Hilfe! Sie humpelt auf einmal!!!
-
-
Hallo Ihr!
Ich hab grad nen Mordsschrecken bekommen: unsere Pebbles (6 Mon) humpelt auf einmal seit heute abend. Ihr ist nichts passiert, also ich meine, sie ist nicht unters Auto gekommen oder "getreten" worden... Ich war die ganze Zeit mit ihr zusammen.
Wenn ich ihr ans hintere Bein fasse, so Schenkelhöhe, dann fängt sie an zu jaulen... Ich geh sofort morgen mit ihr zum TA, aber hat vielleicht irgendjemand ne kleine Idee, was das wohl sein kann? Sonst krieg ich heute nacht keine Auge zu 
Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe! Sie humpelt auf einmal!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wissen kann ich nix aus der Entfernung, aber du wolltest ja eh nur Idden hören. Ich hab da gleich an Kreuzbandriss gedacht.
Aber vielleicht hat sie sich ja auch nur das Knie geprellt oder was überdehnt und es ist ganz harmlos.Läuft sie auf 3 Beinen oder benutzt sie das Bein?
-
Sie stellt es leicht auf, benutzt es auch etwas, wenn die heute abend schneller hinter meinen söhnen herrennen wollte, hoppelte sie auf 3 beinen.. Oh gott, hoffentlich ist es nichts so schlimmes...

-
Hi, du hast einen kleinen Hund? Ist er in letzter Zeit schnell gewachsen?
-
Wir haben eine kleinbleibende Jack-Russel-Hündin, ja sie ist sehr gewachsen letzte Zeit.... aber sie jault ja richtig wenn ich sie anfasse?!?!
das deutet doch auf schmerzen hin, oder? -
-
Hm, ja, sie scheint Schmerzen zu haben.
Bei Jack Russel fällt mir Kreuzbandriss (wie gesagt) und Patellaluxation ein. -
Wenn sie schnell gewachsen ist, dann bilden sich in den Knochen Wachstumsspalten. Diese sind im Röntgenbild wie Striche zu sehen und bereiten dem Welpi Schmerzen. Die Tierärzte verordnen dann einen Entzündungshemmer, bei uns hieß das Zeug Metacam.
Nach ner Woche ist alles wieder gut. Unser Züchter hat auf die Tierärzte geschimpft. Die wissen ganz genau woran es liegt und müssen ihr Röntgengerät nutzen. Gut ist das nicht für Welpi und ich würde es nicht wieder zulassen.
Allerdings weiß ich nicht, ob das bei klein bleibenden Hunden auch so sein kann. Ich habe es nur geschrieben, damit du das im Hinterkopf hast. Falls der Tierarzt Metacam aufschreibt. Dann kannst du auf das Röntgenbild verzichten.
-
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Also Kreuzbandriss kann ich -denke ich- ausschliessen, es schmerzt sie mehr an der seite als am kniegelenk, weiß echt nicht wie ich die stelle beschreiben soll.... sie leigt hier grad neben mi auf der couch und pennt, im schlaf rennt sie immer, und da bewegt sie das bein ganz normal mit...
wenn ich morgen beim ta war, werde ich mal berichten.
danke euch!
-
Hört sich zwar seltsam an: ABER mein hund hat heute auch von jetzt auf gleich gehumpelt!
Er hat ziemlich lange geschlafen heute morgen und als ich Gassi gehn wollte, mochte er nciht so recht mit. Dann hab ihn doch überredet.... er ist aufgestanden udn hat das linke Hinterbein nicht mehr so arg belastet.
Ich hab mir gedacht, ach vielleicht ists nur eingeschlafen, wird gleich wieder... aber es ist nicht besser geworden. Ich hab ihn dann (25kg) 2 Stockwerke das Treppenahus runter getragen, damit er sich lösen kann. Und natürlich auch wieder rauf. Er lässt sich sonst nur ungern tragen, aber ich glaub er war froh nciht geh zu müssen.
Ich hab hin und her überlegt, ob ich noch warten soll mit TA oder direkt hin. Weil es ist ja nichts passiert, nicht umgeknickt, und nichts.. außerdem hat ers ja noch aufgesetzt und ist nicht auf 3 beinen weiter.
Ich bin dann trotzdem zum Tierarzt gegeangen, besser einmal zu viel, dachte ich mir.
Er hat den Ischiasnerv eingeklemmt der arme
-
Es kann wirklich sein, das Eure Welpen Wachstumsschmerzen haben. War bei meinem auch so, nur das er sein Vorderbein laut kreischend hoch riß.
Ich war mit ihm bei 3 verscheidenen TÄ weg der Sache und alle konnten mir Entwarnung geben. Mein Hund wuchs einfach zu schnell. Ich rationierte das Futter und dann wurde es besser. Jetzt ist mein kleiner beschwerden frei. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!