wie viel schlaf braucht ein hund?
-
-
meine schwiegereltern haben zwei 4jährige collies.
ich möchte wissen, ob es gut für die hundis ist,
wenn schwiegermami sie jeden morgen um 4 weckt?!?
ihre begründung liegt darin, dass die hunde halt frühs mal müssen und nicht in ihr schlafgemach (kleine hütte mit kissen) machen sollen.
keine ahnung, ob sie da auch wirklich mal müssen, um diese zeit schlafe selbst ich noch
abends ist der letzte rundgang so gegen 22.00 uhr, bettgehzeit dann gegen 23:00 uhr.also, spricht etwas dagegen bzw dafür, dass frau schwiegermuttern die hunde morgens um 4 weckt?
grüße, highno :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo highno,
es spricht nichts dafür, aber auch nichts dagegen. Das kann deine Schwiegermami halten wie sie möchte. Sein müßte es nicht, die Hunde würden normalerweise länger durchhalten.
Schöner Tag noch
-
^Hunde schlafen oder dösen 12 bis 16 Stunden täglich. Wann ist eigentlich egal. Die Urzeit spielt dabei keine Rolle.
Hunde konnten es sich noch nie aussuchen wann sie schlafen konnten. Da gab es Feinde oder jagdbares Wild und Unwetter, später Überfälle feindlicher Stämme auf die Dörfer in denen sie lebten und in der modernen Gesellschaft Einbrecher und "Schwiegermütter" die um 4.00 Uhr Gassi gehen wollen.
Es hat ihnen nicht geschadet. :wink: -
Hallo,
ich denke auch mal das die Hunde es nicht interessiert wann sie am Tage zum ersten Mal Gassi gehen.
Solange die Hunde mitgehen und machen ist es schon in Ordnung. Sky würde ihr müdes Haupt aber nicht von ihrer Decke erheben. Bei ihr läuft vor acht Uhr gar nichts, obwohl sie schon viel eher die Möglichkeit hätte, nach draussen zu gehen.
Aber solange deine Schwiegermutter das so machen möchte, lasse sie ihre erste Runde so früh mit den Hunden gehen.
Ich finde auch die Hunde holen sich schon ihren Schlaf, den sie brauchen. :wink: -
Kann es sein, dass deine Schwima so früh mit den Hunden rausgeht, weil sie Schieß hat, andere Hunde und Leute zu treffen? Wie oft geht sie denn sonst noch raus und wie lange? Also, das Wecken schadet sicherlich nicht, aber wenn ich an meinen Hund denke, die packt das morgens zur Not locker bis 9 Uhr. Mir wärs halt zu früh. Oder kann Schwima nachts nicht länger schlafen?
-
-
Zitat
Kann es sein, dass deine Schwima so früh mit den Hunden rausgeht, weil sie Schieß hat, andere Hunde und Leute zu treffen?
Das könnte sein. Vielleicht schleicht sie sich so früh mit den Hunden raus um jemanden zu treffen mit dem sie niemand sehen soll.
-
hi leutz, danke für eure antworten.
nein, sie geht um diese uhrzeit nicht mit den hunden gassi, sie weckt sie halt nur, um sie dann rauszulassen (machen dann vermutlich irgendwo im grundstück ihr geschäft) .
dachte schon, es könnte am schlafmangel liegen, dass die hunde den ganzen tag am zaun hängen und bellen. echt nervtötend
aber ist ja ihre sache, wie sie ihre hunde erziehen... wenn man halt beim grillen sagt, es gibt nichts vom tisch und danach bückt man sich noch 10 mal unauffällig, um den hunden etwas abzugeben, dann soll das nicht mehr mein problem sein. hab mich schon genug über diese frau aufgeregtso long... die highno
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!