4 Hunde, davon 1 an Schleppleine
-
schlaubi -
25. November 2009 um 17:31
-
-
Ich habe die gleiche Kombi, 3 Hunde frei einen an der Pferdelonge, die federt noch ein wenig wenn sie reinrennt.
Da sich die Hündin extrem an den anderen Hunden orientiert, kann ich die Schlepp gelegentlich loslassen und sie rennt mal ein paar Runden mit. Natürlich nur im einsichtigem Gelände.
Verheddern tut sich da nix und auch das Drauftreten der anderen Hunde hält sich in Grenzen.
Sie ordnet sich allerding immer wieder selber wenn sie sich mal reingedreht hat und sie kannte vorher auh keine Leine.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab auch teiweise eine an der Schlepp und zwei frei laufen. Sie kennt Ihren Radius meist und da funktioniert das recht gut, ab und an las ich mal los. Auch die anderen Hunde passen auf (wirklich) das Sie nicht drauf dappen
Probiers einfach mal aus, dürfte nicht so das Problem werden denke ich. -
Ich hab in Wald und Flur tagsüber meist einen Hund an der 8m-Flexi. Wenns noch dunkel ist, müssen sogar zwei angeleint bleiben. Meine Hund sind allerdings keine Tobehunde, sondern schnüffeln eher jeder für sich.
Schleppeline war bei uns ungünstig, weil immer jemand draufgetreten ist. -
Einzeltraining bis er mitlaufen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!