Futterunverträglichkeit?! Ich weiss nicht weiter!!

  • Ein wachsender Hund bekommt idealer Weise 1,5:1 - aber auch 1,3:1 ist noch okay.

    Die Mengenangaben schwanken, weil mWn nicht jeder Hersteller den gleichen Kalorienmittelwert nimmt. Sind doch alles nur "so in etwa" Angaben.

    Ich würde nicht so kurz hintereinander probieren... Du wirst bei einer Reaktion kaum feststellen können, woher es kommt. Zumal Reaktionen oft etwas verzögert auftreten. Und: Es kann dann auch an der Mischung liegen.

    Also das finde ich nicht so optimal. Lieber, wenn sich alles einige Wochen lang beruhigt hat, ein Futter ausprobieren. Und auch nichts anderes als dieses Futter.

    WB Range Lamb kannst du auch einem wachsenden Hund geben.

  • Hallo

    Mein Boris litt auch an Durchfall.Er hatte zudem oft schwere Ohrenentzündungen (welche stets mit Antibiotiker behandelt wurden)und rutschte nach Kotabsatz ständig auf seinem Hinterteil.
    Es wurde die Analdrüse in Betracht gezogen.Aber Fehlanzeige!
    Bis ich mich selber schlau gemacht habe.Wir haben einen Allergietest machen lassen und siehe da:Er leidet an einer Allergie auf verschiedene Vorratsmilben (die nun mal in jedem Trockenfutter zu finden sind).
    Wir haben auf Barfen umgestellt und die Ohren sind seit dem ohne Probleme.Gerutscht wird noch zwischendurch aber ich denke das auch Allergiker unter den Zweibeinern nicht ganz beschwerdefrei leben können.

    Gruss Conchibobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!