War das ein Floh?
-
-
Ihbahbah... also... mal kurz zur Sache... ich habe gerade unsern Merlin "furminiert". Als ich über den Hinterkopf ging, weil er da gerade ordentlich Fell wechselt, war auf dem Furmi auf einmal so ein kleines braunes Ding... sah länglich aus, so 1-2mm... wenn ich das richtig gesehen hab. Wollte nämlich gerade genauer schauen, da sprang es auf mich... UrghZz... Pulli abgeklopft, da landete es auf dem Oberschenkel... wollte gerade anvisieren, da sprang es wieder weg...
Erster Gedanke, Merlins Bauch anschauen, da sieht man doch angeblich die Stiche. Aber: nix. Er kratzt sich auch nicht wirklich mehr in den letzten Tagen oder so... hmm...
Jetzt hab ich erstens etwas Schiss, dass wir nun auch zum ersten Mal Flöhe im Haus haben und zweitens, was ich in diesem Moment viel ekliger finde, der Gedanke, das Viech könnte gerade auf mir rumkrabbeln
Da, falls es sich um Flöhe handelt, das ja kein lebensbedrohlicher Zustand ist und die Zeit heute mehr als knapp, wird mein Freund wohl morgen zum Tierarzt fahren.
Musste das nur mal grad loswerden.
Ich werd wohl gleich meine Klamotten gesammelt in den Gefrierschrank tun, falls das Mistviech da noch drin sitzt.
Wie lange dauert es, bis ein Floh erfroren ist?
Stimmt es, dass Flöhe viel lieber auf Tieren sitzen, als den Menschen anzupieken?
Lohnt es sich auf dem Weg zur Arbeit nen Flohkamm zu besorgen, wenn ich so keine Stiche finde?LG, Mimi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier War das ein Floh? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kuck ob du Flohkacke findest (kleine schwarze Kügelchen die rot werden wenn sie nass werden)
Beliebter Ort für Flöhe und ihre Hinterlassenschaften ist die Stelle zwischen Hoden und After (irritierte Blicke deines Hundes wenn du ihn dort untersuchst, einfach ignorieren)
Auch würde ich einmal mit dem Flohkamm den Hund gründlich kämmen damit findest du sowohl Flöhe als auch ihre Hinterlassenschaften. -
Na Merlin kennt's ja schon, dass Frauchen gelegentlich in seinem Intimbereich unterwegs ist... vorzugsweise mit einer Einmalspritze mit Hexoral gefüllt, wenn der Wutzisabber mal wieder da ist
dann mach ich mich wohl oder übel mal auf die Suche ... bäh... ich ekel mich so vor krabbeltierchen... mich krabbelt's immernoch am ganzen Körper...
und nachher, wenn ich zur Arbeit fahre, kauf ich dann direkt nen Flohkamm...
Danke für den Tip mit der "beliebten" Lokalisation.
-
Ich habs grade hinter mir... und ich ekel mich auch vor den Dingern, zumal das ewig dauern soll, die wieder aus der Wohnung zu bekommen...
-
Also ich hab jetzt folgendes gemacht...
Hab mir ein nasses Zewa geschnappt und Merlin sich hinlegen lassen... hab die Gegend zwischen Hoden und After untersucht und nix finden können. Also hab ich nochmal am Bauch geschaut, wo etwas weniger Fell ist, ob da iiiiirgendwas zu sehen ist. Nix. Keine Stiche, kein Flohkot....
Also hab ich die Stelle zwischen Hoden und After so durchgekrabbelt, dass das Sommerfell nur so zu Boden fiel (ja, der schöne Fellwechsel... aber das ist ein anderes Thema). Jeden auch noch so kleinen Krümel hab ich vom Laminat gesammelt und auf das nasse Zewa getan und eingeweicht. Nix rotes. Nicht mal was, was sich aufgelöst hätte.
Das hab ich auch am Bauch, am Rücken, am Hals und am Kopf wiederholt.
Nix.
Bei meinem Glück war das der Erstbewohner und beim Tierarzt ist dann nix zu finden und auch ich werd mit dem Flohkamm ohne Beute oder Spuren dastehen.
Aber so Flohzeugs kann man doch vom Tierarzt bestimmt auch prophylaktisch schonmal mitnehmen, oder?
Denn dem einen, wenn's denn einer war, werden ja dann bestimmt mehrere folgen... urghz... allein der Gedanke reicht mir für diese Woche.Und falls das Mistviech jetzt tatsächlich auf mir ist... und mich als würdiges Buffet ansieht, woran erkenn ich das? Also woher weiß ich dann, dass der Stich nicht von ner Mücke kommt? (Denn ja, hier gibt es noch ein paar einsame Mückenmonster)
Ich meine mal gehört zu haben, dass Flöhe immer mehrmals stechen... aber Tante Google hat mir grad als Bild nen einzelnen Stich ausgeworfen. -
-
Zitat
Stimmt es, dass Flöhe viel lieber auf Tieren sitzen, als den Menschen anzupieken?
ZitatAber so Flohzeugs kann man doch vom Tierarzt bestimmt auch prophylaktisch schonmal mitnehmen, oder?
