Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Zitat
Hm ich kenne auch einen Stockirüden der etwas längeres Fell hat, also so ein Mittelding. Der ist auf jeden Fall ein Langstockträger, allerdings gibts ja auch genug Stockis, bei denen man das nicht sieht.
Die Stockihündin meiner Züchterin ist auch Langstockträger, der sieht man es auch nicht an.
http://www.perro-blanco.de/Bilder/Dezembe…12/IMG_5237.JPG
Die Rechte am Bild hat meine Züchterin, deswegen nur ein Linkihr Papa ist Junior High Hope vom Werntal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Weisser Schäferhund - Besitzer?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde, dass Kurzhaar Stockhaar ist. So wie es verschiedene Typen von Langstockhaar gibt, gibt es eben auch verschiedene Typen vom Stockhaar.
Mein Jonny war ja auch so ein Bärchen und Connor im Vergleich zu ihm ein richtiges "Mädchen", trotzdem sind beide Stockhaar. Jonny (70cm) wog immer so 42 kg, Connor (65 cm) wiegt heute 40 kg, auf dem Bild nur ca. 30 kg.
Externer Inhalt i.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Soll das jetzt der angeblich "echte Stocki" oder der Kurzhaar sein
Ich glaub immer noch die Dame hat dir einen Bären aufgebunden...Nein Steffi, dass ist ein Sutumer Grund Rüde. Die haben etwas dickeres Fell und sehen dann eben so aus.
Es gibt kein Echt Stockhaar, oder echt Langstock.Es gibt auch dort verschiedene längen typen vorallem je nachdem aus welcher Verpaarung diese Hunde stammen. Ist die Mum Stocki und Dad Langstok, haben sie etwas dichteres Fell, siehe Haku :)
-
Zitat
Nein Steffi, dass ist ein Sutumer Grund Rüde. Die haben etwas dickeres Fell und sehen dann eben so aus.
Es gibt kein Echt Stockhaar, oder echt Langstock.Es gibt auch dort verschiedene längen typen vorallem je nachdem aus welcher Verpaarung diese Hunde stammen. Ist die Mum Stocki und Dad Langstok, haben sie etwas dichteres Fell, siehe Haku
Wofür war denn das nein?

ich wollte doch nur wissen welcher "Typ" der auf dem Foto nun sein soll.
ich hab ja schon geschrieben das es für mich nur 2Haararten beim Weißen gibt. Stock und Langstock eben so wie im Standard auch geschrieben. Das die Hunde nicht alle die gleiche Haarlänge haben ist mir durchaus klar. Aber da nun aus den Stockis auch nochmal offiziell zwei Sorten zu machen ist mir neu
-
Naja, obs nun stimmt oder nicht... mir gefällt er total
Vielleicht war dieser Hund auch nur ein Beispiel für ihre eigene ideale Vorstellung von einem Stocki, könnt ja auch sein. Macht ihn nicht besser und die anderen auch nicht schlechter, die ganz "Glatten" sind auch toll... vor allem wenn sie trainiert sind 
-
-
Zitat
Naja, obs nun stimmt oder nicht... mir gefällt er total
Vielleicht war dieser Hund auch nur ein Beispiel für ihre eigene ideale Vorstellung von einem Stocki, könnt ja auch sein....ja das glaub ich nämlich eher
Aber schön ist der auf dem Bild. schön kräftig und der Kopf ist auch toll 
-
.....ich denk mal da hat so jeder Züchter seine doch eigenen Vorstellungen, wie der "ideale" Hund aussieht.
-
Ich hab letztens für meinen verstorbenen Jonny ein Fotobuch erstellt. Man waren das schöne Erinnerungen beim Zusammenstellen der Bilder :-). Er war ein sooo toller Hund und er fehlt mir jeden Tag!
Externer Inhalt i46.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i45.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i48.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i49.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i50.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i46.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i47.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i45.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i48.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i48.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i49.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sagt mal... welche Nebenwirkungen bei einer Futterumstellung würdet ihr als normal bewerten (und wie lange) und welche würdet ihr zur Unverträglichkeit zählen (also natürlich Kratzen, Jucken, tränende Augen, etc. ...)?
Ich versuch bei Kida ja das Wolfsblut jetzt nochmal. Diesmal adult und Fisch. Bisher hat sie ein wenig Blähungen, aber vorwiegend abends und die Haufen sind auch weicher, vor allem das letzte Bisschen. Hab auch gehört, dass man lieber morgens eine größere Portion füttern soll und am Abend dann die kleinere. Sinnvoll oder egal?Uuuuuund wer von euch hat schonmal offiziell HD/ED röntgen lassen? Werd ich mit Kida nächsten Monat, denke ich. Allerdings definitiv nicht in meiner Praxis. Vom Verein aus soll das eh ein bestimmter Arzt machen und ich würds ohnehin lieber wen machen lassen, der damit sozusagen seine Brötchen verdient. Der das so gut wie jeden Tag macht und einfach ein genaueres Auge für sowas hat. Wie läuft sowas ab? Ein MDR-Test wär ja auch sinnvoll. Wird das nur vom Arzt direkt ausgewertet oder zum Verein geschickt?
Ich glaub, das ist ja überall anders... oder ich les mal in der Verordnung des Vereins nach... Kidas Schwester wurde mit HDA und ED0/0 ausgewertet... ich hoffe, dass das bei meiner Maus auch so ist :aengstlich: -
Die Fotos sind toll! Vor allem die Wasser+Matsch-Bilder!

Sagt mal, habt ihr schon Geschenkt für eure Weißen? Wenn ja, was? Oder kriegen sie garnichts zu Weihnachten?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!