Gewurschtel...aahhhh
-
-
ich finds gar nicht so schlimm.. zum glück müssen meine selten an die leine und wenn dann nur kurz. ich nehme sie meistens beide rechts und etwas kürzer so das sie nebeneinander laufen. wenn sie schnüffeln halte ich an und der andere muss dann auch warten.
manchmal "ziehen" sie sich gegenseitig irgendwo hin, da könnt ich wahnsinnig werden und da nehme ich die leine dann so das sie sich nicht gegenseitig ziehen können weil ich die mitte von der leine halte und das regel.
ich habe auch beide an einer leine weil ich keine lust habe 2 leinen zu tragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finja rechts Duffy links wenn man das durchzieht ist das Ergebnis sehr angenehm.
lg larissa
-
Das ginge bei uns nicht, weil ich dann ein zu breites "Gespann" bilde, ich weiss nicht, wie gross deine Hunde sind aber unsere Dorfbürgersteige sind nicht für ein Frauchen plus eine BX rechts und eine BX links gemacht...
Da müsste ich dann teils auf der Strasse laufen...muss ich mit Kinderwagen plus 1 Hund sowieso ständig, weil auch das schon zu breit für unsere Bürgersteige ist... -
halllooooo, dachte ich meld mich mal wieder hier zu diesem Thema.
Das Leinelaufen-Problem hab ich momentan ganz gut im Griff.
Bandit kann ENDLICH mit uns Schritt halten und ich habe eine "Halte-Strategie", die ganz okay für mich ist.
Ich führe beide jeweils an der Nicht-Strassenseite,´Bandit an der kurzen Leine neben mir bzw. mit Kopf auf meiner Beinhöhe, Mücke an etwas längerer Leine vor Bandit, also eine Länge vor mir.Optimalerweise laufe ich quasi zwischen den Hunden, und die Hunde direkt hintereinander.
Ich halte beide in einer Hand, das geht sehr gut.
Gerade hab ich sogar die grosse Abendrunde gemanagt, das EINZIGE , was mich momentan noch nervt ist, dass Bandit manchmal noch stehen bleibt und irgendwas anstaunt ( vorhin waren es sehr viele Passanten, die zu einer Party gingen, es wurden Autos geparkt, Leute redetet...usw. ) .
Dann lass ich ihn kurz gucken, dann muss er aber weiter, weil dieses ewige Stehenbleiben ist ja auf Dauer nervig.
Vor allem, weil ich ja auch ständig stehen bleiben muss, wenn die Beiden schnüffeln ( idealerweise beide gleichzeitig) .
Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung, das soll mir doch erstmal jemand nachmachen, gell???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!