Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
HILFE, unsere Rüden markieren seit ein Paar Tagen im Haus
-
kanarya -
25. November 2009 um 12:06
-
-
Hallo,
brauche dringend Hilfe.
Wir haben 2 Rüden und 2 Hündinnen.
Seit 3-4 Tagen markieren die Rüden wie bekloppt im Haus.
Ich werde schon wahnsinnig.
Sie haben genug Auslauf, haben keinerlei Streit, keine der Mädels ist läufig o.ä. Es hat sich auch offensichtlich im Haus nichts geändert, scheinbar aber für die Rüden.Da es halt 4 Hunde sind, kann ich sie auch nicht auf frischer Tat ertappen, meist ist es schon geschehen, wenn ich es bemerke.
Ich glaube, die beiden haben da ein Machoding am Laufen, aber warum jetzt ? Wie kann ich das abstellen ?
Der eine Rüde markiert sogar auf die neuen Hundekissen, so dass jetzt keiner mehr drauf liegen kann.
Ich wische alles ab, wo es geht auch mit Essig und Parfüm, damit das für sie schlecht riecht und sie es nicht wieder machen, ohne Erfolg.
Sie haben sogar unsere Sessel vor dem Kamin markiert.Ich wäre über Hilfe und Tips wirklich wirklich dankbar.
-
25. November 2009 um 12:06
schau mal hier:
HILFE, unsere Rüden markieren seit ein Paar Tagen im Haus - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Puh, das ist ja unangenehm.
Wie alt sind denn die Hunde ?
Alle intakt ? -
Hallo,
sie sind 2 und der Rest 1 Jahr alt, alle
nicht kastriert. -
Boah, das stelle ich mir ja mal richtig nervig vor. Der Pflegehund meiner Schwiegereltern macht das auch... Der ist allerdings selten da und deshalb wird an diesem Problem auch nicht konsequent gearbeitet. Habe leider keine Lösung für dein prpblem parat. Solltest du dies nicht alsbald in den Griff bekommen, würde ich mir mal Gedanken machen, ob es vllt. sinnvoll wäre eine Hundetrainerin zu rate zu ziehen...
Wie verhälst du dich denn, wenn du deine Rüden inflagranti erwischst?
Deine hUnde sind ja noch allesamt sehr jung. Mit zwei Jahren bekommen sie meist nochmal einen Schub. Eventuell ist die Rangordnung zwischen den Rüden nicht geklärt? Raufen sie sich manchmal?
-
Hallo, das Problem ist, ich erwische sie nicht in flagranti.
Die Rüden hatten vor einigen Monaten eine schlimme Keilerei, haben sich aber jetzt miteinander arrangiert.
Es ist nicht so, dass sie sich mögen, aber sie gehen sich weitestgehend aus dem Weg. -
-
Problem hat sich geklärt, eine Hündin ist gerade läufig geworden !
Das war wohl die Ursache ! -
na dann werdet ihr ja spass im haus haben... -
hab ja damit noch keine Erfahrungen, ist das nicht sehr stressig, für Hunde und Halter?
-
Ja, das ist es. Wir haben es schon 3 Mal hinter uns, diesmal werden die Jungs aber kastriert.
-
Und schön aufpassen, dass die Rüden sich jetzt nicht wieder keilen.
Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!