Scheiträchtigkeit und Appetit

• Zitat

Aruna ist seit einer Woche wohl scheinträchtig. Nichts Dramatisches, aber ihr Appetit ist noch gewaltiger geworden, als er ohnehin schon war. Kann es sein, dass das mit der Scheinträchtigkeit zu tun hat?Wenn ich nicht schnell genug ein Leckerchen(als Belohnung) aus der Tasche bekomme zieht ein Sabberfaden aus ihrem Mund, wenn wir zu Abend essen bettelt sie zwar nicht, aber sitzt, obwohl sie gerade erst gegessen hat in einer Pfütze Sabber! :schockiert:
    .....
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie kann ich diesem Appetit bei kommen? Ich kann sie doch nicht fett füttern!!!??? :schockiert:

Rhian hatte auch immer mega Appetit, wenn sie scheinträchtig war, was natürlich auch an den gekürzten Rationen lag. Sie hat den ganzen Stoffwechsel auf Sparflamme gesetzt, sich weniger bewegt und jeden Sch... gefressen in der Zeit! Sie hat sogar zugenommen mit drastisch gekürzten Rationen.

Ich habe kein Rezept gefunden - endlos rohes Gemüse ging auch nicht, sie hatte einfach dauernd extrem Hunger, es war eine Quälerei. Erst wenn es vorbei war kehrte wieder Normalität ein beim Fressen.

• Meine Hündin hatte während der Scheinschwangerschaft auch nen übermäßigen Appetit. :hust:
    Gib ihr auf keinen Fall mehr zu fressen. Eher weniger und beweg sie mehr als sonst. Beides kann dazu beitragen, dass die Scheinschwangerschaft nicht so heftig wird.
    Und achte drauf, dass sie sich nicht an den Zitzen rumleckt. Und natürlich auch nicht selbst dran rumdrücken. Aber hast du bestimmt schon gelesen.

LG Kerstin

• Unsere Hündin hat während der Scheinschwangerschaft fast nichts gefressen.
    Ich wollte schon fragen, ob deine Hündin tragend sein kann, lese jetzt aber, dass es tatsächlich Hündinnen gibt, die dann einen Megaappetit entwickeln.

• puuuuhhh* Vielen Dank für eure Antworten! Da bin ich ja froh, dass dieses Phänomen auch noch bei anderen aufgetreten ist. Gestern Abend habe ich Arunas Magen mit Mohrrüben beschwichtigt. Sie fand die jetzt zwar nicht sooooo toll, aber sie hat sie aufgeknabbert, nach dem Motto:"der Hunger zwingt's rein!"
    Schwierig wars nur, sie von dem Pizzakarton auf der Strasse wegzuhalten, in dem noch Pizzareste drin waren. Sie hat Theater gemacht, als würde ihr Überleben davon abhängen, den Karton zu erreichen. :sad2:
    Aber Frauchen hat diesen Kampf gewonnen. ;)

Armer, verhungerter Hund, von meinem Mann auch ab und zu mal "Speckböhnchen" oder "Bratwurst" genannt. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!