Welpe übergibt sich beim Autofahren
-
-
Hallo an alle,
mein 4 Monate junger Welpe übergibt sich bei jeder Autofahrt. Bis jetzt haben wir ihn für kurze Strecken (15-20 Minuten) mitgenommen.
Er ist dann in seiner Transportbox, mal im Kofferraum mal auf dem Beifahrersitz. Ohne Box im Fußraum mag er aber auch nicht.Hm, gibt es da irgendwelche Tipps und Tricks, oder heißt es Geduld bewahren und es wird schon mit der Zeit?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meiner fands am Anfang auch total schrecklich, hat gefiept und einmal auch gebrochen.
Bei uns hat es sich verwachsen und war nach einigen Wochen weg.
Er musste einfach weiterhin mit, nützt ja nix
Ich hab ihm was zum Kauen gegeben zur Beruhigung.
-
Steht die Box fest, oder wackelt sie hin und her ?
-
Meine damalige Dogo-Argentino-Hündin wurde beim Autofahren auch immer schlecht,
kennt er/sie die Box bzw ist er/sie mit der vertraut?
Wir hatten sie (Mädi) immer in ihrer Box, sie hat sich zwar beruhigt, aber trotzdem immer wieder übergeben.
Haben dann mal beim TA nachgefragt und er hat uns leichte Beruhigstropfen verschrieben, die auch der Übelkeit entgegen wirken.
Und es hat geklappt, nach einer Zeit gings dann wieder ohne dieser Tropfen.
Mein jetziger Welpe mags Autoverfahren auch nicht, er übergibt sich zwar nicht aber er furzt dann ständig, und ich glaube jeder weiss wie so ein Hunde-Furz riechen kann =D
-
seine Box ist auch sein Schlaf-und Rückzugsplatz.
Im Auto steht die Box, soweit es geht, schon fest.
Er ist ja so immer ruhig beim fahren.
Letztens waren wir 10 Minuten zum Wald mit dem Auto unterwegs, sind dann ca.30 Minuten "gelaufen", dann zurück nach Hause. Da hat er sich übergeben.
-
-
Bekommt er davor was zu fressen?
Am nach Hause weg mit dem Auto übergeben oder erst danach?Ich versuchs immer einzurichten dass er davor nichts gefressen hat..
-
bei emma is das genauso. hab sie in ihrer box aufm rücksitz. so ansich verhält sie sich ganz ruhig, und liegt meiner meinung nach auch immer sehr entspannt da. aber sie spuckt auch grundsätzlich bei jeder fahrt. manchmal auch erst wenn wir schon da sind und nicht mehr fahrn.
nehm ich sie aber mal auf meinen schoß aufm beifahrer sitz spuckt sie nie während der fahrt...
-
Bei uns hat das mit fast auf den Tag genau einem Jahr urplötzlich aufgehört.
Ich denk mal das hängt mit der Entwicklung des Innenohrs zusammen. -
aber an was kann es liegen dass sie auf dem rücksitz spuckt und vorne aufm beifahrersitz nicht?
einfach daran dass sie sich auf meiner schoß sicherer fühlt? da legt sie sich nämlich immer total entspannt hin und schläft.
-
Einfach nicht vorher füttern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!