Gras fressen und danach erbrechen..
-
-
Hallo
Mein weisser Schäferrüde frisst regelmässig Gras und erbricht dann meistens. Manchmal frisst er auch Planzen im Haus und erbricht danach.Gras fressen soll ja nicht gefährlich sein, wie ist es jedoch wenn der Hund das Gras danach wieder erbricht? Was könnte dies für einen Zusammenhang haben?
Ich muss dazu sagen, dass mein Hund sehr schlank ist und er einfach nicht zunimmt, obwohl dass er recht viel frisst. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich glaube, daß das normal ist. machen meine beiden auch ab und zu. beim kleinen wickeln sich die haare vom großen um die grashalme und können so besser ausgewürgt werden. fast jeder hund, den ich kenne, grast
-
Ich denke auch, dass grasen ok ist. bin mir jedoch nicht sicher, ob das regelmässige erbrechen normal ist?
-
wie oft ist denn regelmäßig?
-
Unterschiedlich. An gewissen Orten frisst er immer und kotzt danach. Er hat da so seine Lieblingswiesen
Ich würde sagen so 2-7 mal pro Woche -
-
mmmh, was fütterst du? meiner bricht 1-2 mal die woche.
-
Hi Fee...
also meine "grast" auch und von meinen Freunden auch alle.
Allerdings solltest Du aufpassen, dass der Hund zuhause die Pflanzen in Ruhe lässt, denn viele Pflanzen zuhause sind extrem giftig. Nicht nur für den Hund sondern auch für uns Menschen.Go***le mal giftige Zimmerpflanzen. Da findest Du alle Arten von Pflanzen von denen ich nie gedacht hätte das die giftig sind.
Manche führen sogar zum Tod.
L.G. Snow
-
Ich füttere ihm Platinum Chicken.
-
Hallöchen
Also 3-7 mal die Woche brechen, kann nicht gesund sein
unser Wutz hat das mal eine Weile gemacht weil
Morgens sein Magen leer war.
Seither bekommt er ein - zwei Gutzi vor dem Gassigang und gut ist.Er hat auch schon Gras gefressen als er eine Halsentzündung
hatte, einfach um das kratzen im Hals zu beseitigen.
Das hat nur nicht geklappt.Es könnte aber auch der Magen sein??
Würde Ihn mal genau Untersuchen lassen um alles auszuschließen.
Blutbild etc.Wenn er Top Fit ist, soll er eben Gras fressen.
Bis bald
Karin
-
Hi!
Also 3-7 mal die Woche finde ich auch zu viel.
Meiner macht das höchstens einmal im Monat, obwohl er öfter mal grast.
Evtl. hat es gar nichts mit dem Gras zu tun, sondern es besteht eine Unverträglichkeit gegen etwas?
Ich würde mal beim TA vorstellig werden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!