Denn dem einen, wenn's denn einer war, werden ja dann bestimmt mehrere folgen... urghz... allein der Gedanke reicht mir für diese Woche.Und falls das Mistviech jetzt tatsächlich auf mir ist... und mich als würdiges Buffet ansieht, woran erkenn ich das? Also woher weiß ich dann, dass der Stich nicht von ner Mücke kommt? (Denn ja, hier gibt es noch ein paar einsame Mückenmonster)
Ich meine mal gehört zu haben, dass Flöhe immer mehrmals stechen... aber Tante G**gle hat mir grad als Bild nen einzelnen Stich ausgeworfen.Es mag sein, dass Flöhe lieber auf dem Tier sitzen als auf dem Menschen... das ändert sich aber sofort, wenn ich da bin. Dann springen die Flöhe vom Hund lieber zu mir - ich bin das lebende Flohwarnsystem...
Es gibt beim TA Spray, das gegen erwachsene Flöhe und gegen Flohlarven. -puppen und -eier wirkt. Hat ne Wirkzeit von sechs Monaten. Das ist natürlich die Chemiekeule, aber ich hab damit immer Ruhe vor den Flöhen. Das Zeug heisst "Indorex Pumpspray" von der Firma Virbac und ich kaufs beim TA. Damit sprühe ich prophylaktisch im Frühjahr Haus und Hundekörbe ein und hatte seit Jahren keine Flöhe. Obwohl hier bei mir auf dem Hof Mäuse und auch Igel unterwegs sind, die ganz sicher Flöhe haben.
Und normalerweise ist nur der allerkleinste Teil der vorhandenen Flöhe wirklich auf dem Hund. Der grösste Teil ist in der Wohnung, den Hundebettchen usw.. Flohkot finde ich bei meinen Hunden irgendwie immer am besten oben auf dem Rücken kurz vor dem Schwanzansatz. Wenn man da mit den Nägeln grabbelt, klebt das Zeug an den Fingern - wenns heftig ist....
Und tatsächlich stechen Flöhe meist mehrmals - ich sehe bei mir den Unterschied zwischen einem Floh- und einem Mückenstich daran, dass der Flohstich zum einen einen gelben Kopf hat und im Gegensatz zum Mückenstich mindestens zwei Wochen juckt. Allerdings reagiere ich leicht allergisch - das muss also bei dir absolut nicht so sein.
Viel Erfolg bei der Ausrottung der Hüpftiere.
LG Birgit
-
Also wenn die Flöhe so denken, wie die Mücken hier, dann kann ich mich ja auf was freuen... Argh... Die Mücken bevorzugen nämlich grundsätzlich mich vor meinem Freund und ich denke auch vor dem Hund...
Dann hoff ich einfach mal, dass ich keinen mit auf die Arbeit (im Krankenhaus) schleppe... öööööööh....
Und aufm Rücken kurz vorm Schwanzansatz werd ich gleich nochmal suchen gehen...
Bleibt also nur abwarten und hoffen und suchen...
Danke euch soweit schonmal für die Tips!LG, Mimi
-
Aaalso... Flohkamm hin oder her... damit hab ich den Hund gestern ne geschlagene Stunde "bearbeitet" und nix und nix und wieder nix und keine Spur auf Flöhe gefunden, deswegen war mein Freund auch nicht beim Tierarzt..... *narf* ... ich hätte es besser wissen müssen... gerade ist mir wieder einer über den Weg gesprungen. Das ist doch verhext.
Macht es jetzt Sinn vom Fr*ssn*pf so ein Flohzeug schonmal beginnend einzusetzen? Dienstag geht's definitiv zum Tierarzt. (Früher schaffen wir's einfach nicht und geeenauuu deswegen wollte ich eigentlich gern, dass mein Freund gestern gefahren wäre, nächstesmal besteh ich drauf) nd morgen ist natürlich keiner in der Praxis, zu nem andern mag ich nicht, da ich mit anderen Tierärzten nicht die besten Erfahrungen gemacht hab und eigentlich nur noch dieser einen Praxis über den Weg trau... aber es ist ja zum Glück jetzt auch nichts wirklich gefährliches. Nur unsere Hundetreffen fallen jetzt natürlich aus ... :|
Hab vorhin auch nach der Begegnung direkt nochmal den ganzen Hund abgesucht und wirklich keine aber auch gar keine Spur von Flohbefall gefunden... es ist zum verzweifeln und ich könnt mir immer und immer wieder in den Allerwertesten treten, dass ich der "Leichtsinnigkeit" meines Freundes diesbezüglich nachgegeben habe...
-
Untersuch mal seinen Platz, wo er immer liegt mit deinem Nassen Zewa^^
Sonst kann es auch wirklich sein, dass du Flöhe hast und nicht dein Hund

-
Dann müsste ich ja aber Stiche haben... wenigstens einen...
Da halte ich meine Theorie, dass die einfach ganz frisch auf Merlin eingezogen sind, doch für wahrscheinlicher
schließlich sind die ja aus seinem Fell gekommen, beim kraulen ... zumal ja auch nicht ich, sondern der Hund im Gebüsch wühlt ... hmm...
Und er kratzt sich auch nicht mehr als sonst bisher... also sind die vielleicht eingezogen und haben noch nicht so den großen Hunger... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!