Silvesterangst - Kennt ihr Zufluchtsorte?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo-
    meine Hündin hatte immer sehr große Angst vor Allem was knallte! Auch diverse Beruhigungstabletten halfen nicht viel.
    Seit dem ich den Tipp von einem Tierarzt bekam , Sie ins Bad zu sperren und die Dusche dabei laufen zu lassen,geht es an Silvester richtig gut.
    So um 23.30 uhr wenn alles anfängt, leg ich sie ins Bad, mach die Dusche an und hol sie so um 1 Uhr wieder raus. Sie ist dann sooooo schläfrig und relaxt! Ich kann das nur jedem empfehlen.
    Gruß Anja

• Fenster zu Roladen runter ?
    Ich mache dies umgekehrt.

I habe meinem Hund mit Fernseher und Sylvester Musik, die Lichter am Himmel gezeigt . Mit oh und fein . Fand er toll. Wenn die Knallerei weniger wird klappe ich das Fenster und der Geruch kommt rein. Zum Schluss mache ich es auch ganz auf und er guckt allen Leuten und den Lichtern nach..

Das ganze müßt Ihr euch so vorstellen: Dame mit Pudel ,auf Hocker am Fenster . Arm in Arm , denn der Pudel wird auf zwei Beinen locker eins fufzig hoch (ohne Hocker).

Inzwischen vier Jahre alt, tappt er mir vor lauter Auftregung mit der einen Tatze auf das Fensterbrett die andere Tatze ambesten noch auf meiner Schulter um noch besser ,höher ,weiter sehen zu können. Das Sektglas ist inzwischen schon vorsichtshalber weggestellt ,damit er nicht vom Hocker fällt, obwohl sein Kopf nun höher ist wie meiner und ich ihn vor lachen kaum noch halten kann. Immerhin 30 kg.Nich ich --er.

Lichter , Kallergeräusche erst durch die geschlossennen Scheibe und dann offen mit Geruch , findet er durch richtige Konditionierung seit Welpenzeiten toll.

man müsste mehr Mut haben den Hunden in sicherer Zone das Spektakel als Positiv zeigen , damit sie sehen das der Knaller bunt ist und ihm nicht wehtut.

Heute könnte ich mit Sylvesterprogramm im Fernsehen und allen Lampen an sogar wegehen ohne das er Angst hätte.

• bier für den hund, duschen werden angelassen, es wird aufs feld gefahren, damit man selber es sieht aber hund es nicht hört... himmel...

ok, ich wohne ländlich, da ist die knallerei soieso übersichtlich....

himmel, bin ich froh das jamie mit sylvester kein problem hat, grundsätzlich ist er ja nicht leicht aus der ruhe zu bringen...
    er wird wohl dieses jahr wieder, wie letztes jahr, bei meiner mum sein. die feiert zuhause, da ist n andere hund, alles ist gut. und frauchen ist feiern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!