War das ein Floh?
-
-
Vielleicht war es kein Floh, sondern ein Springschwanz. die leben in Blätterhaufen. Apotheken haben auch Medikament gegen Flöhe oder Schlecker, Rossmann haben Halsbänder. Viel Erfolg bei der Ausrottung
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier War das ein Floh? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Springschwanz? Aber die wohnen doch nicht auf Hunden ... zumindest laut Wikipedia?
Zumal ich ja nun schon die zweite Begegnung hatte...Ich beobachte nun schon akribisch, wann Merlin sich kratzt (gelegentlich kratzt sich ja jeder mal, auch ohne Flöhe *g*). Aber er kratzt sich nicht mehr als normal. Und wenn, dann schau ich auch immer direkt in dem Bereich, ob ich da was finde, was ein Stich sein könnte. Aber immernoch nix.
Ich werde heute Neemsamen kaufen. Das ist ja zumindest nicht giftig und schadet hier keinem, außer eventuell vorhandenen Flöhen.
Danke für den Erfolgswunsch!
LG, Mimi
-
Meine Nichte hat mal im Laubgespielt, sollte danach in die Badewanne und war unter der Unterwäsche mit den Viechern übersäät. Überlebt hätten sie auch nicht auf ihr, brauchten aber eine Versteckmöglichkeit (warm, trocken)
-
mal ne frage... wir kämpfen hier gerade mit einer flohplage.
Hund wird shamponiert, eingepudert, spot on hatte sie schon drauf und drei stockwerke vom Haus wurden auch überall eingesprüht aber wir kriegen sie nicht weg....
Gibt es noch irgendwas das wir tun können? Langsam verzweifel ich an den dingern.
Noch denkt mein mann flohbisse zu haben. Da er kleine wunde punkte an den armen hat.... wenn das stimmt kann ich da was gegen tun? -
Also mit der Flohplage kann ich euch leider nicht wirklich weiterhelfen, da fällt mir nur ein Fogger (so müssten die heißen), den man in der Wohnung aufstellt und der dann so Anti-Mistviech-Zeugs versprüht, da darf man 2 Stunden nicht in die WOhnung. Müsste es beim Tierarzt geben.
Zu den Flohstichen hab ich allerdings gelesen, dass zerbröselte und in Wasser aufgelöste Aspirin auf die Stelle schmieren helfen soll, gegen den wohl ziemlich üblen Juckreiz.
Da hab ich aber keine Erfahrung mit. Im Prinzip kann sicher alles, was juckreizmildernd wirkt nicht schaden.Ich hab gerade Merlins Bett und alle seine Decken mit dem Umgebungsspray von Bogar eingesprüht (allerdings kommt aus der Dose schon nach 4 Decken und seinem Bett nix mehr raus) und Merlin hat das SpotOn von Bogar bekommen.
Aber ich hab halt auch erst 2 Flöhe gesehen und noch keinen Stich oder Kot von denen gefunden.
Bei ner Plage würd ich hier durchdrehen.
Eventuell könnte man noch so jemanden anrufen, der Ungeziefer beseitigt.LG, Mimi
-
-
Ja, an Fogger haben wir auch schon gedacht.
Ist leider etwas kostspielig bei 20€ die Flasche da mir ca. 3 stück davon :/
Halt eine notlösung.
Ich würde evt mal ein Flohhalsband ausprobieren.... aber ob ich den Hund jetzt nicht etwas chemisch überbelaste?
Danke aufjedenfall bei dem aspirin tip
-
Bei größeren Hunden vertreibt ein Flohhalsband unter Umständen die Flöhe aber nur nach hinten auf den Hund... und viele Hunde vertragen die nicht...
Also ich würde dann entweder wirklich zum Fogger greifen, oder wirklich nen "Ungezieferjäger" in's Haus holen.Ich hab für das Bogar-Zeugs heut auch "mal eben" 13,99 für das Umgebungsspray und 19,99 für 4 Anwendungen vom SpotOn bezahlt.
N Flohhalsband könntest du aber in den Staubsauger tun, um frischgeschlüpfte Flohtiere aus eingesaugten Eiern direkt zu erledigen, spart das allzu häufige Beutel wechseln.
-
Zitat
Wie lange dauert es, bis ein Floh erfroren ist?
Stimmt es, dass Flöhe viel lieber auf Tieren sitzen, als den Menschen anzupieken?
Lohnt es sich auf dem Weg zur Arbeit nen Flohkamm zu besorgen, wenn ich so keine Stiche finde?LG, Mimi
Hihi, auf den Gedanken mit dem Einfrieren bin ich auch noch nicht gekommen :kopfstand: .
Also wenn der Hund sich kratzt und der bereits den Menschen anpiekst ist allerhoechste Eisenbahn geboten, denn die meissten von diesen Huepftierchen leben in der Umgebung und nicht auf dem Tier.
Dann hilft nur noch spruehen, spruehen und spruehen.
Ich habe sehr gute Erfahrunge mit Solfac gemacht, das ist ein Tuetchen mit Pulver, man loest es in Wasser auf und sprueht damit munter flockig alles ein, was einem in die Quere kommt...Hund ausgenommen und Mensch natuerlich auch. Nicht vergessen jede Woche einmal wiederholen, denn nach 3 Wochen schluepfen die Flohbabies aus ihren Larven und im schlimmsten Fall geht der Spass von vorne los. :down:
-
Na bei uns ist's ja bis jetzt noch nichtmal so, dass der Hund sich mehr kratzen würde... oder hektischer... oder intensiver... und es bestand ja nur die Befürchtung, dass einer auf mich gesprungen wär, weil ich ihn gestört hatte...
Aber *toitoitoi* ich hab keinen Stich, kann also noch hoffen, dass der gute mich doch nicht so lecker fand.
Hab aber gestern auch postwendend sämtliche Klamotten, die ich an hatte in die Waschmaschine geschmissen und meeeegaheiß geduscht 
Das mit dem einfrieren hab ich von Lebensmittelmotten und den fiesen Futtermilben einfach mal so übertragen... denke mir, dass Flöhe Kälte sicher auch nicht so gern haben ... hehe... und man kann ja schließlich nicht alles bei 60° waschen... bzw. brauch's vielleicht möglichst schnell wieder und dann geht mal eben ne Stunde einfrieren doch schneller, als erst waschen und dann noch trocknen

Aber jetzt ist ja erstmal ne Dose von Bogar auf den Decken und seinem Bett verteilt und er ist gespottet... man darf also hoffen... er kratzt sich nämlich immernoch nicht... und mein Freund auch nicht... und ich merk auch nix...
Aber nett duften tut's... erinnert mich an diese seltsamen Mückenkerzen, die gegen Mücken nix bringen... hoffen wir, dass das bei den Flohtieren anders ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!