Futterplan für Mailo,ist er so okay?
-
-
Grünlippmuschelpulver ist zur Kräftigung des Gelenkknorpels bei Hunden mit Gelenkproblemen. Gesunde ausgewachsene Hunde brauchen das nicht.
Algen sind nicht unbedingt nötig, wenn man ausgwogen und abwechslungsreich und mit Fisch füttert. Klar - man KANN es geben. Aber man muss es nicht.
Ja, Küchenkräuter sind ab und an in geringen Dosen auch okay. Aber sie sind kein Muss. Und da würde ich persönlich auch eher sparsam dosieren. Aber ein oder zweimal die Woche ists sicher kein Problem.
Ich dachte auch, die Frage wäre, was man noch füttern MUSS. Wenn die Frage ist, was man noch füttern KANN, hätt ich noch so einiges auf Lager.
Aber im Endeffekt ist bei einer ausgewogenen, abwechslungsreichen Frischernährung nach Bedarf, mit Ölen, mal nem Ei und Bierhefe und der entsprechenen Calcium und Phosphor Supplementierung (wenn ohne Knochen gefüttert wird), nichts zuzufügen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futterplan für Mailo,ist er so okay? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja genau..ich meine mit was KANN man füttern

mailo ist ja erst 9 monate..also noch nicht ganz ausgewachsen...bierhefe hole ich aber heute dazu
er hat sein gemüse+obst nicht angerührt
da er heute fleischfrei hat...was kann man da machen? einfach stehen lassen? -
Ja, einfach fasten lassen, wenn er nicht mag. Oder zB ne Kartoffel dazu. Das finden die meisten auch lecker.
Ach ja, Mailo wächst ja noch. Dann kann man bis er ausgewachsen ist, Grünlippmuschelextrakt geben.
Dann kannst du jetzt auch in der kalten Jahreszeit Vitamin C in Form von hagebuttenpulver oder Acerola Pulver geben.
Man kann auch eine Entgiftugskur mit Chlorella machen 8 Wochen lang.
Man kann auch Spirulina geben (kurweise) und Braunalgen.
Moorliquid für die Verdauung und Micronährstoffe etc pp.
Geht alles.

-
okay...bekommt man die sachen nur im inet bestellt? meistens sind immer hohe versandkosten vorhanden..da ich das fleisch hier im zoofachladen kaufe (speziell fürs barfen) und hühnchen und co kaufe ich im supermarkt...
-
Zitat
okay...bekommt man die sachen nur im inet bestellt? meistens sind immer hohe versandkosten vorhanden..da ich das fleisch hier im zoofachladen kaufe (speziell fürs barfen) und hühnchen und co kaufe ich im supermarkt...
Es gibt sicher Läden, die sowas haben (speziell bei Acerlora oder Hagebuttenpulver kannst du im Reformhaus schauen). Ich hole das Zeug im "realen" Laden der Futterfundgrube. Aber du wohnst ja doch ein ganzes Stück weit weg. Da wird bei dir wohl nur Recherche vor Ort helfen.
In der Apotheke wirst du alles bekommen. In allerberster Qualität. (Die können sowas alles besorgen). Aber... ob DAS dann preiswerter ist als eine Onlinebestellung wage ich zu bezweifeln.
-
-
ja das weiss ich auch nicht..denke das bleibt sich dann fast gleich mit online oder apotheke,ich werde mal ins reformhaus gehen und mir die preise mal angucken
danke für die hilfe -
hallo ihrs

ich weiss nicht ob ich blind bin..aber finde keine bierhefe,wenn dann in tablettenform,hatte nach pulver oder so in etwa gesucht..war bei rossmann,real und dm...kann man auch die tabletten-form geben? und wenn ja wieviele?
-
Reine Bierhefe in Tablettenform ist auch okay. Menge... wieviel wiegt er doch gleich? Kannst dich an der Menschendosierung orientieren und runterrechnen. Ich habe die in Pulverform von futterfundgrube.de
-
also mailo wiegt ca 19 kilo,bei der mengenangabe stand 3 x täglich 5 tabletten (für menschen)..was wäre es dann für mailo?
-
5 am Tag würde ich dann geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!