Verzweiflung pur. mein hund ist der chef
-
-
Hi,
habe riesen probleme mit meinem 1 jährigen labrador. Er ist seit der 9. woche bei uns. war mit ihm in der welpengruppe bis die "trainer" mir keine tipps mehr geben konnte d.h. wenn alle sitz machten rannte meiner ständig los machte nie mit, kuckte nur nach den anderen hunden und rannte bei jeder gelegenheit zu ihnen. wie gesagt die trainer konnten mir nicht weiterhelfen und so beschloss ich diese hundeschule nicht mehr zu besuchen weil ich die anderen auch nicht weiter stören wollte und ich eh nur die lachnummer Nr.1 war...so dann kaufte ich mir ca. 10 erziehungsbücher und versuchte die probleme selber in die hand zu nehmen... natürlich erfolglos. es helfen keine leckerlies kein spielen nichts sobald mein hund etwas anderes hört oder sieht ist er weg. Er ignoriert alle befehle höhstens ich habe fleischwurst in der hand dann macht er sogar mal sitz. kommen auf zuruf
kein bock ich kann schreien, bälle schmeißen wegrennen interessiert ihn nicht.
so dann gings nur noch mit schleppleine raus, mich wunderts das ich noch beide arme hab, mehr muss ich wohl nicht erzählen.so, dann war er 9 monate alt und ich suchte immernoch verzweifelt ne hundeschule in der nähe die keinen schlechten ruf hatte- erfolglos.
dann erfuhr ich durch zufall von einer die nach Köppel trainierte.
gut ich war zwar erstmal geschockt von den methoden aber es hieß das kriegen wir schon hin. ja, haben wir leider nicht. Ich will auch nicht mehr länger der hund hat sich zwar etwas beruhigt, läuft sogar fuss an der leine aber ich will nicht das mein hund nur hört weil er sonst genau weiß dass er im nackengeschüttelt wird?! Es heisst zwar das es die natürliche strafe für hunde st aber er wird mir immer noch fremder. und vor allem auf die befehle hören tut er trotzdem nicht wirklich.Er ist einfach der chef und macht was er will und ich hab keine ahnung was ich dagegen tun kann. hab heute schon überlegt ihn wegzugeben. Vor allem seinetwegen.
Ich hoffe mir kann hier irgendeiner tipps geben.
Und eine bitte das letzte was ich jetzt noch gebrauchen kann sind vorwürfe...Danke im vorraus...
LG Naddl -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verzweiflung pur. mein hund ist der chef* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hast du keinen anständigen Hundeverein in der Nähe, daß dort üben kannst und viell. die Begleithundprüfung mit ihm machen kannst ?
-
Hallo Naddl,
erzähl uns ein wenig (lieber viel) von Euren Tagesablauf...das wäre etwas wichtiger als die Tatsache, das er nicht hört...keine Panik, dieses Problem haben viele...also nicht direkt aufgeben.
bis bald
lg
Susanne -
wie gesagt da war ich schon in der welpengruppe die lachnummer, wenn ich wüsste wo eine gute hundeschule ist würde ich da heute noch hinfahren. Begleithundeprüfung-schön wärs... ich muss nach dem ganzen theater erst mal wieder ne bindung zu ihm aufbbauen, der denkt bestimmt ich wär ne geistesgestörte nach der ganzen rumbestraferei
-
Laß die Finger von dem Rudelkonzept nach Ulli Köppel!
Das halte ich für den falschen Weg!
Der Schuß kann ganz gewaltig nach hinten los gehen!Liebe Grüße
Susanne -
-
ich geh morgens mit ihm raus (pipi,kacka) kleine runde laufen vielleicht spiel mit ihm bischen. dann muss ich arbeiten 4Stunden da ist er in seiner box (seit er ca. 5 monate alt ist weil er mir sonst die ganze wohnung ausseinander genommen hat) das macht ihm auch nichts bellt nicht, jault nicht... so dann komm ich heim ess was dann geh ich raus und power ihn echt aus bis er komplett platt ist... ( tretroller fahren, joggen, apportieren oder schwimmen im sommer...) dann gehts wieder heim. abends nochmal ne stunde spatzieren, spielen u.s.w. also auslastung hat er genug meiner meinung nach... ich hab irgendwie das gefühl er kontrolliert mich ständig, läuft mir immer hinterher und beobachtet mich... voll komisch...
-
Ich persöhnlich meinte auch nicht die Auslastung, sondern wie sich der Hund zu Hause und draussen benimmt, wie Du ihn belohnst/bestrafst...erzähl mal genauer warum hast Du das Geffühl, das er dich kontroliert und WAS genau macht er dann...WIE äussert sich das?
Das mit der Box, also der Aufenthalt dort kommt mir ein bischen zu lang vor...
Aber erzähl mal weiter...
-
Hallo!
Vielleicht machst Du viel zu viel mit Deinem Hund? Liest sich jedenfalls so.
Fütterst Du ihn aus der Hand? Wie sieht es mit Blickkontakt aus?
Wenn er Dir in der Wohnung andauernd hinter her läuft, so kontrolliert er Dich wahrscheinlich. Wie sieht es denn aus, wenn Du nach Hause kommst? Wird er sofort von Dir begrüßt?
Hat er überhaupt einen festen Platz in der Wohnung?Ich weiß das sind viele Fragen.
LG SU
-
Vielleicht findest Du hier eine Hundeschule: http://www.canis-kynos.de/stud…nd=Baden-W%C3%BCrttemberg
-
Mich interessiert außerdem, wie Du mit der Schleppleine trainiert hast...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!