Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
mein Hund baut ab
-
-
Stress haben wir im Moment schon etwas. Wir sind nämlich am Umziehen.
Der Termin für den Umzug ist im Januar, trotzdem wird schon gepakt, was wir nicht brauchen.Danke für die Antworten.
-
25. November 2009 um 19:39
schau mal hier:
mein Hund baut ab - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich will dich ja nicht schocken, aber da ich auch n mix aus rschnauzer und münsterläder habe, hab ich mich mal so schlau gemacht, was die für ne lebenserwartung haben... mir wurden 9 jahre, wenns gut geht, gesagt, da zwar münsterländer 11 würden, schauzer eigentlich auch sowas, aber die mischung hats da irgendwie versaut anscheinend.. ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht...
-
Hallo,
Hunde können - ähnlich wie Menschen - auch durchblutungsbedingte Alterserscheinungen haben, die einer Demenz ähneln und sich in neu auftetenden Verhaltensweisen und körperlichem Abbau äußern können.Evtl. kann die OP einen Teil dazu beigetragen haben - je nach Narkose kann es zu einem kurzen Blutdruckabfall kommen, der sich bei älteren Tieren dann in Sachen cerebraler Durchblutung bemerkbar macht.
Aber es kann auch einfach sein, dass Dein Hund wirklich allmählich alt wird. Leider werden große Rassen eher alt und auch bei durchschnittlichen Angaben gibt es immer Ausrutscher nach oben oder unten.
Bei meiner Oma waren die ersten Zeichen, dass sich in Sachen Altern etwas tut, als sie plötzlich das erste Mal in ihrem Leben schnuppernderweise unseren Hof verlassen hat.
Dann kam ein Umzug - und auf einmal merkte man ganz drastisch, wie sehr der Hund bereits auf seine Routine eingeschossen war, denn im neuen Umfeld war sie auf einmal völlig unsicher, tüddelig und hat von einem Tag auf den anderen nicht mehr gewußt, was es mit ihrem spielzeug auf sich hatte (früher Balljunkie...).
Mittlerweile ist sie so tüddelig, dass sie zwar frißt (gerne sogar), aber ihren Napf hochgehalten bekommen muss, sonst findet sie ihn nicht...Ich kann fast nicht glauben, dass bei der drastischen Gewichtsabnahme wirklich alle Laborwerte im grünen Bereich sein sollen....
Nun sind Laborwerte aber zu einem großen Teil immer nur "Momentaufnahmen" - deshalb würde ich mich zu lange auf einmal unauffällige Laborwerte verlassen und ggf. nochmal nachkontrollieren.Frißt er denn seine normalen Futterportionen, mit denen er bisher gut zurecht gekommen ist?
Meine Oma "trickse" ich immer ein wenig aus - sie sieht fast nix, hört fast nix und wir haben auch den Eindruck, dass sie deutlich schlechter riechen kann als früher - sie bekommt stark verdünnte warme Hühnerbrühe über ihr Futter - und damit frißt sie deutlich besser, weil sie ihr Futter überhaupt erst mal findet... An schlechten Tagen wird sie durchaus auch mal aus der Hand gefüttert...Es gibt Medikamente, die die Durchblutungssituation verbessern können - z. B. Karsivan, das bei vielen, nicht allen Hunden sehr gut hilft, aber natürlich, wie fast alle Medis auch seine Nebenwirkungen haben kann (bei Karsivan muss man auf die Nierenwerte achten, z. B.) Sprich doch einfach nochmal Deinen TA darauf an, ob er einen Versuch mit duchblutungsfördernden Mitteln empfiehlt.
Was bei unserer Oma auch eine große Rolle gespielt hat, war, dass ein älterer Organismus in Streß-Situationen, die ein junger locker wegsteckt, viel empfindlicher reagiert - jeder Streß verschlechtert die Durchblutungssituation, auch Schmerzen sind Streß - bei unserer Oma hatten wir nur phasenweise den Eindruck, dass ihre Arthrose ihr zu schaffen machte und sie hatte anfangs nur Bedarfs-Schmerzmedis an "Regen-Tagen" - seit sie durchgehend ein pflanzliches Schmerzmittel bekommt, geht es ihr deutlich besser.
Eine sehr gute Möglichkeit wäre, Deinen Hund mal einem guten THP vorzustellen - auch homöopathisch läßt sich die Durchblutungssituation verbessern.
7,5 Jahre sollten eigentlich noch kein Alter sein für einen Hund - aber wie bei den Menschen auch, gibt es Hunde, die vorzeitig altern, deshalb würde ich diese - für mich einleuchtendste "Arbeitstheorie" nicht zu weit weg schieben...
Ich drück die Daumen, dass Ihr irgendwas herausfindet, was Euch weiterhilft,
LG, Chris
-
Hallo,
Alterserscheinungen beim einem 7 jährigen Hund halte ich eher für unwahrscheinlich.
Vermutlich macht ihm der Stress mehr aus als ihr vermutet.Ich habe auch mal etwas von sog. Operationstraumen gehört
Vielleicht kann der TA dir da weiterhelfen.Ich drück die Daumen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!