Hund zu duenn
-
MeaningofLife -
22. November 2009 um 23:29
-
-
Schilddrüse würde ich mir an deiner Stelle nochmal gut überlegen.
Bei Hunden kommt hauptsächlich eine Unterfunktion der Schilddrüse vor, die zur Gewichtsszunahme und einer Dämpfung des Verhaltens führt.
Bei einer Überfunktion der Schilddrüse nimmt der Hund dann ab, sucht vermehrt warme Plätze und ist aufgedrehter. Aber eine Überfunktion ist bei Hunden extremst selten.Lass eventuell mit auf Diabetes mellitus untersuchen (der Wert heißt Fructosamin). Leber und Pankreas find ich auch sinnvoll.
Wenn du eine richtig ausführliche und genaue Diagnose haben willst, kann ich dir aber trotzdem die FU empfehlen. Die sind eben sehr gründlich. Da kanns schon mal vorkommen, dass eine Diagnostik doppelt betrieben wird, weil die Befunde des Haustierarztes eventuell keine 100 prozentige Aussage erlauben. Außerdem liegen die als Uniklinik mit den Preisen günstiger als eine private Klinik/Praxis.
Viel Erfolg und gute Besserung!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund zu duenn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke fuer deine Antwort!
Werd mir das mit dem Diabetes mal genauer angucken!Schilddruese lass ich auch testen...wobei sie da verhaltensmaessig eigentlich gar nicht zu passt.
Genauso wie man bei Pankreaspatienten ja sagt, denen sieht man das quasi an....was man bei meiner auch nicht gerade sagen kann. Die ist nicht eingefallen und sichtbar krank...nur duenn.Seis drum, ich lass es trotzdem testen...sicher ist sicher!
-
Mein Windi hat auch Unterfunktion und ist sehr, sehr dünn. Sie friert immer und hat oft kalte Füsse (fürchterlich im Bett - weil Frauchen auch).
Ich hoffe, Ihr bekommt bald eine verlässliche Diagnose, auf die eine erfolgreiche Behandlung folgen kann
-
Wenn man die Bauchspeicheldrüse überprüfen will, kann ich immer nur empfehlen, das nciht im Blutbild zu machen, sondern über eine Kotprobe die Pankreaselastase auswerten zu lassen, das ist zuverlässiger.
Das "Problem", das ich bei evtl. fehlender Darmflora sehe ist, dass man sehr lange versucht, sie aufzubauen, bis man nennenswerte Ergebnisse hat. Wenn es dann nicht die Darmflora war, hat man u.U. viel Zeit vergeudet. Deswegen würde ich ganz persönlich einfach eine quantitative Untersuchung machen lassen, in der anhand einer Kotprobe festgestellt wird, wies tatsächlich um die Darmflora steht. Und wenn die laut Untersuchung in Ordnung ist, kann man direkt weitersuchen.
Und nein, mir macht Kotsammeln keinen Spaß, ist nur leider meine Erfahrung, dass eine Kotuntersuchung manchmal sinnvoller ist als andere Methoden, wenn auch nicht die "leckerste"

LG, Henrike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!