Schlapp, lustlos, schläft nur, husten, Rippenbogen ge.......
-
-
Ich brauche eure Hilfe......Cookie gehts nicht gut, angefangen hat alles vorletzten Samstag indem sie meinem Freund beim Spielen in der Küche einfach über den Fuß gepieselt hat, ohne davon Kenntnis zu nehmen. Obwohl wir gleich mit ihr raus sind und sie dort wieder Pipi gemacht hat, ist ihr das gleiche noch zweimal passier (an dem abend).
Bis Dienstags hab ich noch abgewartet, da sie sich nicht weiter aufällig verhielt. Ab Dienstag hustete sie noch zusätzlich und war aufallend schlapp und träge. (sie ist sonst ein Draufgänger).
Waren dann beim TA, Diagnose: Blasenentzündung und Grippe: Spritze und 10 Tage Antibiotikum.
Cookie war die ganze Zeit so lustlos, erbrach immer wieder, pinkelte aufällig oft, Durchfall,ich dacht erst abwarten,braucht Zeit.... dann begann auch noch der rechte Rippenbogen anzuschwellen......, ,war mir aber nicht geheuer, also gestern nochmal zum TA....neues Antibiotikum mit Spritze.......TA meinte in zwei Tagen MUSS sie wieder agiler sein. es geht ihr aber immer noch total beschissen. Sie schläft nur, hat auf nichts Lust! Was kann das sein? Kann mir jemand helfen? Werde morgen auf jeden Fall nochmal zum TA fahren! Sie tut mir so leid. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Um Gottes willen, TIERARZT WECHSELN!!!
Hol dir eine zweite Meinung ein, dein jetziger Tierarzt wird es scheinbar nicht besser machen...ich kenne das, habe auch einen TA in der Strasse, der gibt immer Antibiotikum und sobald es nicht besser wird weiss er keinen Rat mehr...
Woher kommst du? Hier kann dir sicher jemand einen guten TA empfehlen, oder sogar eine Tierklinik...kennst du keine in deiner Nähe...GEhe auf keinen Fall morgen wieder zum selben Tierarzt, das müsste längst besser sein...
der Allgemeinzustand hört sich schlimm an, also ich wäre noch heute abend in der nächsten Tierklinik... -
Oh weh.....wir ja immer schlimmer.....muss dazu sagen, dass ich am Montag schon bei einem anderen TA war, weil ich meinem alten TA bzw seinen neuen jungen Ärztinnen nicht mehr traue, war so ein Bauchgefühl.
Die TÄ am Montag sagte, wenn es bis Mi nicht besser wäre, würde sie sie aufn Kopf stellen. Also sie gab ihr nur zwei Tage Chance zum gesünder werden.
Kann sie vll auch nur so schlapp sein, wie ein Mensch eben schlapp ist, wenn er krank ist? Aber so lange, sie schläft jetz schon den ganzen abend. ???? -
Was ich wirklich komisch finde ist, dass sich keine Besserung durch das Antibiotikum einstellt und was beänstigend ist dass der Rippenbogen anschwillt und sie scheinbar die Blase nicht kontrollieren kann...

Das hört sich für mich nach irgendwas organischem an...also ich würde dir wirklich dringend raten, den Hund irgendwo vorzustellen, wo sie eben "auf den den Kopf gestellt wird". So lange keine Besserung ist nicht normal...
hast du schon Fieber gemessen??? Das solltest du dringend tun!!!!(Wie gesagt ich wäre schon in der Tierklinik)
-
Natürlich macht das Antibiotika schlapp - geht uns Menschen doch nicht anders. Ich würde dem Hund jetzt erstmal absolute Ruhe gönnen. Das Brechen, der Durchfall - allein das schafft doch jeden Hund. Du warst jetzt bei zwei Tierärzten und beide haben gesagt, dass es Zeit dauert, bis es ihm wieder besser geht - ich würde jetzt erst mal abwarten und den Hund nicht zu einem dritten Tierarzt bringen.
Also Stress vermeiden, warm halten, viel schlafen lassen und Ruhe ausstrahlen.
-
-
Fieber hat sie keins! Hab ich schon gemessen!
Pippi macht sie nicht mehr unkontrolliert. Aber trinken tut sie sehr viel!
Fahr morgen früh gleich zum TA! Danke! -
Aber das fing vor einer Woche an...und verschlechtert sich wohl...naja, ich bin da immer sehr vorsichtig...
-
Wir haben wohl zeitgleich geschrieben...ja, geh vorsichtshalber noch mal morgen. Dann geht es dir auch besser.
Und wenn sie sie auf den Kopf stellen wollen um eventuell andere Ursachen auszuschliessen, dann hast du wenigstens Gewissheit und alles getan..
Bis morgen dann gute Besserung und halte die Temperatur im Auge.
-
Hab eben nochmal schnell gemessen! 38,4 ° C
-
Kann sie auch was gefressen haben und das steckt irgendwo?
Deshalb die Schwellung des Rippenbogens? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!