Scheiträchtigkeit und Appetit
-
-
Aruna ist seit einer Woche wohl scheinträchtig. Nichts Dramatisches, aber ihr Appetit ist noch gewaltiger geworden, als er ohnehin schon war. Kann es sein, dass das mit der Scheinträchtigkeit zu tun hat?Wenn ich nicht schnell genug ein Leckerchen(als Belohnung) aus der Tasche bekomme zieht ein Sabberfaden aus ihrem Mund, wenn wir zu Abend essen bettelt sie zwar nicht, aber sitzt, obwohl sie gerade erst gegessen hat in einer Pfütze Sabber!
Das mit dem vermehrten Sabbern macht sie erst seit ner Woche, und ihre Futtergier kennt keine Grenzen! Ihr Napf ist schneller leer als ich vom Flur, wo der Napf steht, in der Küche bin. Sie bekommt eine ganz normale, ihrem Gewicht entsprechende Futterration und wir teilbarfen. d.h. : morgens Josera Festival(etwas weniger als angegeben, wegen der Leckerchen) abends 280g Fleisch mit Gemüse und Öl. Zwischendurch bekommt sie mal nen Kalbsbrustknochen, ein Rinderohr oder ein Stück getrockneten Pansen oder Lunge. Also zu wenig bekommt sie definitiv nicht!
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie kann ich diesem Appetit bei kommen? Ich kann sie doch nicht fett füttern!!!??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kannst versuchen ihren Hunger mit etwas Gemüse oder Früchten zu bändigen. Siehst etwas Dicklich aus deine Maus ?
Zu deinen Scheinrächtigkeitsfragen bzw obs damit zsammenhängt , kA hab n Rüden
Edit : Der grösste Fehler wäre ihr mehr Futter zu geben , das ist schlimmer als wenn der Hund Fressucht hat
-
Komisch meine frißt in der Zeit fast gar nichts.
Aber ich würde ihr auch auf keinen Fall mehr Futter geben....lieber dann mal ne Möhre oder Apfel zwischendurch. -
Das Bild täuscht wohl ein wenig, weil ich es zusammen stauchen musste, um es hier einstellen zu können Noch ist sie im Normalbereich, was das Gewischt angeht, allerdings zugegebener Maßen an der Obergrenze. Sie wiegt bei 60cm Risthöhe (großes Mädchen) 31 kg. Okay, sie könnte tatsächlich ein bis 3 kg weniger haben, aber so wie die im Moment aufs Futter ist???
Ich füttere bereits verstärkt Lunge, weil die so gut wie gar keine Kalorien hat. Darüber hinaus fällt mir grad nix Kluges ein. -
Wie gesagt , Äpfel und Möhren sind super. Ansonsten würd ich versuchen sie vom ewigen Fressgedanken loszureissen und sie abzulenken.
Gehst du mit ihr Radfahren ? Dann ist sie nachher k.O und nicht hungrig.
Pansen und alles Mögliche vom Strauss/Hase/Pferd ist auch gut.
Edit : Mein Dalmi ist bei 61cm 25kg schwer.
-
-
Wir rennen, spielen und sind sehr viel unterwegs. Rad fahren hab ich mich noch nicht getraut, da sie noch an der Schleppleine das Gehorchen übt. Bewegung hat sie eigentlich genug, und sie ist auch pfeilschnell, und das mit dem übermäßigen Appetit hat sie ja auch erst seit ner Woche. Da zum gleichen Zeitpunkt ihre Zitzen deutlich größer geworden sind, habe ich es ja mit der Scheinträchtigkeit in verbindung gebracht.
-
Mach normal weiter wie bisher.
-
Oh je, die Arme!
Also wenn meiner so Fressattacken hat (hat ne ZEitlang hohe Dosen Kortison bekommen und hätte IMMER fressen können), dann gibt es Apfel und Möhre. Und auhc nicht klein gemacht, sondern so zum dran rum kauen. Wird zwar nicht richtig verdaut, aber macht ja auch nicht dick und schadet (in Maßen) ja auch nicht.
Ausserdem bekam er sein Futter nur im Kong oder im Handtuch oder so.
Also musste er immer für arbeiten. Dann hat er zwar nict mehr bekommen im Endeffekt, aber immerhin immer länger was von gehabt! -
Ich hoffe mal, dass sie glaubt schwanger zu sein und für zwei essen zu müssen. Ich warte erst mal ab, bis sich ihre Zitzen wieder auf Normalgröße zurückentwickelt haben. Falls sie dann immer noch so übermäßig gierig ist, wandern wir mal zum Onkel Doc.
Scheinbar hat hier niemand eine Hündin, die während der Scheinträchtigkeit solch einen Appetit entwickelt hat. -
Zitat
Pansen und alles Mögliche vom Strauss/Hase/Pferd ist auch gut.
Pansen würde ich nicht nehmen. Der hat viele Kalorien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!