Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund macht ins Haus wenn ich mit ihm raus gehen will
-
-
Hallo,
ich habe einen knapp 5 monate alten mini australian shepard und hab echt grosse probleme mit ihm. immer wenn ich mit ihm raus gehen will, dann setzt er sich und faengt an zu pieseln. ich weis nicht wie ich das unter kontrolle bekommen soll. er freut sich wenn er mich sieht und faengt dann an zu pinkel. ich habe versucht in zu ignorieren, in jede menge aufmerksamkeit zu geben aber nichts hat wirklich geholfen. dazu kommt noch ich habe einen chihuahua, mit dem ich kein einziges problem habe. der welpe attackiert ihn manchmal und das macht mir schon ein wenig angst. hoffe mir kann irgendjemand weiter helfen

-
23. November 2009 um 23:44
schau mal hier:
Hund macht ins Haus wenn ich mit ihm raus gehen will - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
in dem Alter kann er seine Blase noch nicht kontrollieren. Er freut sich, wenn es losgeht und dann kann das passieren. Ist er denn sonst schon stubenrein? Passiert es nur wenn ihr los wollt?Was meinst du mit" er attackiert deinen Chi"?

Gruß Ute
-
Hallo,
ja er macht sonst nicht in die wohnung, macht schoen draussen sein geschaefft. Wie lange dauert es denn bis er das unter kontrolle bekommt? Wenn mein Chihuahua zu mir kommt dann springt er auf ihn und beisst ihn. Ich denke das er eifersuechtig ist. Aber wie kann man das stoppen?!
lg, julia
-
In dem du den Welpen wegschickst und ihn nur streichelst wenn er nicht aufdringlich ist. Schieb den Welpen weg, ignoriere ihn und sobald er sich benimmt belohnst du ihn.
-
Du mußt da schon ein bisschen geduldiger sein. Meiner hat auch das Freudenpinkeln gemacht in dem Alter. Viell.hat er auch die Blase so voll und kann nicht mehr einhalten, dann würde ich die Abstände mit dem raus gehen mal verkürzen.
Du schreibst, du hast mit dem älteren keine Probleme, dir ist schon klar, daß dein zweiter Hund ein Junghund ist

-
-
ich lasse mein welpen alle 2-3 stunden raus, und nach 21 uhr gibts kein wasser mehr bis morgens um 6. wenn ich ihn weg schiebe kommt er immer wieder an und will gestreichelt werden, wenn ich dann etwas lauter werde faengt er sofort an zu pinkeln. war am ueberlegen ob ich doggie windeln holen soll. bin mir aber nicht so sicher ob das das richtige ist. mit meinem chihuahua hatte ich das problem nie, ich bekam ihn als er 12 wochen jung war, es hat ihn knapp 2 wochen gedauert stubenrein zu werden.
-
Was meinst Du damit, wenn Du ihn wegschiebst??

-
Jeder Hund ist anders, meine Motte hat mit 12 Wochen schon ihre Blase so gut unter Kontrolle gehabt das sie ohne Probleme über Nacht nicht raus musste.
Wegen dem attackieren da musst du jetzt den längeren Atem haben also wenn er deinen Chi attackiert geh dazwischen mit einem Scharfen "Nein" und wenn dein Hund sich aufdrängt lern ihn zu ignorieren ist schwer aber nur so kommst du zum Ziel.
Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!