7 Monate alter Berner Senne verhält sich merkwürdig
-
-
Hallo!
Unser Bernie verhält sich seit heute total merkwürdig. Er "schnüffelt" die ganze Zeit herum, auch in der Luft und wir haben den Eindruck, dass er irgendwie ängstlich ist. Er lebt mit seinem Bruder zusammen bei uns aufm Hof. Ich habe ihm vorhin Spoton gegeben, da hatte ich auch den Eindruck, dass er Angst vor mir hat. Er macht einen nervösen Eindruck. Heute Nachmittag war noch alles in Ordnung.
Kann sich jemand vorstellen, was mit ihm los ist????? :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 7 Monate alter Berner Senne verhält sich merkwürdig*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
schwierig von hier aus!
Beschreibe mal bitte die gesamte Körperhaltung!
Hechelt er vermehrt?Gruß
Leo -
Evtl. eine Reaktion auf das SpotOn? Was genau hast du ihm den gegeben?
-
Er atmet schwerer als sonst, wenn er liegt. Ist allgemein unruhig.
Er war gerade erst beim Doc, weil er ein bisl gehumpelt hat. Bekommt nun entzündungshemmende Mittel... Vielleicht liegt es daran???? Aber eigentlich passen die Nebenwirkungen nicht darauf... -
Das Spoton habe ich gerade erst gegeben. Also daran kann es nicht liegen.

-
-
[quote="dieschweizer"]Hallo,
schwierig von hier aus!
Beschreibe mal bitte die gesamte Körperhaltung!
Hechelt er vermehrt?Die Körperhaltung ist soweit normal. Schwanz nicht eingezogen.... Läuft halt nur so "bedröppelt"....
-
hört sich vielleicht blöd an, können es sehstörungen sein? vielleicht eine nebenwirkung. verhält er sich in der gegenwart seines bruders auch so? orientiert er sich an seinem bruder? das könnten hinweise drauf sein.
ansonsten: mit 7 monaten könnte es eine "fremdelphase" sein, hatte mein großer auch eine woche lang. angst vor allem und jedem, sogar vor dem futtersack

-
An Sehstörungen hab ich auch schon gedacht... Er hat, als ich ihm die Windel unseres Babys zu schnüffeln gegeben habe, in die Luft geschaut und nach etwas geschnappt was nicht da war...
Diesmal schnüffelt er aber... -
vielleicht liegt ein "guter Duft" in der Luft

meiner stand gerade mit seinen 8 Monaten auf der Terrasse und hielt die Nase in die Höhe

Lb Grüße
-
wieso hälst du ihm die windel hin?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!