Hund zu duenn
-
MeaningofLife -
22. November 2009 um 23:29
-
-
Hallo,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Labradorhuendin nicht mehr zunimmt...
Habe sie jetzt seit gut 2 Jahren...zu mir kam sie mit 28kg, zu viel fuer sie!
Habe dann ca. 1 Jahr lang gebarft, vorher ein halbes Jahr ein Trockenfutter dessen Namen ich nicht mehr weiss- nebensaechlich
Wie gesagt, ich habe sie gebarft, da hat sie zwischenzeitlich angefangen, stark abzunehmen. Habe ja schon bevor ich sie barfte, abnehmen lassen, da sie zu dick war.
Nur war Madame dann auf einmal nur noch bei 20kg und weigert sich seitdem konsequent zuzunehmen- trotzdem sie zeitweise 1kg Fleisch am Tag bekommen hat!!
Verwertet hat sie auch kaum- so stieg ich dann auf Canis Alpha Pur um.
Zwischen diesem Wechsel wollte ich ein Blutbild machen lassen, doch der TA meinte, das sei nicht notwendig, das kaeme eh alles vom barf, dieser neumodischen Erscheinung....
Gut, dachte ich mir, machst du mit ihr erstmal die Futterumstellung durch. Canis Alpha hat sie aber genauso wenig verwertet und dementsprechend auch nicht zugenommen.....
Ich wechselte dann zu Baubon 20/ 20, also mit viel Fett....
In den ersten Wochen sah sie meiner Meinung nach auch gut aus!
Da ich keine Waage zu Hause habe, weiss ich nicht, wie viel sie zwischenzeitlich gewogen hat....
Aber jetzt seit einer Woche sieht die wieder so abgemagert aus.... :|
War dann im Fressnapf wiegen- vernichtendes Urteil 20, 3kg!! :/ :/
Fast 3kg weniger als erhofft!! Mit 23kg wuerde sie echt wunderbar aussehen....sie ist ja nun auch nicht so gross und bullig...
Verwerten tut sie Baubon meistens sehr gut....nur manchmal kackt sie fast so viel wieder aus wie reinkommt, aber das nur selten.So, da ich mit meinem Latein am Ende bin und es sich durch die Abwendung von barf nicht verbessert hat, moechte ich nun tatsaechlich mal ein Blutbild machen lassen, um verschiedene Werte ueberpruefen zu lassen.
Habe mich mal ein wenig schlau gemacht und was mir ins Auge viel war die Schilddruese und die Bauchspeicheldruese.
Jedoch las ich bei der Schilddruese, dass die Hunde da je nach dem extrem aufgewuehlt oder auch sehr schlaftablettig seien- das ist meine nicht. Sie hat ein ruhiges Gemuet, kann aber auch aufdrehen. Arbeitet ordentlich, ist aber auch gut wieder runter zu kriegen. Normal halt, sie ist ja nun 3,5...
Nun moechte ich das aber trotzdem alles abklaeren lassen was in Frage kommen koennte, damit ich das mit einem Wisch durch habe....ABER ich moechte mich nicht ueber den Tisch ziehen lassen...und da ich leider keinen TA meines Vertrauens habe, da meine Dicke ja an sich nie was hat, hoffe ich, dass ihr mir da ein wenig weiterhelfen koennt!Meine Fragen:
WAS genau sollte ich testen lassen?
Ist im grossen Blutbild Schilddruese, Bauchspeicheldruese usw. schon drin?
Nicht, dass da fuer alles doppelt und 3fach abgerechnet wird...bin da etwas misstrauisch was Aerzte angeht...Achja- entwurmt ist sie!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund zu duenn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hündin ist auch ziemlich klein und hat ein Idealgewicht von 28 kg!!!
Auch wenn deine Hündin zunimmt würde ich 23 kg zu wenig finden!
Wenn du deinem TA nicht vetraust warum wechselst du nicht?
Bauspeicheldrüsendefekt sieht man an dem öligen Kot.
-
28kg waeren fuer meine zu fett

