Ryzoom plus Trofu Orijen Adult
-
-
Hi ihr lieben. Meine zwei Französischen Bulldoggen bekommen morgens und abends (vor 18Uhr) Nassfutter Ryzoom gemischt mit Trofu Orijen Adult. Grund? Nur Nassfutter fördert das Erbrechen bei den beiden. Egal welches Nassfutter, nur Trofu fördert ihre sehr beliebten Blähungen. Egal welches Trofu.
Einmal die Woche mische ich ein rohes Ei in das Futter. Und 1-2 mal die Woche gibt es gut abgetropften Reis (ohne Salz) mit zum Futter.Was haltet ihr von dem Futter? Kennt Ihr Ryzoom? Ich bin sehr zufrieden mit dem Futter, das Fell glänzt, der Atem ist zufriedenstellend un das Fell stinkt nicht.
Allerdings, und das ist mein Fehler, können beide beim Gassi gehen gut und gerne zweimal Koten.
Ich gebe denen zu viel, obwohl ich versuche dieses zu vermeiden. Aber, der Napf sieht immer so leer aus, da denke ich mir:Ö Noch ein löffel
Das Gewicht ist aber gut! Kein Übergewicht, kein Untergewicht. Bei der Rasse, auf Grund der kurzen Beinen, ist es wichtig auf das Gewicht zu achten.
Bzgl. Barfen:
Bitte keine Tipps bzw. vorschläge ich solle Barfen. Ich ziehe meinen Hund vor den Menschen die dieses tun, aber für mich ist das nicht. Und roh möchte ich meine Hunde nicht füttern. Das was sie einmal im Monat von mir erhalten "dennoch ein wenig abgekocht" ist frisch geschlachtetes Lammfleisch.
Natürlich mische ich Ihnen auch einmal im Monat Kürbiskerne, zerkleinert, unter das Futter.Liebe Grüße

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ryzoom plus Trofu Orijen Adult schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
SORRY ich meine nicht HUND sondern HUT

-
Ich hab nicht ganz verstanden, was genau Du jetzt von uns wissen möchtest.
Suchst Du ein anderes Futter ?
Willst Du wissen, ob wir Deine Futter für gut halten ?
Oder gehts ums Gemisch TroFu/NaFu ansich ? -
Ich denke sie möchte Meiningen zum NaFu von Ryzoom
,hab ich zumindest so verstanden.
Hast du die Mengen NaFu und Orijen mal abgewogen,die du fütterst? -
Bin mal googln gegangen
http://hunde.edelight.de/b/ryzoom-hunde…d-katzenfutter/
(besonders Beitrag Herr Mader)Ist wohl ähnlich wie bei Napur, Reico & Co. So wie ich das verstanden habe wird es im Networkverfahren (heisst das glaube ich) verkauft. Fand nirgends eine vernünftige Zusammensetzung und auch keine Preise, aber jede Menge Angebote zu Testessen. Für mich persönlich uninteressant.
-
-
Unsere Metzgersfrau vertreibt Ryzoom-Futter (und aus dem gleichen Haus ein "Schlankheitsmittel").
Für mich ist der Vertriebsweg ein absolutes No-Go, da kann das Futter noch so toll sein. Bei den vielen Leuten die in einer Multilevel-Marketing-Pyramide an den Produkten verdienen, muss das Produkt in der Herstellung schon recht preiswert sein, um eine interessante Marge für alle zu erzielen.
Was mich auch stört: Es wird gleich angesprochen, man könne doch Vertriebspartner werden.....
Gruss
Gudrun -
Die Ryzoom-Sorten enthalten für meinen Geschmack etwas viele Innereien, das Lamm-Menü ist da das Extrembeispiel:
Naturmenü Lamm mit 67 % Fleischanteil
der Reihe nach: Lammlunge, Lammleber, Lammpansen, Lammnieren, Lammherzen.Von Herz mal abgesehen also bei diesem Beispiel gar kein Muskelfleisch! Auch bei vielen anderen Sorten steht Lunge im Fleischanteil an erster Stelle. Lunge ist ja nicht gerade besonders nahrhaft, wirkt für mich eher wie ein billiger Füllstoff, um den Fleischanteil hochzuschrauben. Immerhin deklarieren sie es - könnten sie auch sein lassen...
Was ich bei Ryzoom außerdem nicht in Ordnung finde, ist die Angabe der Futtermenge. Die ist viel zu niedrig!!! War Thema in nem anderen Thread:
https://www.dogforum.de/ftopic111774.html
Auch das scheint mir daher eher ein Marketing-Trick zu sein: Seht her, mein Futter ist so hochwertig, dass der Hund da nur wenig von braucht...
Aber um auch mal was Gutes zu sagen: Das Geflügel-Menü gefällt und wird auch ab und zu gefüttert! Das es von Ryzoom auch Kaffee, Kosmetik und was auch immer gibt, ist mir dabei eigentlich ziemlich latte...
LG,
das Krümelmonster.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!