Malteserbaby im Winter

• mitte dezember bekommen wir nachwuchs, ein malteserbaby(hündin) zieht ein. jetzt hab ich ja schon einige welpen gehabt, allerdings nie im winter und noch nie so eine kleine rasse. wie schütz ich den denn vor der kälte( die erste zeit jedenfalls)? darf ich länger mit ihr raus? muss ich ihr was anziehen?

wie habt ihr das mit euren kleinen denn gemacht? ach bitte helft mir bin total ahnungslos hatt immer nur grosse hunde und noch nie einen winterwelpen!!!

lg olivia

ps: bin dankbar für jeden tipp

• Ich hatte Emily dieses Jahr im Januar bekommen als hier recht hoch (zu unseren verhältnissen) schnee lag, sie ist ja auch so groß wie ein Malteser.
    ch hatte ihr nix angezogen, war aber auch nicht lange mit ihr draußen, wenn sie gefroren hatt habe ich sie in meine Jacke eingemuckelt.

Zuhause wurde sie dann immer eingewickelt in eine decke bis sie wieder trocken war.
    Unsere war nie krank

• Wenn sie in Bewegung bleiben, brauchen sie eigentlich nix zum Anziehen. Beobachte die Kleine einfach sorgfältig, wenn du das Gefühl hast, daß sie eben doch friert (sie hat ja als Malti keine Unterwolle) besorgst du einfach ein Mäntelchen.

• So wie babyjana würde ich es auch machen. Alternativ gibt´s noch diese Hundetaschen, auch wenn andere das für dämlich halten.

Die Temperaturen am Boden sind noch kälter, als in Kopfhöhe, also eigentlich nur kurz zum Lösen. Es sei denn es sind milde Tage....

BalouThePoo
    Bis zum Frieren zu warten, dann hat sie sich vielleicht schon eine Blasenentzündung eingefangen, ist ja kein Fellmonster, so wie wir die haben :roll:

Lb Grüße

• Wir haben unseren Mini-Yorkie-Mix letztes Jahr im November bekommen. Ich habe es so gehalten wie babyjana. Anfangs habe ich sie immer in meinen Mantel gesteckt, wenn wir nur kurz zum lösen draußen waren, später habe ich ihr dann aber doch ein Mäntelchen zugelegt.

• Hallo,

unser Welpe (damals) zog im Januar ein.
    Kurzhaarige Rasse, ohne Unterwolle...
    Nein, ein Mäntelchen habe ich ihm nie angezogen...
    Immer schön in Bewegung bleiben und wenn er mal nass wird, zu Hause gut abtrocknen!

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!