Winterwelpe- Yorki
-
-
Hallo zusammen,
Wir bekommen ende Dezember unseren Kleinen Yorkshire. Nun ist es so, dass ich nach den Ferien also irgendwann ab der zweiten Januarwoche meinen großen Sohn vom Kiga abholen muss. Den Kleinen möchte ich natürlich mitnehmen, da ich ihn dann noch nicht alleine lassen mag und das ganze mit hin und Rückweg bestimmt ein stündchen dauert. Das Welpi noch keine Stunde laufen soll und kann, ist mir durchaus bewusst, bin aber mit Kinderwagen unterwegs und würde ihn unten in den Korb setzen oder zur Not auch tragen.
Nun meine eigentliche Frage. Im Januar wird es wohl schon sehr kalt sein und wenn der kleine dann da unten sitzt, wird er wohl das frieren anfangen. Sollte ich ihm dann schon was überziehen oder? Aber gibt es überhaupt dermaßen kleine Hundsachen? Oder geht auch ein Babypulover?
Wie sind eure Erfahrungen?lg
Yorkimama - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wie alt ist der Yorkie denn dann?
Meiner ist 7 Monate alt und ich bin davon überzeugt, dass er nix anziehn muss. Er liebt es jetzt schon viel draussen zu sein und ist gar nicht verfroren.
Ansonsten würde ich so ein kleines Wintermäntelchen stricken oder kaufen.
Und natürlich ne warme Decke in den Korb legen. Da musst du aber eh erstmal testen ob er überhaupt sitzen/liegen bleibt.
-
Ich würde den kleinen einfach unter meine Jacke stecken so das nur das Näschen rausschauen kann . Dann ist er erstens ganz nah bei dir (da ja eh noch alles ungewohnt ist in der großen weiten Welt ) und zweitens hat er es warm und gemütlich .
Hatten wir mit Emmas Vorgängerin auch so gemacht
-
Hi,
ich würde das Baby auch eher "körpernah" tragen, denn unter dem Buggy ist es doch sehr kalt. Auch wenn er dann etwas angezogen bekommt, bewegt er sich ja nciht und friert dann trotzdem. Ich würde einen Bauchsack oder eine Tragetasche nehmen.
LG von Julie -
Hallo,
danke erstmal für die schnellen antworten.
Also Hundi kommt mit 10 Wochen zu uns wird also bis zum genannten Zeitpunkt ca. 12 Wochen sein.Das mit in der Jacke tragen habe ich mir auch schon überlegt aber ehrlich gesagt fehlt mir da jegliche Vorstellung, wie ich das dann machen soll. Wie soll der denn da drinne sitzen oder heeee?
Ich habe von meinem Kleinen Sohn ja auch noch ein Tragetuch aber auch da habe ich keinen Plan, wie ich das binden söllte. Ich weiß, wie ich es bei einem Menschenbaby mache, aber das geht ja ganz schlecht bei nem Hundebaby......lg
Yorkimama -
-
Einfach Reißverschluss der Jacke auf, Hund rein und Reißverschluss wieder so weit zu dass er noch Luft kriegt. So einfach

Ich habe meinem einen Pulli gestrickt, und wenn man mal bei Ebay schaut findet man schon einiges in Mini-Größe.
Ich habe mich von de Gedanken verabschiedet, Hunde sollten keine Mäntel tragen - wenn ein Hund friert, wird er angezogen. Fertig.
Erst recht wenn es ein Baby ohne Unterwolle ist.
-
Zitat
Einfach Reißverschluss der Jacke auf, Hund rein und Reißverschluss wieder so weit zu dass er noch Luft kriegt. So einfach

Aber da fällt er ja Quasi zum "Boden" der Jacke.... Dann brauch ich ja noch ne Jacke mit Zugband unten, sonst fällt er ja durch.... und bei der Größe möchte ich den Reisverschluss nicht sehr weit zu machen. Also ich frieren und Hund schön warm. OK.......
Sorry für die doofen Fragen, bzw. Kommentare aber irgendwie kann ich mir noch nicht richtig vorstellen, dass das einfach so funktioniert, wie es bei euch klingt.
-
Mal jetzt blöd gedacht, weiß nicht obs funktioniert. Aber es gibt doch für Babys Tragetücher, könnte man das nicht umfunktionieren das du den Hund da rein setzt? Rausfallen kann er dann nicht.
-
Probier einfach aus wenn der Kleine da ist. Ich habe auch eine Mini-Mini Yorki und er bekommt im Winter einen dicken Pulli an und wenn wir lange stehen müssen bzw als er klein war, habe ich ihn in einer Decke auf den Arm genommen oder eben in meine Jacke gesteckt und dann aber mit einer Hand von Außen festgehalten damit er nicht durchrutscht.
Du kannst auch eine kuschelige Tragetasche kaufen und ihn dann in einer Decke reinsetzen - das ist die einfachste Lösung.
Aber lass ihn trotzdem regelmäßig (warm verpackt) laufen, damit er nicht ganz verwöhnt wird ;-)
-
ja, ich glaube auch, ich muss das probieren.
mit dem Tragetuch ist eigentlich wieder doof, weil die so lang sind, da weiß ich gar nicht bei so einer kleinen Maus, wo ich das alles hinwickeln söllte.
Nee er muss auch laufen, der Kleine aber eben wenn er noch so jung ist, sollte er doch nicht so lange laufen. Aber ziel ist es natürlich, den ganzen Weg hin- und zurück laufen. aber wegen so ner Tasche werde ich wohl auch mal schauen.
Vielen dank.
lg
Yorkimama - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!