, gell? Mir ist meine Windhündin mal in ne Wespe gelatscht und bis ich wieder am Auto war schon nur noch getorkelt
. Damals wußt ich noch nicht, dass das Gift die schlafenlegt und hab völlig panisch meine TA im Handy angeschrien
. Gute Besserung der schönen Motte!
Übrigens find ich 30kg für ne Hündin noch völlig im Rahmen.
-
Ach so und wer ist jetzt eigentlich wer von den Beiden?
-
-
Shawnee ist die Erste auf dem Einzelbild bzw. die Rechte auf den anderen
Puuuuh... wir haben ja wieder Futterprobleme bei Kida. Die kriegt immer mehr und immer größere Krusten an den Beinen. Wirklich unschön... scheinbar jucken sie nicht und tun so auch nicht weh, zumindest zeigt sie keine Reaktion. War deswegen schon beim Doc und der meinte, dass es vom Futter kommt. Nunja. Nun fütter ich ihr ja nicht mehr Wild Pacific von WB sondern Rentier und Kürbis - also etwas, was ihr Organismus so noch nicht bekommen hat. Ich hoffe, dass das damit geht... Ich war heute auch schon im Futterhaus und hab 4Kilo vom Royal Canin Derma Comfort gekauft. Aber allein die Zusammensetzung widerstrebt mir so...
"Reis, Weizenkleberfutter, Weizen, Tierfett, Maiskleberfutter, Hafer, Geflügelleber, Mineralstoffe, Sojaöl, Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Leinsamen, Fructo-Oligosaccharide, Borretschöl, Tagetesblütenmehl" ...... Ich dachte, ich hab hier einen Hund. Ein Raubtier. Fleisch und so? Oder sind das doch Vögel?
Aber sie muss ja irgendwas kriegen, was sie verträgt. Lieber sowas, als garnichts...
-
Bei Caillou zeigt es sich ja auch immer an den Beinen, wenn er was nicht verträgt und dadurch bedingt mit dem vielen Belecken und Knabbern die Hefepilze. Ich habe ja auch eine recht Trockenfutterodysee durch. Wolfsblut hatte ich auch. Am Besten vertrug er dass Cold River, aber bei 18% RP und 9% Fett blieb bei Caillou halt nix an den Rippen hängen. Nach dem ersten Sack Wide Plain dachte ich "Super, dass ist unser Futter" - aber mit dem 2. Sack gings wieder los. Da sah das Futter allerdings auch etwas anders aus, als im 1. Sack
Danach hatte ich eins von Animal Nature, da wurde es dann richtig übel.........Ich habe bei Caillou Getreide, Geflügel & Rind im Verdacht. Gerade Geflügelfett steckt in so vielem Futter drinnen. Jetzt bin ich bei fish4dogs gelandet - mittlerweile der 3 Sack und es schaut echt gut aus. Was mir auch sehr gefällt ist die sehr übersichtliche Zutatenliste. Die vielen Zusätze in Form von diversen Kräutern etc. schrecken mich mitlerweile auch etwas ab...........
Wie geht's denn der verletzten Pfote?
Ach ja, ganz schöne Bilder von deinen beiden Hübschen
...........ich glaube mittlerweile kann ich sie auch etwas auseinander halten........die mit der leicht rosa Nase ist Shawnee, oder?!
-
Warum probiert ihr nicht mal was ganz mildes, wo möglichst kaum Zusatzstoffe drin sind wie das Futter von Auenland? Das verfütter ich jetzt schon an meine zweite Hündin und keine hatte jeh irgendwas damit. Meine erste hatte anfangs lange Giardien und als ich das ausgeheilt hatte, fing ich mit Auenland an und die hatte nie wieder Durchfall.
Die sind einfach nur zum Knuddeln die beiden. Wie gehts denn der Pfote?
-
Hatte Caillou dann auch immer so Krusten? Die ersten hatte Kida hinten, innen und die waren vielleicht 3-5mm groß. Dachte halt, das wären Verletzungen vom Toben. Aber dann hatte sie auch kahle Stellen an den Ohren und am Innenschenkel. Dann wurden die Krusten mehr - in der Zeit hab ich auch ne Zeit Animals Nature gefüttert und da hat sie sich nur die Ohren gejuckt.
Dacht ich mir, dass ich eben auf WB umstell und das klappte auch gut. Kein Juckreiz mehr. Die kahlen Stellen wuchsen zu... Und dann der Schock mit dieser echt großen Kruste... Und dann die nächste Große und jetzt hab ich auch an der einen Daumenkralle wieder eine Neue gefunden, außerdem am Rand eines Pfotenballens. Der TA hat mir damals geraten, die leicht aufzukratzen und dann mit Surolan einzumassieren. Das mach ich seit gestern wieder. Und mal gucken, wie das nun unter Rentier und Kürbis ist. Muss ich ja mind. 3-4 Wochen füttern, um zu sehen - bzw. wenns natürlich dickere Krusten gibt, muss ich da auch wechseln... Argh.Bei Auenland hab ich mal geschaut, aber die haben nur Dose, oder?
Dem Pfötchen gehts gut. Gab den neuen Verband, muss sie morgen und übermorgen nochmal spritzen mit AB und dann den Tag danach gibts wieder einen neuen Verband. Aber es ist so schade, dass sie sich da gerade jetzt zugezogen hat... hier schneit es ohne Pause, alles schön weiß und richtig tief
Und sie kann nicht toben.... Grml...
-
Zitat
Bei Caillou zeigt es sich ja auch immer an den Beinen, wenn er was nicht verträgt und dadurch bedingt mit dem vielen Belecken und Knabbern die Hefepilze.
.........Ich habe bei Caillou Getreide, Geflügel & Rind im Verdacht. Gerade Geflügelfett steckt in so vielem Futter drinnen.Ist bei Aira das gleiche.Damit ich ganz genau weiß was Aira verträgt und was nicht, machen wir gerade ne Ausschlussdiät. Momentan sind wir am Wild testen.Scheint sie ganz gut zu vertragen....kein Jucken oder lecken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!