Aber ich streite mich nicht um jeden einzelnen Kilo, das sehe ich dann ja, wenn es soweit ist....ob sie nicht noch einen Kilo mehr vertragen koennte.Warum ich nicht wechsel? Weil ich bei dem genau so wenig weiss, ob er mich ueber den Tisch zieht oder nicht.
Ich habe mich jetzt schon informiert und habe einen naeher ins Auge gefasst, dennoch waere ich gern gewappnet
Denn bei TA ist es ja nun so wie bei Futter- zu 3 Sorten kriegst du 8 Meinungen. Und nun wohne ich ja auch nicht auf nem Dorf wo es 4 TAs gibt, ich wohne in Berlin wo es....ach, ich weiss nicht wie viele...Ich habe ja nicht mal meinen Arzt des Vertrauens gefunden, wenn ich mich mal krank bin 
Schleimigen Kot hat sie jedoch nicht- der sieht ganz normal aus, nur von Zeit zu Zeit mal ein bisschen zu viel.
-
Huhu,
ich kenne dein Phänomen, bzw. das deines Hundes und bin daher morgen um 10 Uhr bei Tierarzt, um nen großes Blutbild machen zu lassen.
Ich hab vorher am Telefon mal gefragt, was nen großes Biltbild kostet, also mit SD-Werten etc., so weiß ih dann schon, was an Kosten auf mich zu kommt.
Ich kenn den Tierarzt nicht, kenn hier aber eh keinen, weil ich neu hierher gezogen bin. Daher werd ich mich drauf verlassen müssen.
Ich hab aber schon immer ne detaillierte Rechnung angefordert, auch bei meinem früheren TA, auf der man ja erkennen kann, was abgerechnet wurde. So sollte er dich nicht über den Tisch ziehen können.Was sagt der TA denn eigentlich jetzt zu dem nicht zunehmen, wo du nicht mehr barfst?
-
Bei dem TA war ich nie persoenlich. Das ist ein Freund meiner Schwester und ich bat sie, zu fragen, ob ich da mal vorbei kommen koennte. Und nachdem sie ihm den Sachverhalt geschildert hat, kam dann so ne Antwort. Und da ich jetzt weiss, dass es so einer ist hatte ich auch keinerlei Motivation mehr, zu dem zu gehen.
Ansonsten hatte ich ne TA, die jetzt aber auf Weltreise ist und einen fuer die Kastra. am anderen Ende von Berlin. Und da ich fuer ein Blutbild eig. keine Stunde fahren wollte...ich denke ich weiss jetzt, zu wem ich gehen werde!Detaillierte Rechnung ist eine gute Idee!!
Magst du vllt. mal schreiben, wie es bei deinem ausging? Oder hast du einen eigenen Thread dafuer?
-
-
Zitat
Bei dem TA war ich nie persoenlich. Das ist ein Freund meiner Schwester und ich bat sie, zu fragen, ob ich da mal vorbei kommen koennte. Und nachdem sie ihm den Sachverhalt geschildert hat, kam dann so ne Antwort. Und da ich jetzt weiss, dass es so einer ist hatte ich auch keinerlei Motivation mehr, zu dem zu gehen.
Ansonsten hatte ich ne TA, die jetzt aber auf Weltreise ist und einen fuer die Kastra. am anderen Ende von Berlin. Und da ich fuer ein Blutbild eig. keine Stunde fahren wollte...ich denke ich weiss jetzt, zu wem ich gehen werde!Detaillierte Rechnung ist eine gute Idee!!
Magst du vllt. mal schreiben, wie es bei deinem ausging? Oder hast du einen eigenen Thread dafuer?
Warum fährst du nicht in eine Tierklinik?
P.S. Einen Tierarzt würde ich auch nicht nach der Futterwahl fragen, die meißten sind dort voreingenommen

-
Also unsere TK hier hat erst recht den Ruf, abzuzocken wo es nur geht.
Wenn da Leute vom TA hinueberwiesen werden und z. B. alle Roentgenbilder mitkriegen ist der Klinik das egal. Da wird halt noch mal geroengt....und auf sowas hab ich keine Lust...
Denke, ich hab meinen TA jetzt gefunden....wollt ja allgemein wissen, auf was ich achten muss
-
Zitat
Also unsere TK hier hat erst recht den Ruf, abzuzocken wo es nur geht.
Wenn da Leute vom TA hinueberwiesen werden und z. B. alle Roentgenbilder mitkriegen ist der Klinik das egal. Da wird halt noch mal geroengt....und auf sowas hab ich keine Lust...
Denke, ich hab meinen TA jetzt gefunden....wollt ja allgemein wissen, auf was ich achten muss
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was dein Problem ist

Wenn du einen Verdacht hast, informiere dich, wie das diagnostiziert wird und fordere die Untersuchung an (vorher kannst du ja nachfragen, was das kostet). Hinterher eine detailierte Rechnung anfordern (wird übirgens in der Tierklinik Biesdorf jedes Mal gefragt, ob man das haben möchte
)Und wenn man nicht nachfragt, warum etwas gemacht werden soll (wie ein neunes Röntgenbild), dann ist man selber Schuld :|
Empfehlen kann ich Dr. Terörde aus der Tierklinik Biesdorf.
-
Wollt doch nur mal nen Erfahrungsbericht- ob jemand meine oben genannten Fragen beantworten kann
Mehr nicht.
Es geht ueberhaupt nicht um die TA- Wahl
Denn wie gesagt, ich weiss jetzt, an wen ich mich wenden werde...wollte mich halt nur vorher mal kurz informieren bzgl. des grossen Blutbilds...da ich von hier eh keinen anrufen und fragen kann... :| :|Edit: Ich finde es nun mal nicht okay....wenn es meinem Tier schlecht geht, moechte ich nicht noch alles 3x hinterfragen muessen warum wer was wann gemacht hat (eben weil ich in dem Moment vllt. auch einfach was anderes im Kopf habe und mir Sorgen mache), sondern wuerde mich gern drauf verlassen, dass es laeuft. Da finde ich es einfach unverschaemt, einfach noch mal ein RB machen zu lassen. Aber das sieht ja jeder anders

-
Zitat
Edit: Ich finde es nun mal nicht okay....wenn es meinem Tier schlecht geht, moechte ich nicht noch alles 3x hinterfragen muessen warum wer was wann gemacht hat (eben weil ich in dem Moment vllt. auch einfach was anderes im Kopf habe und mir Sorgen mache), sondern wuerde mich gern drauf verlassen, dass es laeuft. Da finde ich es einfach unverschaemt, einfach noch mal ein RB machen zu lassen. Aber das sieht ja jeder anders
Vielleicht war auf dem RT-Bild vielleicht nicht das zu sehen, was die sehen wollten?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!