Erfahrungen mit "Listenhunden"
-
-
Zitat
Ich finde da macht der Ton immer die Musik.....ich wurde auch in Bayern oft genau diesen Satz gefragt, sehr oft von aelteren Leuten. Diese Frage wurde aber fast nie abfaellig ausgedrueckt sondern einfach aus dem Unwissen heraus.......und das stoert mich ueberhaupt nicht.
Da ist man dann als SoKa Halter eben verpflichtet freundlich und aufklaerend zu antworten und nicht schnippisch und ablehnend zu reagieren.
Ich stimme dir 100 % zu... Zu der Zeit war sie gerade vier Monate alt und wurde von 95 % der Mitmenschen als super süß empfunden. Sie hat nichts gemacht, außer sie selbst zu sein - ein aufgeschlossener, fröhlicher, neugieriger Welpe. Und zu "Der Ton macht die Musik" kann ich nur sagen, dass der Ton schon echt schräg war. Sonst hätte ich das hier gar nicht eingestellt.
Mittlerweile ist sie knapp über fünf Monate und ich muss mit Erschrecken feststellen, dass immer mehr HH ihre Hunde vor ihr wegziehen. Dabei zieht sie weder an der Leine in der Begegnungssituation, noch bellt sie oder sonst was - sie guckt einfach nur und freut sich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
also mein Freund und ich haben auch einen AmStaff.
Er ist nun 7 1/2 Monate alt. Und ich muss sagen wir haben hier in Thüringen bis jetzt wenig negative Reaktionen bekommen.
Klar gibt es Leute die ihre Hunde wegziehen aber das wusste ich vorher das es solche Reaktionen geben wird und deswegen können die mir mal am Buckel runter rutschen. Und wenn jemand was abfälliges sagt versuche ich auch sie aufzuklären und nicht zurück zu nölen.Und ich muss sagen ich bin hier von den Älteren Menschen sehr überrascht. Denau genau diese Gruppe ist die die am positivsten auf unseren Kleenen reagieren. Das hätte ich vorher nie gedacht.
Es sind vorallem die Tussis mit ihren kleinen Fußhupen (Sorry ich habe nichts gegen die Mneschen oder kleine Hunde aber manche übertreiben es echt) die die panisch von ihm weg ziehen oder auf dem Arm vorbei tragen.
Ich meine klar ist er noch sher stürmisch und geht en bissel in die Leine also in Form das er zieht weil er spielen will, aber wir arbeiten daran. Ich meine wer bekommt denn bitte einen Welpen nach Hause der sofort perfect ist? Niemand... -
Zitat
Grundguetiger! ....wie schaut denn sowas aus??
Gut schaut sowas aus.
-
Wie geil is der denn ?
Auf dem Bild sieht es so aus als hätter der nen riiiiiesen Schädel
Voll genial dein Hund. -
Zitat
Hallo,
gibt es hier Halter von AmStaffs/PittBull & Co?Ich würde Euch gerne fragen, wie Eure Erfahrungen in der letzten Zeit sind.
- Werdet Ihr immer noch blöde angeguckt oder angesprochen, womögl. beschimpft?
- Erfahrungen im Ausland
- Erfahrungen in Hundeschulen und Gassi-Geh-Gruppen und AuslaufgebietenWir wohnen in Schleswig-Holstein (Hamburger Randgebiet) und überlegen, eine AmStaff-Hündin anzuschaffen.
Vielen Dank und
viele GrüßeHi,
hier in diesem Forum wirst du mit Sicherheit überwiegend positive
Antworten erhalten, logisch -ist ja auch ein Hundeforum....Wie das in der Realität aussieht musst du schon selbst rausfinden.
Meine persönlichen Erfahrungen sind ebenfalls gemischt, gerade was
Hundeschulen angeht. 2 von drei mir bekannten Hundeschulen nehmen
keine Listenhunde, die dritte hat zu 90% nur Listenhunde weil Nichtlistenhundehalter (was für ein wort) ihre Hunde
dort nicht anmelden. Und klar: natürlich gehen sehr viele Leute einem
aus dem Weg, bzw. "retten" ihre Hunde vor dem bösen SoKa.Damit muss man schon klarkommen, aber wer sich für einen solchen Hund entscheidet, steht in den meisten Fällen über diesen Dingen.
-
-
Ach ja: Das einzig Negative was mir bisher aufgestoßen hat, ist das bei der Rettungshundestaffel schon auf der HP deutlich steht, dass keine "Kampfhunde" teil nehmen dürfen.
-
Zitat
Wie geil is der denn ?
Auf dem Bild sieht es so aus als hätter der nen riiiiiesen Schädel
Voll genial dein Hund.Erwin ist natürlich wohlproportioniert. Der Riesenschädel ist meinen Fotokünsten und der Perspektive und der Billigkamera zu verdanken.
Als er noch klein war, war er allerdings der Meinung meiner Mama nach der reinste Riesenschädel und Quasi-Kopffüßler.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!