Knochen im Sofa verbudeln?

• Hallöchen,
    wollte mal interessehalber fragen warum Hunde ihre Sachen im Sofa verbudeln wollen.
    Unser kleiner macht dies nun seit neuesten und mich verwundert dieses Verhalten bei ihm etwas, weil er es vorher noch nie gemacht hat :???:
    Hat das irgendeinen Hintergrund?
    lg.

• Sofa, Bett, Dusche, Schuhe....wo ich schon überall seine Verstecke gefunden habe.
    Wenn er satt ist wird versteckt, für schlechte Zeiten.
    Sehe meinen Hund dann öfters mal, wie er was aus seinem Versteck holt und genüsslich auffrist.

Mach dir kein Kopf drum.....

Gruß Gwen

• Hi, was sind denn ihre Sachen? Kauknochen und Freßbares?

Das Verstecken von übrig gebliebenem Futter ist eine instinktive Handlung. Der Hund bekommt also zu viel davon, oder mag es nicht so richtig und hebt es auf für schlechte Zeiten.

Eddi verbuddelt gern getrocknete Pansen im Garten. Die werden dadurch richtig mürbe. Alles was er nicht versteckt, klauen die hungrigen Elstern. Die warten regelrecht bis er mal kurz weggeht.

• :D Das kenne ich von unserer auch. Bonny versteckt immer ihr Rinderohr zwischen den Sofakissen oder der Wolldecke. Es könnte ja sein, daß ansonsten unsere Katze das Ohr nimmt ( klar, die steht ja auch total auf sowas :headbash: ) wenn wir Gassi gehen oder sie schläft.

• :D meiner versteckt nicht nur Kausachen, sondern auch sein Spielzeug.... Oft steht der dann auf der Couch, hat sein Bällchen ganz in die Ritze geschoben und schiebt anschließen Luft drüber...
    Also das mit dem verstecken versteh ich ja so halbwegs, aber warum macht er Luft drüber? Oder schiebt er "Gerüche" drüber????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!