Ziehen beibringen - der Austauschthread!
-
-
Zitat
.... aber dann habe ich zwei Powerpakete vorm Rad....
hihi, das ist toll
weil wenn dann ein Vogel eueren Weg kreuzt (oder Kaninchen) dann beschleunigen beide gleichzeitig - nur fliegen ist schöner
hab das jetzt irgendwie in all der Diskutiererei hier nicht gesehen: möchtest du den Schwarzen in Zukunft mal vorspannen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ziehen beibringen - der Austauschthread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein kleiner ist 10 1/2 Monate alt.
Dauert also noch sehr lange, bis ich ihn vors Rad lasse (auch wenn er gerne würde).Fange aber langsam an das Stop zu üben.
Ich denke, das werde ich bei dem Temperament sehr oft brauchen
-
Zitat
Ich denke, das werde ich bei dem Temperament sehr oft brauchendas dachte ich bei meinem auch - interessanter weise klappt das tadellos. Evtl. weil es in 99% der Fälle wieder weitergeht? keine Ahnung
ich war jedenfalls überrascht dass er so brav stopt (aber nur vor dem Roller! da differenziert der Herr...)
-
Zitat
Ich denke, das werde ich bei dem Temperament sehr oft brauchen
*lach* Ja kann ganz praktisch sein.
Hattest du ihn mal schon am Bauchgurt und bist nen Stück gelaufen oder ist er nicht leinenführig und du weißt das er eh ziehen wird? Ja üb fleißig die Kommandos ... bei Dusty konnt ich auch erst mit 1 3/4 Jahren wirklich anfangen. Er wusste dann zwar schon um was es geht, aber am Fahrrad für mehr als 300 m hatte ich ihn vorher nicht.
-
Wenn mein Kerl vorm Rad später auch unterschiede macht gerne, aber der rastet so schon total aus, wenn ich nur das Rad im Hof rumschiebe, obwohl er erst zweimal für ein paar Meter frei mitlaufen durfte....
Leinenführig ist er noch nicht, also wenn ich ihn nicht ermarne rennt er sofort nach vorne
Am Bauchgurt hatte ich ihn bislang noch nicht, bzw. habe ich die Leine nicht los gelassen, weil ich angst habe das er mich umhaut...
-
-
das kommt mir doch alles irgendwie sehr bekannt vor
ich hab darum erst angefangen mit ziehen lassen als Caron 1.5 Jahre alt war. (auch wegen den Gelenken)
Der wäre sonst viiieeel zu hibbelig gewesen. Auch jetzt wird er ganz lustig wenn ich den Roller aus dem Keller hole. -
Beste Voraussetzungen für einen tollen Zughund.
-
jenny,
was du schon mal machen kannst: beide dran gewöhnen, miteinander gekoppelt zu laufen.
am Rad oder Roller kann das schon recht hilfreich sein, wenn beide zumindest in die gleiche Richtung ziehen, wenn Spaziergänger vor einem auftauchen
-
Ich werde auch mit Guinness erst 2011 Anfangen.
Dann ist er etwas über 1 1/2 und vorher spanne ich ihn nicht ein und belasse es bei den trocken übungen
Beim Stop... was verlangt ihr von euren Hunden? Sollen die sich hinsetzen oder im stehen auf neue kommandos warten?
-
bei uns:
Stop im Stehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!