Trockenfutter riecht mach Maggie?!

• Hallo,
    wir testen gerade Bestes Futter Sensitiv und mir ist aufgefallen, dass es sehr ähnlich wie Royal Canin riecht. Irgendwie nach Maggie, urgh. Ich find´s ekelig, woran könnte das liegen?
    Lg
    Finnrotti

• vielleicht ist dort Liebstökel ( Maggikraut ) drin.... schau mal nach ...

Vor Jahren ist es mir auch beim Welpenfutter von " Bestes Futter " aufgefallen.
    Liebstökel regt die Verdauung an.

LG
    Benita

• ne, kein Liebstöckel, nur das hier:
    BF:
    Ente, Truthahn
    Reis, Alfalfa, Gerste
    Leinsamen, Hagebutte, Nessel, Bierhefe, Yuccextrakt, FOS

RC:
    Reis, Geflügelmehl, Pflanzenproteinisolat*, Tierfett, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel, Lignozellulose, Fischöl, Ei getrocknet, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide, Psyllium (Flohsamen und –hüllen), L-Lysin, Natriumtriphosphate, Mannan-Oligosaccharide, DL-Methionin, Taurin, Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin), Studentenblumenextrakt (reich an Lutein), Hydrolysat aus Knorpel (reich an Chondroitin).
    *L.I.P.: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit.

:???: Groooosses Fragezeichen

• ja, keine Ahnung , woran es liegen könnte ,vielleicht entwickeln bestimmte Sachen einen Eigengeruch
    .. Leinsamen , Bierhefe , was sind eigentlich Nesseln?, Yuccaextrakt ..

bei Rc
    vielleicht der Flohsamen ???
    Studentenblumen stinken eigentlich muffig , vielleicht ist es der Extrakt daraus ...

LG
    Benita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!