Bezahlbare Ausbildung zum Hundetrainer o.ä.

• Hallo

Ich würde so gerne eine Ausbildung zum Hundetrainer machen. Nicht um eine Schule zu eröffnen oder ähnliches , sondern einfach nur für mich und meinen Hund.

Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit dies kostengünstig zu machen?
    Die Preise die ich im Internet gefunden habe sind mir etwas zu teuer…. :ops:

• Was verstehst Du unter einer Ausbildung zum Hundetrainer? Die gibt es nicht ausdrücklich, sondern die muss man sich im Speziellen selber zusammenstellen.

Du kannst Dich z.B. anfangs in einer Hundeschule ehrenamtlich engagieren. :smile:

• Fang doch erst mal an Seminare zu besuchen und überhaupt eine Richtung zu finden !

Eine gute Ausbildung wird dich 7 - 10.000 Euro kosten. Da ist einfacher - zumal für den Hausgebrauch - wenn du einzelne Seminare besuchst und Praktika machst.

Gruß, staffy

• Ich würde einfach gerne mehr über Hunde erlernen. Theoretisch wie auch Praktisch.

Hab zwar schon sehr viele Bücher gelesen , aber irgendwie steht in jedem was anderes b.z.w. die meinungen gehen weit auseinander.

Ich dachte immer ich kenne mich dadurch sehr gut aus, aber da ich jetzt selber vor einem Problem mit meiner Dicken steh, möchte ich einfach mehr über hunde allgemein wissen.

• Zitat

Hab zwar schon sehr viele Bücher gelesen , aber irgendwie steht in jedem was anderes b.z.w. die meinungen gehen weit auseinander.

Daran ändert aber auch eine Ausbildung nicht. Nur weil du an einer bestimmten Schule eine Ausbildung machst heißt es ja nicht, dass dies den Wahrheits letzten Schluss predigt. Du mußt ja deinen eigene Weg finden, dir aus all dem was du liest und hörst + deiner eigenen Erfahrung einen individuellen Weg finden. das ist nicht einfach ... ich denke auch, dass dir da der Besuch diverser Seminare weiterhelfen kann, wobei damit ist es genauso wie mit den Büchern ... überall wird was anderes gepredigt ;) ... aber ich habe für mich persönlich z.B. aus jedem Seminar was mitgenommen, auch wenn mich vielleicht nicht alles überzeugt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!