• Zitat

Solange er die Einlage nicht frißt ist es ok. Zum Knabbern sind die Kaurollen/knochen aus Büffelhaut sehr gut geeignet.

Ich finde es auch richtig mit einem Welpen erst nach der 2. Schutzimpfung in öffentliche Bereiche zu gehen. Bei euch scheint das ja Gesetz zu sein und schützt den Welpen auch vor Ansteckung und stärkt die Bindung zu euch.

Ihr seid auf einem guten Weg, viel Spaß mit dem Kleinen!

Lb Grüße

Habe beim Veterinäramt angerufen! Sie empfehlen den Welpen erst nach der 3. Schutzimpfung nach draussen zu nehmen. Sie meinten noch dass es davon kommt weil es hier viele Streunerhunde gibt und auch solche Herrchen die nicht regelmässig die Hünde impfen :schockiert:

• Zitat

Genau das habe ich mir gedacht!

Wegen der Impfung habe ich bei 2 verschiedene Tierärzten nachgefragt und beide haben mir das gleiche geantwortet. Sie empfehlen es nicht die kleinen jetzt schon nach draussen zu nehmen! Am Montag bekommt sie eine 2. Impfung und im Januar dann eine 3. Impfung. Und eigentlich sollte ich erst ab Januar mit ihr nach draussen.. Liegt es wahrscheinlich daran dass die Impfungen bei Euch nicht die gleichen sind?

Nein, das liegt daran nicht!

http://dp-zucht.schoepe-pinscher.de/protokolle_zt/…ag%20Impfen.pdf

Guck mal unter Punkt 7

Da wird das erklärt.

Unbedingt rausgehen, der Hund muss die Umwelt kennen lernen, das ist die Prägephase!

Kleine Runden ums Haus reichen vollkommen aus.

• Die Emma hat am Montag die 2. Schutzimpfung bekommen ;) Wir gehen täglich mehrmals mit ihr nach draussen und sie liebt es :gut:
    Sie ist praktisch stubenrein..unglaublich wie schnell sie das gelernt hat!!

Im moment hat sie ein bisschen Durchfall aber ich war heute bei der Tierärztin und sie meint es sei vom Futter. Also gibts jetzt nur reis und poulet für 24 Stunden und dann soll ich wenig Futter dazu tun bis sie es hoffentlich gut verträgt! (sie bekommt Acana Puppy)

Dank Euch allen nochmals für die Tipps :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!