Hund zu duenn

• Ja, vielleicht. Kann ich nicht beurteilen, ich war nicht dabei. Finde halt trotzdem, dass das abgesprochen werden muss....zumal das ja nun nicht die erste Beschwerde ueber xxx ist (xxx ist doch die TK in xxx wenn ich mich recht entsinne??)...
    Nun wie auch immer, ich persoenlich gehe nicht hin, so lange kein Notfall vorliegt....zumal es mir zu weit weg ist ;) Das kannst du ja halten wie du magst, da red ich keinem rein. Freut mich, wenn du gute Erfahrungen gemacht hast- ich habe bis jetzt immer nur kuriose Geschichten gehoert und muss es nicht unbedingt ausprobieren ;)

Edit: Ortsname gelöscht.

• Übrigens ist in einem großen Blutbild kein Screening der Schilddrüsen- und Bauchspeicheldrüsenwerte drin.
    Für diese Werte muss oft das Blut eingeschickt werden (wie das an der FU ist weiß ich nicht, in xxx ist es jedenfalls so)

Als wir den Check gemacht haben, haben wir das Blut eingeschickt und alle Werte dort bestimmten lassen, das ist uns günstiger gekommen als das getrennt zu machen (Blutbild in Klinik, Restwertbestimmtung einschicken lassen), das hat uns die TA in der Klinik empfohlen um Kosten zu sparen.

Und die Tierklinik in xxx ist nicht die in xxx (FU).

Edit: Ortsname gelöscht.

• DANN haben wir eh ganz unterschiedliche Klinken gemeint....mein Fehler, sorry ;)

Danke, DIE Antwort hat mich jetzt auch weiter gebracht ;)

• Zitat

Magst du vllt. mal schreiben, wie es bei deinem ausging? Oder hast du einen eigenen Thread dafuer?

ne, nen Thread haben wir nicht, ich weiß ja, was ich eben beim Tierarzt haben möchte *g*

aber ich berichte dir gerne, was der TA zu meiner Maus sagte und wie das mit dem Blutbild ausgeht, etc.

• Barfen eine neumodische Erscheinung, ich schmeiss mich weg!! :D Der hat ja Ahnung..... :lol:
    Meiner wird auch gebarft und nimmt nicht zu, er bekommt jetzt schon Rinderfett und Hirse. Er bewegt sich aber auch viel.
    Alleine mit Menge erhöhen klappt das meistens nicht mit dem Zunehmen.
    Ich würde aber auch zu einem anderen Arzt gehen und auf Untersuchungen bestehen.

• Nach einer Magendrehung hatte mein Hund auch 1/3 ihres Gewichts verloren. Egal, welche Portionen ich ihr fütterte, sie nahm nicht zu. Ein Bild des Elends. Ich habe x- Bluttests machen lassen, sie wurde geröngt, bekam Spezialfutter - Bauchspeicheldrüse ok, Schilddrüse ok, Innereien ok.

Ich habe auch fast verzweifelt, weil mich jeder auf den schrecklich dünnen Hund angesprochen hatte. Die Tierklinik wusste sich auch keinen Rat mehr und gab mir Pankreas-Kapseln, da sie vermuteten, sie könne die Nahrung nicht mehr richtig verdauen/verwerten.

Sie halfen fast überhaupt nicht. Dann bekam ich hier den Tipp einer Darmsanierung. Die haben wir durchgeführt (ein halbes Jahr lang) und so den Grundstein für eine Gewichtszunahme - wenn auch in kleinen Schritten - gelegt. Inzwischen hat sie wieder alle Kilos zugenommen (8 kg in einem Jahr und 3 Monaten, sicher auch auf grund der Futterumstellung). Da bei ihr auch ein Windhund mitgemischt hat, werde ich sie nicht so stramm bekommen wie einen Rotti oder Schäferhund, aber wir sind auf einem guten Weg. Jedenfalls kann sie jetzt wieder alles richtig verwerten und auch ihr Fell sieht wieder toll aus.

• Oh man, das tut gut dass ich da wenigstens nicht allein bin.

Imer diese Sprueche...als ob ich meinen Hund hungern lassen wuerde...dabei hat sie was Fressen angeht ja nun fast schon Narrenfreiheit...aber sie ist ja zudem noch n Labbi- das erregt dann natuerlich noch mehr Aufsehen... :roll:

• Zitat

Sie halfen fast überhaupt nicht. Dann bekam ich hier den Tipp einer Darmsanierung. Die haben wir durchgeführt (ein halbes Jahr lang) und so den Grundstein für eine Gewichtszunahme - wenn auch in kleinen Schritten - gelegt. Inzwischen hat sie wieder alle Kilos zugenommen (8 kg in einem Jahr und 3 Monaten, sicher auch auf grund der Futterumstellung). Da bei ihr auch ein Windhund mitgemischt hat, werde ich sie nicht so stramm bekommen wie einen Rotti oder Schäferhund, aber wir sind auf einem guten Weg. Jedenfalls kann sie jetzt wieder alles richtig verwerten und auch ihr Fell sieht wieder toll aus.

Welches Mittel hast du denn deinem Hund zur Darmsanierung gegeben und hast du noch was zusätzlich gemacht? weil es bei euch so toll funktioniert hat... :smile:

• Symbiopet hatte ich damals gegeben (über mehrere Monate hinweg) - und komplette Futterumstellung. Jetzt stelle ich Joghurt selbst her - hat den gleichen Effekt wie das Symbiopet, ist viiiiiiel günstiger und ich ess es morgens mit. Im Wechsel gibt es Nachtkerzen- und Schwarzkümmelöl - sehr gut für das Immunsystem (auch das nehme ich jetzt morgens mit den Hunden ein).

Bei Zeitnot gibt es ab und an noch FeFu (Terra Canis/Terra Pura) - 7/8 der Ernährung stelle ich pro Mahlzeit selbst zusammen - aus frischen Zutaten, seltener Roh, meist gekocht, jedoch ohne synthetische Vitamine und Ergänzungsprodukte. Ich habe das Gefühl, das Futter wird jetzt viel besser verwertet und der beste Nebeneffekt - das Fell riecht überhaupt nicht mehr nach Hund.

Das sich mein Sorgen-HUnd in den letzten Monaten so toll entwickeln konnte, habe ich grösstenteils diesem Forum zu verdanken ;-)

• Einfach nur normales Joghurt? Welche Menge bekommt dein Hund davon?

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. :smile: Super das es deinem Hund wieder so gut geht, ich habe auch schon viele hilfreiche Tipps hier bekommen, wirklich ein tolles Forum. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!